Klettverschluß.
Tannenharz wäre ein natürliches Hilfsmittel! ![]()
Klettverschluß.
Tannenharz wäre ein natürliches Hilfsmittel! ![]()
Hab noch wollen mitteilen, solche Themen tun der Seele wohl ![]()
Ich habe mich einfach nur vertippt, sie hat wieder mit dem Rauchen angefangen
Stell dir vor wenn das "s" an den Wortanfang geruscht wäre ![]()
![]()
Werden bei jedem Neustart ebenfalls kalibriert.
"allein der Glaube ist entscheidend" 😉
Aber meine Meinung, Tests auf Papier ist schade um die Munition und Zeit. Habe bei Test hinten eine Kontrollscheibe eingeseckt. Leider kein Bild gemacht. War ein Loch wo der Diabolo hängen blieb obwohl es ein Streukreis von 6,8 war.
Grüße Jakob
Gib mal Visierauslagerung von Mec im Googl ein, müßte was zu finden sein.
Ein älterer Schützenkollege hat das schon viele Jahre. Schaut so halt mit dem anderren Auge durch.
Das Diopter bleibt am selben Punkt.
Gruss Jakob
Hast aber den Kk Lauf schon ordentlich ausgefahren, meiner hat wahrscheinlich noch 5,6 mm. 😁😂
Bei Amazon ist eins drin mit 3,9 mm, weiß aber nicht ob das gut ist. Hab es aber vor zum kaufen, wobei die Lauf Inspektion nicht da Hauptgebiet in der Verwendung.
Das mit den 5 Waffen testen ist aber eine Erfindung von euch. Ich möchte mich noch einmal anders ausdrücken. Wenn mir ein Angebot von einem Gewehr alt oder neu gefällt, frage ich Händler oder privat ob ich einen Tst machen darf. Sollte es nicht möglich sein oder nach mehreren Losen ist die Erkenntnis negativ, dann verdrücke ich mich. Nur bestellen kann ich mir nicht vorstellen.
Grüße Jakob
Bei uns in Österreich ist Zielfernrohr im Sportschießen nicht erlaubt. So stellt sich die Frage nicht. Nur eine Erfahrung aus meinem Auflage Schießen möchte ich dir mitgeben. Der Lauf muss gut sein, egal ob alt oder neu. Also bevor was gekauft wird, einspannen und auf elektronische Weise testen. Wenn nicht nach fünf verschiedenen Losnummern was dabei ist kann es nicht viel werden.
Grüße Jakob
Die 10 mm hast aber am Papier gemessen?
Wenn ich das hier über Disag so durchlese muss ich mich wundern dass jemand so ein unfertiges Bastelwerk kauft. Da muss ein Verein auch noch einen IT Experten mit kaufen sonst ist da ein ewiges Theater. Bei uns habe ich bei Meyton ein Training angelegt und alle die in der Liste eingetragen sind können jederzeit sich am Lana Tablett anmelden und sich einen Stand zuweisen. Die Ergebnisse sind dann auch automatisch gespeichert. Da braucht es niemand am PC. Klar Kreuzschüße kann man nur am PC lösen. Von Update weit kein Bedarf. Evt. Scheiben oder Disziplinen mache ich selber. Das soll absolut nicht abwertend gesehen werden, ist nur eine Feststellung von mir.
Wünsche euch viel Freude beim weiteren experimentieren. Gruß Jakob
Hat jemand Erfahrung mit einem verstellbaren Adlerauge? Dadurch dass es mehrere Linsen sind könnte ich mir vorstellen dass es nicht das gelbe vom Ei ist. Auch ist es ja fast geschenkt. Frage für einen Freund! Selbst habe ich natürlich kein verstellbares. ![]()
Grüße Jakob
An der Bleispritze kann es nicht liegen ![]()
Wird oft eingespannt. Da muß ich an mir schleifen ![]()
Das ist einfach ein Problem das ich auch habe. Auch viele meiner Kollegen haben damit das Problem. Abhilfe bisher keine konkrete Lösung gefunden. 🤔
Kontinuierliche Abfolge ist ein Grundsatz, und dennoch ist es da. 🙈
Zur Erklärung der Bilder: Bei Bild eins und zwei seht ihr wie der Stift ausgehängt ist. Dabei ist er in den Schlagbolzen hinein geruscht und war natürlich heraussen zu kurz. Also hat er nicht immer eingehängt sondern nur ab und zu. Je nach Laune. Der Stift ist im Schlagbolzen teils eingeklebt und auf der hinteren Seite auch durch einen Schlag auf dem Ambos auseinander getrieben damit er in der Bohrung fest hält. Ich habe ihn nur mit einem Körner wieder aufgetrieben und hält nun schon Jahre perfekt. Ist natürlich eine Gefühlsarbeit. 5 Kilohammer wird da nicht benötigt.
Bei mir war jedenfalls dies schuld. Von kleben halte ich nicht viel, knallt der Schlagbolzen mit diesem Stift doch jedes mal nach vorne. Schuld für das lose werden kann natürlich sein dass man abdrückt wenn der Verschluss ca. halb offen ist. Dann haut es den Stift in dieses Langloch hinein und macht ihn lose. Also abdrücken nur bei ganz geschlossenem Verschluss!
Hoffe es verständlich geschrieben zu haben. Sonst halt nachfragen.
Grüße Jakob
habhab keinskeins mehmehr bekommbekommen
Danke für die Info.
Da werde ich noch einmal mein Training umstellen.
Trainiert wird ab morgen bei Stroboskop Licht. Als Auflage nehme ich einen wackligen Wäscheständer und stelle mich auf ein Skateboard.
Wenn ich dann die Leistung noch bringe, ist Dortmund kein Problem mehr 😂👍
Nimm a Wasserbett Matratze 😁😂
In Disziplinauswahl oder Disziplin erstellen kannst das suchen oder machen. Habe gerade geschaut, sind leider nur in 50 m und 100 m verfügbar. Die 10 m habe ich selbst gemacht. So eine Scheibe erstellen ist keine Hexerei. Unter Scheibe bearbeiten kannst eine neue machen indem du eine neue ID eingibst für die neue Scheibe.
Bei Fragen bitte an den Arzt oder Apotheker wenden![]()
Grüße Jakob
Hier kannst die bestellen: http://www.6stern-meisterscheiben.com/?p=wg&e1=16720&e2=16734&gid=16734
Die Scheiben sind in den Programmen schon hinterlegt, sonst musst halt eine anlegen. Klappt bei uns ganz gut.
Ältere und gebrechliche. Dankeschön 😂
😂😂