Auch ich habe herzhaft lachen müssen...... !
Beiträge von red gecko
-
-
Tolle Ideen, die ihr da bringt.... An so etwas habe ich ja noch garnicht gedacht :pinch: .
Die Idee mit den verpackten Luftballonscheiben gefällt mir am besten... werde dies für dieses Jahr aufgreifen und realisieren. Witzigerweise habe ich bereits diese Scheiben - aber noch niemals benutzt. Ist ja eine gute Idee als Auftakt für die Jugendweihnachtsfeier.
-
Interessante Antworten. Ich habe mich nun in den vergangenen 2 Monaten intensivst mit dieser Sache befassen müssen. Ich habe bei ALLEN, wirklich ALLEN Versandanbietern angerufen. Davon abgesehen, dass die Auskunft gebenden von DHL, HERMES, UPS, FedEx, MBE und wie die alle heißen oftmals nicht sofort sagen konnten ob Waffen verschickt werden können/dürfen - gab es nach Rücksprache mit den "wissenden" Vorgesetzten (ich währenddessen in einer mit Musik untermalten Warteschleife) immer die Aussage "Wir versenden keine Waffen" und zwar ohne Wenn und Aber. Ich habe mit Frankonia und Kettner telefoniert, die da wesentlich besser informiert waren/sind und von denen ich letztendlich immer eine fundierte Antwort erhielt. Das Thema hier handelt ja von dem Versand von Privat AN Privat !!! Die Händler müssen sich mit unseren Problemchen nicht belasten - entweder die haben eben diese Sondervereinbarungen, die ich befürworte oder man zahlt eben kräftige Portokosten, wobei ich mich hier natürlich frage (aus wahrer Unwissenheit heraus) wie diese hohen Portopreise zu rechtfertigen sind.
Zum Beispiel würde mich, wenn ich eine Waffe zur Reparatur versenden würde, der Versand über 70 Euro Porto kosten.

@ Hallo Murmelchen, danke für die Begrüßung. Hab' nicht immer Zeit für's Forum..... :wacko:
-
Ich weiß aber auch, dass diese Firmen (Kettner, Frankonia auch) Sondervereinbarungen haben. Für Privatleute ist es dagegen etwas schwieriger, dass habe ich selbst erfahren müssen. Hier habe ich "overnite" empfohlen bekommen - die Preise sind allerdings gesalzen.
-
Wenn Sportschützen mehrere Disziplinen schießen und dafür eben auch mehrere Waffen ihre eigenen nennen - warum nicht? Auch ich schieße in mehr als 3 Disziplinen, weshalb ich auch mehr als 3 Waffen habe. Wir reden ja hier von Sportschützen, was ist dabei, wenn wir mehr als 2 Waffen im Tresor haben??? Jede Schießdisziplin hat ihre Reize und man will vielleicht auch mal hier und dort hineinschnuppern um ggfs. auch hängenzubleiben. Ich schieße z. B. 3 Gewehrdisziplinen und bin vor etwa 3/4 Jahr auf die Kurzwaffendisziplinen neugierig geworden. Also habe ich mir eine Sportpistole gekauft (.22) und trainiere damit auch noch. Früher habe ich jagdlich geschossen - würde ich heute auch noch gerne machen, aber dafür fehlt die Zeit. Ich denke, jeder sollte selber wissen, wieviele Waffen er sich "zumutet" - idealerweise auch wettkampforientiert trainiert....!
Ich kenne eine nicht sehr begabte Reiterin mit großem Geldbeutel: Sie besitzt 16 Pferde .... - keine Ahnung, warum sie nicht mit drei zufrieden sein kann. Glaubt nur nicht, dass die armen Gäule täglich bewegt würden!!!
Soviel zum Thema: Wieviele XXXXX braucht der Mensch !
-
Ich habe das Buch bereits länger, habe aber noch nicht die Zeit gefunden - wirklich intensiv darin zu lesen. Jetzt habe ich es mal aus dem Bücherregal rausgezogen in der Hoffnung, dass ich das eine oder andere Kapitel lesen werde.
-
Sommerbiathlon und statisches Schießen lassen sich doch prima vereinbaren. Es sei denn, der Schützenverein ist nur 2x wöchentlich für's Schießen geöffnet.... dann.... ja dann: Sommerpause.
-
Schön, dass hier auch weiterhin gelesen wird, dachte schon, der Thread schläft ein. Ich wollte nicht dauernd schreiben, was ich gerade lese, hätte sonst wie ein Privat-Thread ausgesehen.
Habe seit meinem hier letzten aufgeführtem Buch schon wieder 24 Bücher gelesen. Aktuell: Tana Frech: Totengleich

-
Das kann ich zu 100% bestätigen!!!
-
So langsam dringt bei den Vereinen durch, dass erst jemand was schreiben muss, damit die Zeitung es auch abdrucken kann.
Genau so sehe ich das auch. Als Pressereferentin unseres Vereins lasse ich absolut kein sportliches Schießgeschehen aus. Selbst meine Berichte über die RK-Ergebnisse werden stets veröffentlicht. Alles darüber hinausgehende selbstverständlich erst recht. Über das Thema Sommerbiathlon und Sportschießen habe ich im vergangenen Jahr in unserer Tageszeitung "Die Rheinpfalz" im Lokalsportteil zweier Ausgaben mehr als 50 Berichte geschrieben, die alle veröffentlicht wurden. Die Berichte anderer Pressereferenten ansässiger Schützenvereine wurden aber genauso veröffentlicht. Ich kann eine Negativberichterstattung in der Lokalen Presse bislang nicht erkennen.Der Augsburger Bericht ist sachorientiert geschrieben. Allerdings habe ich mich auch über die Waffenscheine (!) gewundert. Was war dieser Verrückte denn von Beruf???
-
Im Meer gibt's Haie und im See Ungeheuer :pinch: :pinch:
Ich würde das Meer bevorzugen
.Eine schöne Wanderung durch den Wald oder aber schon höher hinaus - Bergwanderung?
-
TOLLE SACHE
!!! Und: ohne Unterstützung läuft garnichts!! Ich wünsche den Jungbiathleten viel viel Freude und Durchhaltewillen. So, ich mache den Thread wieder frei für Dein ursprüngliches Anliegen...!Nochmals großes Kompliment an Dich und Deine Unterstützer!
-
Das ist ja mal wieder typisch, nichts wie heiße Phrasen und leere Versprechungen. Mich ärgert das gewaltig. Ich verstehe die ganze Funktionärszuordnung auch nicht. Das wir als Breitensportler unterwegs sind, ist mir bekannt. Und das es eine kleine Auswahl an Ausnahme-SoBis gibt (allerdings im KK-Bereich) die besonders gefördert werden. Nun ja, hierzu könnte Major Tom sicher etwas sagen.
30 Kinder/Jugendliche für das Sommerbiathlon begeistern zu können ist schon eine Leistung. Meine Hochachtung!!! Kommen diese jungen Biathleten alle an einem Tag zum Training oder bietet ihr mehrere Trainingstage an? Das hört sich alles ziemlich interessant an. TOLLE ENTWICKLUNG !!!
-
Ich habe mir den Fragebogen kopiert und werde ihn zum nächsten Treffen der Jugendleiter unseres Kreises austeilen.
Leider habe ich bisher noch keine Erfahrung sammeln können in Bezug auf Fragebogenaktionen im Schießsport. Aber mich würde es auch interessieren wie verlässlich das Ganze umzusetzen ist.
@ Wilhelm: Hast Du mal wieder was von unserem Bundesreferenten Sommerbiathlon gehört, bzgl. Trainerausbildung? Ich nämlich nicht mehr und ich vermute, dass ich nun ins 6. Wartejahr komme, welches wieder mal ohne Ergebnis bleiben wird.....
. -
Durch diese positive Berichterstattung keimt ja doch noch etwas Hoffnung, dass das kein Einzelfall bleiben wird. In unserer Region wird das Thema Sportschießen auch sehr sachlich behandelt. Alle meine Berichte (ich bin auch noch Pressereferentin unseres Vereins) werden ohne Wenn und Aber veröffentlicht. Ihr hattet das Glück, an einen interessierten Journalisten geraten zu sein. Wunderbare Idee, ihm auch mal ein LG in die Hand zu drücken!

-
Kinder sollten ihrer Reife entsprechend mit Sport beginnen. Egal um welche Sportart es sich da nun handelt. In unserem Sport haben Kinder unter 12 die Möglichkeit mit dem Lasergewehr zu schießen. Wenn das nicht vorhanden ist, muss man warten bis zum 12. Geburtstag. Ich denke, dass diese Altersbeschränkung o.k. ist.
Bei besagter "Kinderfeuerwehr" kommen die Kleinen sicher nicht in gleichem Maße zum Einsatz, wie die Größeren.
-
Hier kam es mal wieder zu einer gewalttätigen eifersüchtigen Handlung eines "selbstwert-defizitären" Ehemanns. Da der Besitz einer Schusswaffe rechtlich einfach anders ausgelegt ist, als der Besitz von Äxten, Messern oder Latthammern wird dies natürlich in der Presse auch besonders hervorgehoben. Die Presse betreibt in einem solchen Fall meiner Meinung nach ständige Beeinflussung im Hinblick auf die bereits bestehende Meinung über Sportschützen. Dabei weiß sicher KEINER dieser Schreiberlinge, was ein Sportschütze im eigentlichen Sinn ist. Aber es macht sich gut in den Medien, Behauptungen aufzustellen - die den Nerv der Sache trifft. Für mich war der Täter kein Sportschütze - sondern ein emotionsloser Killer. Wäre das Wort Sportschütze in diesem Fall nicht aufgetaucht, hätte er hier keine Erwähnung gefunden.
-
Weiß ich doch - Murmelchen - sonst hättest Du in einem anderen Thread nicht das "Synonym" meines Terriers gewusst!!! Und: ich weiß, was Du meinst, wenn Du von Förstern redest, die ein oder gar zwei Generationen vor uns Wild und Wald hegten und pflegten. Das waren nämlich noch FÖRSTER !!! Liebe Grüße....
-
Ganz so unrecht hast Du nicht - er gehört zu den Hühnervögeln (ist ein Raufußhuhn). Ein wunderbarer Vogel, den ich auch schon live in Norwegen beobachten konnte. Sorry, für diese Ausschweifung in einem Sportschützenforum....

-