Beiträge von Ni3mand

Jetzt überlege ich ernsthaft über eine Anschaffung einer Sackkarre nach :D

Ein Langwaffenschrank wird eh noch kommen zusammen mit 1-2 Langwaffen...

Kurzwaffen im Langwaffenschrank lagern ist ja kein Problem oder? Spricht ja nichts dagegen

Habe nochmal ne Frage zur KK-Munition:

Es gibt ja die Patronen für Pistolen (anderes Pulver, welches schneller abbrennt)

Kann man diese auch problemlos im Gewehr schießen, oder sollte man das vermeiden?

Genauso umgekehrt, Gewehr-Kleinkaliber in der Sportpistole. Es wird ja auf den Verpackungen ausgezeichnet für welche Waffe

Danke

der aufpreis lohnt sich immer, weil du dann den gesamten innenraum auch mit munition vollstellen kannst.

mfsg daniel

Laut WaffG kann man, egal ob Grad 0 oder 1 (über, unter 200kg) die Munition ohne Räumlicher Trennung im Tresor aufbewahren. Merkblatt BVA

The Plinker Danke für dein Foto. Ja wenn man das aufschraubt, findet man nie wieder die selbe Position, und hat dann dadurch nur Theater.

Hartmann Tresore haben mir in einer Mail geschrieben, bei ihren Tresoren gibt es Modelle, die ein außenliegendes Scharnier besitzen, dadurch kann man bei geöffneter Türe diese entnehmen, macht ca. 20kg aus.

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass ich mir eine zweite oder gar dritte Kurzwaffe kaufe, da zuerst nur die Grüne beantragt wird.

(Gelbe kommt erst ca nach einem Jahr)

Kann mir jemand, bezüglich der Eisenbach Tresore sagen (Falls möglich spezifisch das KWT 3000 oder 3100 Modell)

Ob man die Türe aushängen kann? Um den Transport in die Wohnung etwas ergonomischer gestalten zu können :P

Und: beim KWT 3100 kann man im Gegensatz zum 3000er unbegrenzt viele Kurzwaffen Lagern (Statt 5)

lohnt sich der Aufpreis von 40€ von Grad 0 auf 1?

Hoffe ist ok wenn ich das hier nochmal hoch nehme

Bezüglich der Pardini gibt es diese als Sp oder Rapidfire. Lohnt sich der Aufpreis zur RF, wenn man kein Schnellfeuer schiesst?

Was kann man zur Haltbarkeit sagen?

Krankheiten? Der Neupreis ist mit über 2k€ nicht wenig, da muss alles perfekt sein

Würde sich die Möglichkeit anbieten, sollte man die LP2 probeschießen.

Im gegensatz zur Tesro, hat die Steyr keine Gasentlastungsbohrungen, das macht sich beim Schuss bemerkbar und sie springt vorne an der Mündung.

Das merkt man vielleicht nicht ganz am Anfang, aber wenn man die Lupi länger schießt, fällt das auf. Vorallem bei Auflageschützen könnte das für Probleme sorgen, wegen dem Drehpunkt (Wenn ich richtig informiert bin)

Daher würde ich, aus heutiger Sicht, doch zur Evo10 greifen (ist aber außerhalb des Budgets) Also am ehesten also die PA10-2

Wie bereits gesagt wurde, wir schützen mit freiem Anschlag werden wohl kaum einen Unterschied feststellen, wenn man die, zum Lauf optimale, Munition gefunden hat. Für Auflageschützen ist das schon wichtiger.

Ich selbst Schiesse Topshot Silber von Frankonia, weil die es im Munitionsabkauf günstig gab, und komme mit auf meinen persönlichen Rekord auf 360 von 400. Die teuren rws r10 brachten (leider) nicht mehr Ringe ;)

Ohnehin sind Matchpistolen präzise, da reichen auch rws Basic für das Training wenn man kein Profi ist

Februar

Hallo, möchte für Februar 10m Luftpistole Frei 363 (93+92+92+86) nachliefern

und für den März 358 (86+87+92+93)

Wenn du die Pistole auf Schiesständen des DSB schiesst, ist der Verschlussfanghebel gefordert und dann noch einen bunten Schnürsenkel rein zur Sicherheitskontrolle! Für die Standaufsicht.

Sicher ist das in anderen Verbänden nicht so streng gefordert.

Gruß Peter

Hallo,

hatte mich leider etwas unglücklich ausgedrückt.

zum näheren Verständnis meinte ich es so, dass der automatische verschlussfang, nach dem letzten Schuss, mir persönlich nicht wichtig sei.

Manuell den Verschluss nach dem letzten Schuss zu arretieren passt wie bei der walther gsp

Verschluß langsam nach vorne lassen und kurz vor dem schleißen auslösen

Da ich heut im Verein war, und die gsp geschossen habe, testete ich das aus, hat gut geklappt :)

um ehrlich zu sein, wäre mir eine Waffe ohne verschlussfang lieber wie eine mit, da das ja mit dem vorsichtig entspannen gut funktioniert

Waren 45 Schuss auf 25m frei stehend.

Ist nicht das, was die meisten hier abliefern, ist ja auch nur die vereinswaffe, und schiesse sie unregelmäßig :P

Ich bin mir noch unschlüßig :D soll jedenfalls eine werden, bei der die Ersatzteileversorgung aufjedenfall noch länger gegeben ist.

Über die SSP könnte ich hier im Forum. Nichts gutes rausleden, viele seien unzufrieden.

Aber mit einer älteren und günstigen anzufangen, spricht ja auch nichts dagegen. Kein fahranfänger lerne das Auto fahren in einer S-Klasse :D