Muss die Zentrierung vom Duplex eigentlich gleich mal korrigiert werden wenn am Diopter mehr gedreht wird?
Beiträge von Fendt312v
-
-
Hallo gibt es zu einem Duplex weitere Erfahrungen zu berichten? Bin auch am überlegen ob mich was nützten könnte. Habe auch immer wieder Zielfehler die für mich nicht zu erklären sind. Muss zum Laden jedes Mal aus der Stellung gehen. Da ist trotz strammer Schaftbacke eine Fehlerquelle.
-
reinhard bei deinen Berechnungen hast es aus meiner Sicht voll richtig gedacht.

-
ich mache das auch so dass ich aussortiere. Habe nur aus Neugierde mal die Olympic gekauft und somit sogar einen sichtbaren Unterschied feststellen können. Das heißt natürlich noch nicht dass es automatisch bessere Ergebnisse gibt. Das Hirn wird nur beruhigt

-
-
o habe einen Fehler drin, 420 sind es bei 40 Schuß. Die Umarex haben wir beim Händler am Teststand heraus gefunden. Allerdings war da der Lauf fast neu. Das wird ja auch verändert durch Gebrauch. Ich habe ja einen eigenen Stand im Keller und da auch eine Einspannvorrichtung für das Gewehr. Habe schon mehrere Sorten durchlaufen lassen. Mache meist 20 schuß auf ein Loch. Heute noch die China Olympia können testen 4,5er. Die ist bei mir wirklich exzellent. Hoffentlich bleibt das so. Da muss ich noch etwas investieren für die nächsten vier Bewerbe.
-
Möchte noch mal dieses Thema aufmachen. Habe letztens auch diese Training Grade 4,49 gekauft und getestet. Hatte bisher die Umarex Competition und war nicht mehr weiter gekommen. Durch ausrollen und somit aussortieren habe ich dann noch die 520,4 erreicht. Jetzt beim eingespannten Gewehr ist das Loch bei jeweils Zehn Schuss um vieles kleiner bei der China Munition. Die nächsten Bewerbe werden interessant. Weiß jemand von euch auch was zu berichten?
-
War im Geschäft, alles vorhanden was man sich denken kann, top Bedient worden. Habe zwar sonst meinen Bekannten guten Händler in 18 km Entfernung, ist aber erlaubt über den Zaun zu schauen
. Er hat halt nicht so viel auf Lager ist aber Spezialist für besondere Wünsche 

-
Bei uns in Vorarlberg schon

-
werde ich fast so machen, Montag ist König Trumpf.

-
Bin zwar nur 60 km von Fröwis entfernt aber noch nie in dem Geschäft. Habe jetzt im Internet seinen Versandhandel gesehen. Die Frage an euch, ist die Ware die im Shop angeboten wird auch im Geschäft alle zu sehen und erhältlich? Möchte meine Visiereinrichtung verbessern.
-
Gratulation zu deinen guten Ergebnissen! Das mit dem umdrehen damit der Kopf kontrolliert werden kann ist eine gute Idee. Es ist sicher nicht jedes Diabolos das ich weg sortiere schlecht. Bin auch der Meinung dass der Kopf des Diabolos das entscheidendere Teil ist. Der hintere Teil wird ja im Lauf ordentlich bearbeitet. Jeder wie er will. Zum Glück ist es noch so.
-
Bin immer mehr der Meinung dass beim Auflageschießen ein sortieren mittels ausrollen notwendig ist. Habe so Serien von 105 - 106,7 . Ausschuß hast halt max 104. So geht es bei uns im Verein noch zwei Kollegen. Sind manchmal fast 50% die ich für die die Bewerbe nicht nehme.
-
Habe das doch nicht böse gemeint, ist halt so dass dort auch viel unerklärliche Dinge zu steuern versucht werden die ein normaler Mensch nicht versteht. Es könnte ja sein dass ich mich mit normal falsch eingeschätzt habe ?
-
vergisst doch diese Hirngespinste der EU Affen. Die zerreißt es eh bald, und das wars.
-
ich habe seit ca eineinhalb Jahren das Holzschaft Auflage. Das Gewehr gibt mir ein gutes Gefühl und strahlt Wärme aus. Für mich als Waldmensch besonders wichtig.
-
zur Frage Michael, die guten (in dem Fall unter Anführungszeichen) kommen in die Schüttelbox für Bewerb und die anderen in die Schüttelbox für Training. Und dann ist es doch fürwahr kein sonderlicher Aufwand. Komischerweise habe ich Mühe beim Training auf über 410 zu kommen und die letzten Bewerbe 420. Dass ich eine o815 Munition habe könnte ich nicht sagen, haben die bei Test gefunden. Dass bei mir der Kopf dabei was sonderliches denkt habe ich ebenso nicht festgestellt. Es ist halt so und auch gut so. Umgekehrt wäre nicht gut.
-
Ich kann sagen meine Ergebnisse mit 420 plus sind mir das prüfen der Diabolos wert. Ob es daran liegt dass es mich ruhiger macht oder der Streukreis kleiner ist kann mir wurst sein. Habe beim Ausrollen schon zweimal so Unikate gefunden die mir sicher nicht geholfen hätten. Da war der vordere Teil nicht gerade drauf, was doch nicht gut sein kann. Dies wird im Lauf sicher nicht korrigiert. Da geht es nicht nur um das unrund sein. Vielmehr kann es bewirken wenn das Loch nicht in der Mitte ist. Aussen werden die im Lauf geformt. Ich lasse sie auf der Glasscheibe dann noch mehrmals hin und her rollen wenn ich die stehen gebliebenen weg genommen habe. So kann es sein dass man einen beobachten kann der das rollen nicht so gut kann. Für Bewerb den auch gleich aussortieren. Mir gibt es ein besseres Gefühl und die 10 Ringe habe ich seit dem mehr. Ist doch gut so. Grüße von Jakob
-
ist es da nicht besser wenn man selbst eine Excel Datei macht? Diese Produkte helfen einem eh nicht viel, sehe ich eher als Zeitvertreib
-
servus Karl, ich nehme deine Belehrung mit Humor zur Kenntnis. Meine mit viel Aufwand zusammen gewerkte Schießbrille hat sich zeitweise so verhalten dass ich zwei Buchstaben umdrehen sollte. Wenn man auf viel verschiedenen Ständen ist dann ist jeder in der Beleuchtung anders. Und da ist die combi Optik von Centra eine Möglichkeit etwas anzupassen. Braucht etwas Übung aber es nützt mich was. Es ist halt jeder anders gestrickt.
Grüße Jakob