Fakt ist, dass Waffen in Privathand ein Dorn im Auge eines jeden Politikers sind. Aus welchem Grund auch immer, am liebsten würden sie das komplette Zeugs abschaffen. Der einzige Grund, warum Seehofer nun minimalst einlenkt, ist wohl nur der mittlerweile doch deutlich spürbaren Gegenwehr der potentiellen Wähler geschuldet.
Die einzigen beiden Parteien, die sich ansatzweise (und wenn es nur zum Stimmenfang war) auf "unsere" Seite gestellt haben, waren FDP und AfD.
Das Schlimmste aber an dieser kompletten Nummer ist, dass (zumindest für mich) noch nie so "öffentlich" Argumente in den Dreck geworfen wurden. Jeder, egal wer, konnte sich jegliche Argumentation gleich sparen. Die Union hatte sich für ihren Weg entschieden, da gab es keinen Blick nach links oder rechts, scheiß auf die Schützen, scheiß auf das ganze Geld, was sie in ihren Waffen sitzen haben, ist doch nur ein Hobby. Von daher werde ich diesen Laden niemals wieder wählen. Das man als Schütze mit Rot und Grün nix anfangen kann, ist mir schon immer klar gewesen - aber das gerade die Union so eine Nummer abzieht ist ziemlich heftig. Hätte man mir das vor 4 Jahren gesagt, ich hätte das nicht geglaubt...