Beiträge von Fendt312v

Habe genau das gleiche seit Januar 2019. Also das ist ein wichtiger Tipp es andersrum in den Koffer zu packen. Habe zwar keine Ahnung von deinen Anforderungen bezüglich Rückverlagerung des Diopter, mir wäre diese Variante zu wenig stabil so. Habe eine weitere Erhöhung drin und kann so beide Klemmen fixieren. Habe mit dem Sport auch nur ein paar Wochen vorher angefangen und konnte im Verein und Bezirk auf Anhieb Siege machen. Es hat mich im Internet sofort angesprochen und passt wunderbar zu mir als Waldmensch. Ich gratuliere dir zum Erwerb und immer gut Schuss!

Grüße Jakob

Ich mache das gleich, muss auf 0,8 oder noch kleiner bei 150 m zu drehen. Auf 10 m beim Luftgewehr konnte ich es noch nicht probieren. Sind noch in der KK Saison. Am Wochenende noch einmal 150 m und nächsten Donnerstag dann ein Bewerb auf 100 m. Dann wieder 50 m.

Ich komme mit dem ZLO jetzt bestens zurecht. Da darfst nicht drehen wie ein wilder sondern auf deine Werte einstellen und den Sphärischen halt noch leicht korrigieren. Die Tiefenschärfe vom Spiegel und dass der Kontrast gut wird stelle ich mit der Kombination von Farbfilter und Irisblende zu machen. Auch konnte ich erst nach einigen Trainings sagen ob es was wird, man muß sich ja an alles gewöhnen.

Grüße Jakob

Bin drauf gekommen das neue Technik gar nichts bringt. Ein Olympiasieger von 1960 hat bei uns bei 15 Schuẞ meist 150 Ringe liegend aufgestützt gemacht. Waren aber 3 seiner Kollegen nahe an ihm dran. Munition Tests kamen gar nicht zur Debatte. Ein Schraubstock muß man sein und zwar auch während die Kugel den Lauf passiert. Der Mensch versteht es immer weniger gut um zur Ruhe zu kommen. In der Ruhe liegt die Kraft! Und jetzt vertragt euch wieder, wer will soll die Wirtschaft beleben.

Grüße Jakob

Servus kruemelgirl@

mir geht es eigentlich gleich, muss auch gut zu drehen. Meine dass es mir so gut hilft. Ich schieße Hobby Auflage und dort ist die Stellung bei jedem Stand anders. Letzten Bewerb an einem mir vorher unbekannten Stand hat man ordentlich aufwärts schießen müssen. Bekommt anscheinend vielen nicht gut, bei mir besonders gut. Eventuell muss ich noch am Schaftbacken etwas verändern.

oh mein Beileid, mir ist es letzten Samstag genau so gegangen. Videos zu wenig Aufmerksamkeit und mit 99 Grad eingestellt statt den 9. Bewerb zuerst bei der Probe 7 mal 10er und im Bewerb nach 3 Punktlandungen oh Graus 14 mal zu tief in die 9. Konnte es nicht erklären wieso. Dann halt hoch geschraubt bis ich schwitzen musste. 284 sind es doch noch geworden. Sonntag Studium und drauf gekommen. Gestern 290 . Eine gewisse Zeit muss man zum Eingewöhnen sicher einkalkulieren. Bin ja total selbst schuld dass ich es so gewagt habe. Bin halt der wagemutige Typ. Gestern hat es mich grad gefreut wie gut ich es gesehen habe. Bisher hat mein Auge meist so 10 gute Schüße ausgeglichen und dann war ein Loch in der Leistung. Gestern war das anders. Hoffe es bleibt dabei. Wenn ich mehr Erfahrung habe werde ich berichten.

Ich finde die Entnahme von KK Munition oft eine Fummelei. Habe gefunden dass es von Gehmann usw. dazu Hilfen gibt. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob es was ausmacht wenn die Patrone auf der Spitze steht. Ist eine Veränderung der Spitze möglich? Bei der Gehmann Box 869 D müssen die Patronen nicht umgestellt werden und könnten einfach mit dem Magazin eingelegt werden. Hat hier jemand Erfahrung?

Grüße Jakob

Je mehr ich verstellen kann umso mehr kann ich falsch machen. Die Hersteller haben alle das gleiche Modell in der Vermarktung, egal ob Auto, Traktor oder Gewehr. Die meinen mit möglichst vielen Schrauben und Schaltern könnte Eindruck erweckt werden. Bei mir ist es grad umgekehrt. Zielen und im richtigen Moment abdrücken kann man nicht mit Schrauben machen, dafür ist noch immer der Bediener zuständig. 😁

Habe vorerst kein Duplex gekauft. Händler hat mir geraten es mal bei einem Kollegen zu testen. Er könne mir keine Verbesserung von meinen Ergebnissen garantieren. Bin jetzt bei 424 und ein paar Zentel.

Eine Befestigung am Diopter Gehäuse kann nicht gut gehen. Da muss ja unbedingt das Duplex korrigiert werden damit ich was merke. Da ist die Iris ja zweitrangig damit ich eine 10 treffe. Auch wenn das Duplex mit dem verstellbaren Teil des Diopter verbunden ist kann es doch bei viel Verstellung die Zentrierung verändern. Liege ich hier falsch? Möchte morgen zum Händler gehen und mir das in Natura anschauen. Dort ist es von Vorteil wenn man eigenes Wissen im Köpfchen hat. Sonst könnte es ja sein dass man mir was aufschwatzt. 😉😁😂

Danke für die schnelle Antwort! Das habe ich doch geahnt. Meine Gedanke war ja dass sich dann das Diopter mit der Iris im Winkelpunkt Ringkorn verschieben müsste damit der Ring vom Duplex in der Linie bleibt. Das wird es aber sicher nicht genau so machen. Oder habe ich das falsch gedacht? Gibt es im Netz keine Erklärung zu diesem Thema?

Grüße Jakob