ich besitze noch keines. Das Klappkorn der gsp ist schmaler und kann mit Beilage von Lehrenblech eingepasst werden.
Beiträge von Fichti
-
-
-
-
Alles anzeigen
Hallo Liplip,
verfechter ja, aus guten Grund, Markenblind Nein, weil die MG4 Schrott ist, und die LP nicht Konkurrenzfähig.
Es ist die MG2E und die FP aus dem Hause........
Wenn MG2 dann die elektronische, weil den richtigen Schwung und den Vorsprung gegenüber den anderen Schützen kannst Du Dir damit im Duell erarbeiten.
So man arbeiten will, sprich trockentraining, das ist eine Willens und Disziplin Geschichte.
Wer jetzt erklärt es geht ohne, es geht nicht annähernd so gut ohne, und nur wieder über die langen Wege und in dem Bereich sind es sehr lange Wege........
Die Elektronik bringt bei richtigem Verständnis und Einsatz einen unschätzbaren Vorteil.
Das hast Du gut erkannt, und es kann ausser Dir niemand die Grenzen festlegen die fliessend sind zwischen technischem können der Waffe und dem Preis.
Eben mit den 13-1500€ ist schon durch fehlen der Elektronik, ein wesentlicher Nachteil in kauf genommen.
Die Kluft zwischen TESRO und MG2E ist riesig.
Alles was die Kanone nicht kann must Du anderweitig erarbeiten, erkaufen oder akzeptieren.
Es ist ein Trugschluss das man mit billigem Einkauf das selbe erreichen kann. Siehe schon den Unterschied zwischen MG2 und MG2E.
Wie in meinem obigen Beispiel mit dem Griff, wenn die Neigung oder Richtung nicht stimmt, muss der Griff bei den aller meisten Waffen durch ändern überarbeitet werden.
Das heist Du brauchst Erfahrung im Griffbasteln, die in der Regel nur über Jahre wächst und Geld und viele Irrwege kostet.
Oder Du lässt in anfertigen dann kostet es auch wieder Geld, und wenn es Dir dann mal in Sinn kommt, einen anderen Griffwinkel zu testen, brauchst wieder einen neuen Griff, und das obwohl Du noch nichtmal weist wie das Ergebnis hernach sein wird, usw ........
Wir haben in den 80iger Jahren mit Hämmerli 208, Sako, Unique usw mit Waffen zurecht kommen müssen, da gab es keine Kimmen in der Breite verstellbar, wir mussten Körner tauschen, da gab es keine Abzugszüngel verschiebbar oder gar tauschbar. Da gab es keine verstellbaren Griffe in Neigung, Richtung und Volumen.
Wir haben trotzdem hoch geschossen, das sind Dinge die man sich Heute nicht mehr antun muss, wieviel man sich davon nicht mehr antun muss entscheidet der KAUFPREIS und letztlich Du.
Sollte es vorwärts gehen mit der Leistung und den Ansprüchen holt es Dich ein, weil es Dich begleiten wird das Wissen es etwas unterlassen zu haben das Dir an dieser Stelle helfen könnte.
Es war in keinster Weise böse gemeint, aber setze Dich mit der Entscheidung und den Voraussetzungen nochmal auseinander.
Wie ehrgeizig Du tatsächlich bist......
Wieviel Geld investiert werden kann, und zwar Deines......
Was die Waffen können und was nicht.......,
Eíne Tesro und MG2E sind nicht vergleichbar.
Eine Tesro kannst mit ner SP20 oder Morini CM22 oder Benelli vergleichen.
Eine MG2E must mit Pardini und SSP vergleichen.
Einmal anschauen beim Händler ist besser als nix, aber einen Nachmittag oder besser länger testen ist unersetzlich.
Frag mal Fichti wegen einem Test live, sind zwar 150km bis Öhringen, aber das sollte es wert sein.
no.limits
Darfst dich gerne melden. Ich bin begeistert von der Waffe und stand vor der selben Entscheidung. Heute bin ich froh das sich Herr Römer nicht mehr gemeldet hat um mir eine Tesro zur Probe zukommen zu lassen.
Einziges Problem das ich an der MG2E seh ist die Lieferzeit.
-
meine MG2E macht auch was sie soll. Bin sehr zufrieden mit ihr. Munition nimmt sie alles was sie bekommt. Das laden ist einfacher als man denkt. Klappkorn kannst von der GSP nutzen und anpassen. Leider ist sie schlecht zu bekommen.
Ich persönlich würde sie immer wieder kaufen.
-
ich denke Du hast einen anderen Fehler. Mein O Ring wird abgeschert.
Danke mit dem Herr Roemer hatte ich schon Kontakt und warte heute noch auf Antwort.
Ich drück die Daumen das Dir geholfen wird.
-
natürlich muss man sie voll andrehen aber wenn ich im Gewinde so viel Luft habe das sich das nicht über den o Ring zentriert schert es ihn ab.
Freut mich das Du Antwort erhälst
das nenn ich mal Service. -
Hast Du eine Mail geschickt oder wie hast Du es geschafft Antwort zu erhalten? Ich bin wohl im Spamfilter/ Blacklist oder was auch immer. Mir Antwortet man jedenfalls nicht. Mir ist das aufgefallen weil immer nur die eine der beiden Kartuschen den O-Ring zerlegt hat. Beide Kartuschen aufgeschraubt bis kurz vor den stopper und dann nach links rechts gewackelt und man konnte deutlich sehen das die eine Kartusche mehr Luft hat.
-
Hallo, ja ich kenne das Problem auch. Ich habe das Problem an meiner Tesro PA 10 Signum. Mich wundert das Du es geschafft hast das Tesro dir Antwortet. Das Problem ist die Kartusche. Ich hab 2 Kartuschen und die ältere von beiden macht das selbe, die neue nicht. Das Gewinde hat so viel Luft das es beim aufschrauben den Ring abschert. Die Ringe bekommst übrigens bei HUG Technik in gleicher oder ähnlicher Qualität für ein paar Cent. Das fetten ist so eine Antwort die ich erwartet hätte
ohne fetten bekommst den neuen gar nicht drauf von daher ist da sicher genug Fett...Bin echt enttäuscht... Meine Tesro ist keine 2 Jahre alt und hat gerade mal ca. 7500 Schuss gemacht...
-
-
Kommts mir nur so vor, oder ist das Medienecho nahezu nonexistent? Erstaunlich... ich dachte eigentlich das wird jetzt jeden Tag durch die Nachrichten gezogen... hätte ich es nicht hier gelesen, hätte ich es bislang nicht mitbekommen?!
Auch wenn es in der Welt nicht sehr thematisiert wird, hier in der Region wird fast jeden Tag berichtet. Hier mal der Link dazu.
https://www.echo24.de/region/schwaeb…r-13497216.html
Ich bin immer noch fassungslos und kann noch immer nicht glauben was er da angerichtet hat.
-
Laut neusten Meldungen hat er sich die Waffe erst Mittwoch gekauft...
https://www.echo24.de/region/schwaeb…n-13497216.html
Bin immer noch fassungslos.
-
Nochmal herzlichen Dank an Zorgi.
Habe heute vormittag die MG2e testen können. Eine klasse Pistole, die zwar im Handling nicht ganz einfach ist, aber meistens die Mitte trifft, wenn der Schütze es denn zulässt

Es wird sehr wahrscheinlich meine nächste SpoPi.
Ich werde dann später berichten, ob es tatsächlich die MG2e geworden ist oder eine Andere.
Grüße an Alle
Ist jetzt wenig Sachlich aber ich mag meine Diva. Sie liegt so schön ruhig im Schuss und es lässt sich wirklich alles einstellen.
-
-
Auf der Pressekonferenz wurden die beiden Waffen gezeigt, mit der er geschossen haben soll und auch die Namen genannt, einmal die Glock mit 9 mm und dann eine Waffe im Kaliber 6,35 mm Browning!
Ich glaube Du verwechselst das mit dem Starnberg Fall.
-
Ich bin ehrlich, wenn die Regierung sowas überhaupt nicht mehr möchte, dass dieser kleine Anteil von Straftaten mit legalen Schusswaffen passiert, muss sie alle legale Waffen einziehen!
Der Kerl war 26 Jahre alt, hat die 9mm erst bekommen mit 25 Jahren, worauf die Browning mit 6,35mm eingetragen war, wurde nie erwähnt, über den DSB nicht zu bekommen, da keine Disziplin im DSB damit geschossen wird! Würde gerne wissen, ob sie überhaupt legal erworben war!Hast Du da mehr Infos darüber?
-
warten wir mal ab was da vorgefallen ist... Ich möchte das noch gar nicht glauben. Ich bin fassungslos wie ein Mensch so etwas tun kann.
-
-
Es wird ja bald ein SE Putter ( der ist eigentlich für kürzere Finger besser geeignet) für die Tesro und die SSP -mit einem Stift nach hinten- geben. Der Stift wird so um die 3mm dick sein und könnte auch in deine Aufnahme passen ob von der Höhe das Züngel reinpasst? Wenn du jetzt schon so weit vorne bist wird dir der goldene Putter evtl. besser passen. HdR kann da bestimmt was zu sagen.
Bin ich schon gespannt drauf.
-
ja bei meyton auf der Seite.