Das schaffst du auch ohne Trainer.
Wichtig sind Motivation und das richtige Umfeld. Gehe deinen Weg
.
Ich finde das Forum ist ein gutes Umfeld![]()
Das schaffst du auch ohne Trainer.
Wichtig sind Motivation und das richtige Umfeld. Gehe deinen Weg
.
Ich finde das Forum ist ein gutes Umfeld![]()
Ich hab lange überlegt ob ich hier auch was schreibe oder besser nicht... In meinem Verein passt sich der Schütze an den Griff an und wer am Griff arbeitet hat gefälligst 370 Ringe zu bringen. Punkt.
Und ja solche Aussagen kommen von den besten von uns und die schiessen auf dem Land. Ich für meinen Teil hoffe das ich nach 10 Jahren Lupi/Freie Pistole trainieren nicht noch bei 360-365 und 490-500 Ringe hänge und bin davon überzeugt mit Literatur und einem Trainer schaffe ich das auch. Ich bin leider viel zu spät zu dem Sport gekommen aber werde trotzdem mit viel Freude versuchen immer weiter zu kommen auch ohne Förderung des Vereins. Ich für meinen Teil würde sagen das überhebliche Schützen dem Verein nicht schaden aber dem Klima schon schaden können.
Ich hab schon das ein oder andere Schützenhaus besucht und mir auch von vielen Tipps geben lassen die ich versuche umzusetzten aber vor allem höre ich immer wieder Ruit Trainingslager... Ich hab da leider nur noch nichts gefunden was mir hilft.
so etwas tragisches ist im Nachbarort von mir auch passiert
der Vater konnte mit dieser Schuld nicht weiter leben. Ich bin kein Jäger aber kenne keinen Grund warum ich meine Waffe Zuhause scharf laden sollte.
Passt nicht zum Thema aber wenn mal jemand was gedreht braucht kann er sich gerne bei mir melden.
Das mt dem Keil denke ich macht nur Sinn wenn der Henkel ziemlich steil steht. Wenn man den nach hinten kippt und er flacher wird zur Laufachse macht der keinen Sinn mehr. Also sehr wohl passend, aber nicht immer.
no.limits
Sorry wenn ich wieder blöd Fragen muss aber was ist der Henkel?
Alles anzeigenWas kann von einer Matchgun mit folgenden Markierungen auf der linken Waffenseite erwartet werden:
MG2E Cal .22lrf.
2018
Cat. 15716
Mat. 1634SE
Gemäss Besitzer max. 500 Schuss geschossen.
Die Dinger sehen halt schon unheimlich kompakt aus. Wäre doch was für die Disziplin Standardpistole.
Wenn es Preislich passt würde ich sagen KAUFEN, KAUFEN KAUFEN.
Matze1965. Vielen Dank für die ausführliche Erklärung
echt genial wie hier geholfen wird. Ich kenne das so gar nicht.
Das mit dem Keil nach hinten bitte nur vorsichtig einsetzen. P8X hat quasi eine quadratische Handkantenform, viele haben da eine runde Form. Der Keil sollte schon gemäßigt aufgebracht werden und darf nach aussen nicht aufsteigen. Daher mache ich ihn quasi immer waagerecht. Nur in Längsrichtung (Laufrichtung) darf ein "Schwung" vorhanden sein. Es macht Sinn erst mal etwas gefaltetes Papier oder Pappe am Ende unter zu legen um abschätzen zu können was und wieviel ein Keil bringen kann, und wieviel Material aufgebracht werden sollte.
Danke für die Info. Wozu ist er eigentlich?
Alles anzeigenSo,
Das Diabolo hoppelt weil an beiden Kegeln ein Formhälftenversatz vorhanden ist.
Sichtbar an der hin und her springenden Talienkante und wechselnden Breite des vorderen Führungsrings. Wenn man den Planlauf der Kopffäche betrachtet besser noch zB, mit dem Finger die obere Kante des Führungsrings berührt, wird man merken dass der Rundlauf des Kopfs gut ist.
Als Nachtrag noch ein Standbild bei dem man die Formhälftenverschiebung erkennen kann.
Vielen Dank für deine Erklärung ![]()
Ich denke die Steigung an der griffabgewandten Seite der Handkantenauflage fixiert die Hand ein Stück weit? Die Fotos sind jedenfalls selbsterklärend und ich werde auch an meinem Griff nochmal etwas basteln (obwohl ich nach der letzten Optimierung nochmal ca. 0.5 Punkte pro Schuss gut gemacht habe).
Genau das glaube ich auch. Versuchen schadet nicht
ich hab für diesen Fall noch einen Rink Griff der gar nicht so schlecht ist.
wie wird das Diabolo hierfür eingespannt? Das obere taumelt viel stärker als das untere.
was ist Dir denn aufgefallen....??
Der Keil am ende der Handkantenauflage. Bei mir ist der Griff eher abfallent nach hinten hin...
wenigstens gut reversibel, also weiter optimieren.
Natürlich. Mir ist da was an Matze1965 seiner Arbeit was aufgefallen was ich auch mal probieren möchte.
So nach langem immer wieder schleifen und probieren war ich der Meinung das der Griff brauchbar ist. Leider war er nun so glat das ich mir etwas mehr halt gewünscht hätte, und da sah ich eine LP400 mit diesem schwarzen Griff der sich etwas nach Gummi anfühlt, also hab ich nach flüssigem Gummi gesucht und bin auch fündig geworden.
Nun ist der Griff in Schwarz und rutschfest
nun bin ich gespannt ob das was taugt. Das Zeug kann anscheinend auch wieder abgezogen werden falls es gar nicht geht.
Also das ist ein Schuss in den Offen gewesen. Hab ich wieder abgezogen fühlte sich komisch an.
Ein gut gestalteter Griff wird nicht rutschig. Ich denke fragt mal p8x,...heute hab ich ihm den Griff auf der deutschen gemacht und bin an sich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Starke kräftige Rille entsprechend seiner Handstruktur, angepasste Fingerlage, ein leichter Keil in der Handauflage und zum Teil flacher gestaltet, nach hinten hin aber reichlich aufgefüttert. Begonnen mit dem Festlegen der Rille und deren Tiefe, alles andere konnte unproblematisch angepasst werden.....
Eine passende Form rutscht nicht,.....
Den Verdacht hatte ich auch schon. Und hoffe das die heutige Nacharbeit und die Beschichtung nun passen.
ich hätte bedenken bzgl dem schwitzen, dass der Griff jetzt keine Feuchtigkeit mehr absorbieren kann. Aber vielleicht ist das kein Problem? Bin auf Rückmeldung gespannt. Merci
Genau da lag das Problem nach dem modellieren. Der Griff wurde rutschig obwohl ich gar nicht so extreme Schwitzhände habe. Naja ich teste das einfach mal. Das Zeug hat nicht mal 20€ gekostet da hab ich schon mehr Geld verbrannt. Kann ihn ja immer noch kopieren lassen wenn das so nicht funktioniert.
Tesro LP10 Signum ohne Stange oder Zusatzgewicht mit Griff Größe S selbst modelliert wiegt 1108 Gramm.
So nach langem immer wieder schleifen und probieren war ich der Meinung das der Griff brauchbar ist. Leider war er nun so glat das ich mir etwas mehr halt gewünscht hätte, und da sah ich eine LP400 mit diesem schwarzen Griff der sich etwas nach Gummi anfühlt, also hab ich nach flüssigem Gummi gesucht und bin auch fündig geworden.
Nun ist der Griff in Schwarz und rutschfest
nun bin ich gespannt ob das was taugt. Das Zeug kann anscheinend auch wieder abgezogen werden falls es gar nicht geht.