Beiträge von Fichti

    Ich hätte da mal eine Frage zur Kommunikation mit Match Gun. Ist es möglich denen in Deutsch zu schreiben oder muss da der Google Übersetzer wieder ran?

    Guter Erfahrungsbericht übrigens:thumbup:

    Hi Bastian,

    mir hilft es ungemein, wenn der erste Schuss "perfekt" ist, aber ist mit Sicherheit nicht die Lösung für jedermann.

    Da die Nervosität trotz gutem Stand und guten Probeschüssen mit dem ersten Wertungsschuss kommt, kann ich meinen Kopf so beruhigen.

    Ich habe dadurch das gleiche Ergebnis im RWK wie im Training. Schwankungen habe ich da und da, aber der Schnitt ist gleich.

    Ich kann Dir jetzt schon sagen was als nächstes kommt. Nach dem 4 oder 5 en 10er wirst Du zittrig weil Du so aufgeregt sein wirst das es so geil läuft und wehe es kommt eine 8...

    Spaß haben und sich freuen ist das beste gegen "Wettkampfstress"

    Moin, Moin,

    Das "Problem" umgehe ich, in dem ich vor dem Einführen des Magazins den Schlitten schließe, Einführe und erst dann noch mal repetiere. In der Reihenfolge akzeptiert mein Hirn das Laden der MG2E, da gefühlt kein unnötiger/überflüssiger Schritt vorgenommen wird. Das "Gewohnheitsrecht"-Ecke im Kopf routiniert das dann und alles ist in Butter.

    Grüße

    Hobbes

    Ich lass den Schlitten auch vor bevor ich das Magazin einführe ;) geht wunderbar.

    So jetzt möchte ich doch auch mal. Ich fand Match Gun MG2E ja schon immer geil und wollte eine haben. Leider war ja keine neu zu bekommen wegen der bekannten Probleme. Also dachte ich als Tesro LP Schütze frag doch mal bei Tesro nach der TS22-3 und erfreue Dich an der ;) also eine Mail an Tesro geschrieben das ich begeistert von der PA10 bin und nun gerne eine TS22-3 hätte aber keine Möglichkeit diese mal in die Hand zu bekommen. Darauf hin wurde mir eine Testwaffe angeboten was ich voll cool fand und als geilen Service empfunden habe. Leider war das auch die letzte Mail von Herr R... Nach 2 mal Nachfragen war klar Service funktioniert nicht:cursing:

    Hab mich also wieder in egun auf die Suche nach einer SpoPi gemacht und die MG2E von shooty22 gefunden. Günter der übrigens ein super Kerl ist und ich wurden uns einig und ich bin nun stolzer Besitzer seiner MG2E :) Die Waffe sieht aus wie neu und ist super gepflegt.

    So nun zu Waffe und meinem 1. Eindruck.

    Der Griff: Der M Griff ist für meine langen Finger schon ganz gut aber der kleine Finger und die Handauflage passen nicht ganz, wird aber kein Problem werden das zu ändern. Schwenken, drehen alles kein Problem. Wie bei einer modernen Lupi

    E-Abzug / Trockentraining : Der e -Abzug funktioniert richtig geil und das Trockentraining funktioniert ohne Probleme. Das Züngel lässt sich in jede Position verstellen egal ob hoch, runter, links, rechts, vor oder zurück.

    Magazin: Ich war anfangs echt skeptisch ob mir nicht auch Munition in der Gegend rum fliegt beim laden oder so aber das System ist echt Save.

    Funktion: Die Waffe schießt präzise und ohne großes hochschlagen. Repetiert fehlerfrei.

    Wo Licht ist ist auch Schatten und da fallen mir 2 Dinge ein. Da wir unsere Waffen immer mit geöffnetem Verschluss ablegen müssen gibt es eine Kleinigkeit die etwas anderst ist. Nach einführen vom Magazin wird beim repetieren nicht gleich die erste Patrone zugeführt sondern erst durch erneutes repetieren weil dadurch die Patrone ins Patronenlager geführt wird. Ist eigentlich kein Problem man muss es nur wissen.

    Klapkorn/ Hubkorn ich konnte bis jetzt noch nichts finden um das wechseln von Präzision auf Duel so wie bei anderen zu wechseln.

    Alles in allem bin ich Glücklich mit einer geilen SpoPi die sehr verspielt und durchdacht ist. Bin gespannt was das in Ergebnissen bedeuten wird.;)

    Bei dem Thema kann man es auch schnell übertreiben, den Fehler habe ich gemacht. Es fühlt sich zwar im ersten Moment gut an, wenn das Handgelenk ansteht. Es ist aber trügerisch gewesen. Wenn es zu sehr überspannt ist, kannst du keine wirkliche Kraft bzw. Kontrolle mehr aufbringen und das Korn schwimmt im Zweifel ein wenig hoch und runter. Lieber etwas flacher und dann die Kraft aus dem Handgelenk aufbringen.

    Das ist eine sehr gute Überlegung. Muss ich auch mal überprüfen. Ich bin im Moment an einem Punkt wo ich nicht so recht weiß woran es liegt. Ich schieße 20 Schuss und dann fall ich brutal ab. Als Beispiel 93/88/79/85. Die letzte Serie schreib ich der Erholung zu da ich nach der 3. Serie Pause gemacht habe um die 79 zu verdauen. Ich kann aber nicht sagen ob das Auge, Arm, Hand, Schulter oder was auch immer müde ist.

    Will jetzt mal mehr Pause zwischen den Serien machen und hoffe es wird besser.

    das sehe ich anders, unser OSM hat sehr gute Kontakte und hat mehmals einen guten LP Schützen (Sportleiter im Bezirk, der schiesst über 370 Ringe) gebeten dass er uns ein wenig beim Griff hilf, allerdings hat er nur mit der Feile gearbeitet (nichts gekittet bzw. aufgetragen) war aber schon deutlich besser als mit Originalgriff, bei mir ist z.B. der Daumen vorher seitlich nicht angelegen weil der Griff hinten zu breit für meine Hand war, manche wird der Originalgriff auch halbwegs passen, wenn der Griff aber nicht gut passt läßt man meiner Meinung nach einiges an Potential liegen

    Lg Manfred

    Es gibt da ein gutes Buch zum Thema. Olympisches Pistolen schießen darin kann man auch nachlesen das selbst die Pros am Griff und der Balance arbeiten.

    Das Buch kann ich echt empfehlen.

    In meinem Verein wird das Griffbearbeiten belächelt und als nutzlos angesehen. Der Schütze hat sich an Griff zu gewöhnen PUNKT.

    ? das kenne ich auch. Bin so langsam immer über 340, einmal 351. Wenn man beim Training das Rechnen anfängt, ist es gefährlich. Ich versuche, immer nur an den Schuss zu denken (Mal mehr mal weniger mit Erfolg?) . Wie sagt mein Trainer: Schießen ist wie Yoga?

    Viele Grüße Silke

    Mit steigendem Puls ( Druck) wird das Ergebnis schlechter. Ich hab nach 3 Monaten mal 359 Ringe geschossen weil ich einfach gut drauf war und weder gerechnet noch mir sonst welche Gedanken gemacht habe...

    Je mehr ich lese und lerne um so klarer wird mir das auch.

    Gruß Andreas

    Gesunder Ehrgeiz ist wichtig, sonst kommt schnell der Frust. Wie bei mir, teilweise hätte ich lieber die Waffe ins Ziel geworfen

    Ich kenn das ;) ich bezeichne mich gerne als Noob. Ich hab mir nun den Druck genommen und freu mich nur noch schießen gehen zu können was mich Ringe mässig weit gebracht hat.

    ich bin seit Wochen in Training bei 355 -357 und will mit aller Gewalt die 360 aber je mehr ich das will um so gefährlicher ist es Ausreißer in die 5 zu bekommen... Im Wettkampf zeigt sich wo man steht und das ist mit unter ernüchternd. Bezirksmeisterschaft konnte ich mein Niveau überhaupt nicht halten und musste mich mit 333 Ringen zufrieden geben. Aber hey mein erstes Jahr da darf man wohl auch nicht zu viel erwarten ;)

    Immer am Ball bleiben.

    was mir am Tesro Griff im Vergleich zum Rink Griff auch noch große Sorgen macht ist die viel zu klein ausgelegte Fingerauflage. Beim Rink Griff ist der Bereich sehr ausgeprägt und selbst nach dem aufüttern noch ausreichend vorhanden. Hat schon mal jemand diesen bereich so wie das Horn nachgearbeitet (verlängert) ?