Beiträge von Fichti

Ich hab das beste ja in " gesetzt. Ich hab das mal bezüglich der Griffeinstellung/Absorber hier gelesen wenn ich mich nicht sehr Irre. Ich Persönlich mag sie nicht ;)

Ich würde Dir empfehlen so viele Lupis wie möglich zu testen. Deine Auswahl ist sehr Walther lastig ;) Feinwerkbau schon mal gehört? Match Gun schon mal in der Hand gehabt?

Die Feinwerkbau P8X ist wohl gerade die "beste" Lupi...

Was gefällt Dir an der Tesro PA 10 nicht?

Also ich halte nix davon über der Hand aufzuspachteln,.....die Hand muss hoch,.. um jeden Preis. die Handgabelung muss in Laufhöhe kommen und direkt den Schuss aufnehmen, sonst kommen unkontrollierbare Hochschläge.

Genau das ist jetzt auch passiert. So lassen sich keine Schussbilder herstellen. Ich muss da auf jeden Fall nochmal ran und die Hand hoch bekommen sonst wird das nichts. Ich werde berichten wenn es was neues gibt.

bei mir Stand die Match Gun MG2E lange gar nicht auf dem Zettel weil ich noch nie von ihr gehört hatte. Ich hab die bei RB Shooting auf der Page gesehen und dachte wow sieht geil aus, und fing ich an zu googlen und landete hier. War nach dem telefonat mit Fabry auch eher in Richtung Tesro unterwegs aber die wollten mir ja keine zukommen lassen :( und so ergab es sich das ich auf egun eine gefunden hatte die ich gekauft hatte. Preis war bei mir nicht entscheidend. Ich bekomm immer noch ein Lächeln wenn ich den Koffer auf mache :love:

Ohhh, da war ich wohl auf dem Holzweg ...
    Hab gerade in dem Beitrag #29 ff gelesen, dass du eher einen zu großen Griff hast ^^:
    50 m Pistole (Freie Pistole) schnell oder langsam zielen und abziehen?
    Wie ich schon oben schrieb: Die Mulde für meinen kleinen Finger ist an fast gleicher Stelle platziert, wie deine.

Stell hier doch hier mal Fotos ab mit deiner Hand in dem Griff.

Hallo bigboreshooter

Ich halte ihn für zu groß da meine Hand oben gar nicht anliegt. Die Spitze die in der Daumenfalte liegt passt nun ganz gut aber nach oben hab ich richtig Luft. Wenn ich aber versuche nach oben zu kommen spreizt es mir den Mittelfinger sehr weit ab was unangenehm ist. Ich werde morgen mal wieder testen aber denk das wird so nichts werden.

1) Ja das passt ganz gut. Wenn 2) besser wäre würde das auch immer sitzen.

2) hätte ich gerne besser.

3) ja richtig aber noch mehr brachte nichts.

4) ja liegt ohne Spannung schön frei

5) ja das passt

6) wenn 1) passt passiert nichts und alles ist ruhig bis die Kraft nachlässt.

7) Puh das ist schwer.

Hast mir einen Tipp wie ich die Fingerkante verbessern kann ohne den rest zu versauen?

Vielen Dank für die vielen Tipps.

;( oh schade,...wahrscheinlich passt noch so einiges mehr nicht. Oder Du brauchst diesen Keil einfach gar nicht. Auf der deutschen in München habe ich 4 unterschiedlich hohe und ausgeformte Keile gemacht. Von 1 mm Höhe bis 6 mm. Kommt immer drauf an. Wenn die Grundform nicht passt funktionieren auch andere Dinge nicht.

Bei den Griffen die ich in München geformt habe, hab ich im Gegensatz zu no.limits zunächst die Fingerlage kontrolliert und grob angepasst, dann die Lage, Form und Tiefe der Rille festgelegt. Danach die Handform ausgearbeitet und zwischendurch immer wieder die Kornlage abgefragt. Zum Schluss der Keil und letzte Korrekturen des Handballens. Die Fingerlage immer mal mit abgefragt und korrigiert. Danach Feintuning der Fingerlage...das wars.....

Also genau anderst rum wie hier in der Anleitung. Ich werde mal mein Frau bitten Bilder von meiner Hand mit dem Griff zu machen vielleicht fällt Dir oder jemand anderes noch was auf.

So gestern war Training und ich konnte Griff testen :) hab mal wie Matze1965 meinte einen Keil aus Scheiben versucht und konnte damit nichts anfangen.

Jetzt hab ich noch eine Stelle am kleinem Finger gefunden die unangenehm gedrückt hat und nach dem Training rasch entfernt.

Ich werde berichten wenn es was neues gibt.

Du liebe Zeit, so einen Schmarrn hab ich ja noch nie gehört. Worauf stützen die diese Aussage? Wahrscheinlich haben die eh nur Angst, daß denen jemand ihre Vormachtstellung im Verein streitig machen könnte.

Frag doch auch mal bei deinem Landesverband, Bezirk oder Kreis/Gau an, ob dort Jedermannlehrgänge angeboten werden, sowas würde dir mit Sicherheit auch schon weiterhelfen.

Dein Verdacht ist auch mein Verdacht. Wenn das einer mit Jugendtrainerschein sagt hat das noch mehr Wirkung :D der Erfolg ist ja da! Wir hatten ein Mädel auf der DM ;)