Jetzt überlege ich ernsthaft über eine Anschaffung einer Sackkarre nach ![]()
Ein Langwaffenschrank wird eh noch kommen zusammen mit 1-2 Langwaffen...
Kurzwaffen im Langwaffenschrank lagern ist ja kein Problem oder? Spricht ja nichts dagegen
Jetzt überlege ich ernsthaft über eine Anschaffung einer Sackkarre nach ![]()
Ein Langwaffenschrank wird eh noch kommen zusammen mit 1-2 Langwaffen...
Kurzwaffen im Langwaffenschrank lagern ist ja kein Problem oder? Spricht ja nichts dagegen
Habe nochmal ne Frage zur KK-Munition:
Es gibt ja die Patronen für Pistolen (anderes Pulver, welches schneller abbrennt)
Kann man diese auch problemlos im Gewehr schießen, oder sollte man das vermeiden?
Genauso umgekehrt, Gewehr-Kleinkaliber in der Sportpistole. Es wird ja auf den Verpackungen ausgezeichnet für welche Waffe
Danke
der aufpreis lohnt sich immer, weil du dann den gesamten innenraum auch mit munition vollstellen kannst.
mfsg daniel
Laut WaffG kann man, egal ob Grad 0 oder 1 (über, unter 200kg) die Munition ohne Räumlicher Trennung im Tresor aufbewahren. Merkblatt BVA
The Plinker Danke für dein Foto. Ja wenn man das aufschraubt, findet man nie wieder die selbe Position, und hat dann dadurch nur Theater.
Hartmann Tresore haben mir in einer Mail geschrieben, bei ihren Tresoren gibt es Modelle, die ein außenliegendes Scharnier besitzen, dadurch kann man bei geöffneter Türe diese entnehmen, macht ca. 20kg aus.
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass ich mir eine zweite oder gar dritte Kurzwaffe kaufe, da zuerst nur die Grüne beantragt wird.
(Gelbe kommt erst ca nach einem Jahr)
Kann mir jemand, bezüglich der Eisenbach Tresore sagen (Falls möglich spezifisch das KWT 3000 oder 3100 Modell)
Ob man die Türe aushängen kann? Um den Transport in die Wohnung etwas ergonomischer gestalten zu können ![]()
Und: beim KWT 3100 kann man im Gegensatz zum 3000er unbegrenzt viele Kurzwaffen Lagern (Statt 5)
lohnt sich der Aufpreis von 40€ von Grad 0 auf 1?
Hoffe ist ok wenn ich das hier nochmal hoch nehme
Bezüglich der Pardini gibt es diese als Sp oder Rapidfire. Lohnt sich der Aufpreis zur RF, wenn man kein Schnellfeuer schiesst?
Was kann man zur Haltbarkeit sagen?
Krankheiten? Der Neupreis ist mit über 2k€ nicht wenig, da muss alles perfekt sein
Würde sich die Möglichkeit anbieten, sollte man die LP2 probeschießen.
Im gegensatz zur Tesro, hat die Steyr keine Gasentlastungsbohrungen, das macht sich beim Schuss bemerkbar und sie springt vorne an der Mündung.
Das merkt man vielleicht nicht ganz am Anfang, aber wenn man die Lupi länger schießt, fällt das auf. Vorallem bei Auflageschützen könnte das für Probleme sorgen, wegen dem Drehpunkt (Wenn ich richtig informiert bin)
Daher würde ich, aus heutiger Sicht, doch zur Evo10 greifen (ist aber außerhalb des Budgets) Also am ehesten also die PA10-2
Wie bereits gesagt wurde, wir schützen mit freiem Anschlag werden wohl kaum einen Unterschied feststellen, wenn man die, zum Lauf optimale, Munition gefunden hat. Für Auflageschützen ist das schon wichtiger.
Ich selbst Schiesse Topshot Silber von Frankonia, weil die es im Munitionsabkauf günstig gab, und komme mit auf meinen persönlichen Rekord auf 360 von 400. Die teuren rws r10 brachten (leider) nicht mehr Ringe ![]()
Ohnehin sind Matchpistolen präzise, da reichen auch rws Basic für das Training wenn man kein Profi ist
Februar
Alles anzeigenHallo zusammen,
hier die Februarliste. Auch wenn ich erst heute dazu gekommen bin, die Liste fertig zu machen, hat es mir wieder Spaß gemacht, die Ergebnisse einzutragen.
Ich freue mich über die neuen Teilnehmer - herzlich willkommen. An X-Six und Ni3mand habe ich noch eine Bitte: Ich habe eure ersten gemeldeten Ergebnisse als Nachmeldung für Januar verwendet, ihr habt dann noch alle Streichergebnisse. In Zukunft würde ich euch bitten, den Monat für den gewertet werden soll mit anzugeben. Bis zu zwei Monate vor- oder nachmelden ist möglich. Das bedeutet insbesondere, dass auch ein Einstieg z.B. mit der Freien Pistole jetzt im März noch problemlos möglich ist ( K-Max: dort freut man sich sicher über neue Teilnehmer).
MarcelF: Bei Deinem Februarergebnis KK passt die Summe nicht zu den Einzelserien. Ich hab jetzt mal die Einzelserien eingetragen und die Summe korrigiert, kann das aber natürlich noch anpassen.
SilWester: bisher haben wir für die Freie Pistole nur 30 Schuss in der Wertung. Ich hab Dein 60-Schuss-Ergebnis jetzt einfach halbiert, aber Du darfst mir gerne ein „Teilergebnis“ melden, z.B. die ersten 30 Schuss oder so.
Ich hoffe diesmal klappt das Verlinken der Liste besser, ansonsten könnt Ihr Euch gerne melden, wenn irgendetwas nicht passt.
Viele Grüße und weiterhin Gut Schuss
Theorist
Hallo, möchte für Februar 10m Luftpistole Frei 363 (93+92+92+86) nachliefern
und für den März 358 (86+87+92+93)
Ich rolle aus Spaß die Diabolos aus, aber ich muss sagen, von den chinesischen und den JSB Diabolos, gibt es nicht so viel "Ausschuss"!
Irgendwo beschrieben, wie man beim ausrollen genau vorgeht? Und auf was zu achten ist?
Könnte dann die Ausgewogene Munition weiter aussortieren
Wer von euch tut seine Diabolos auswiegen/ausrollen vor einem Wettkampf?
Wenn das Korn vorne abknickt (Das Handgelenk nachgibt) bzw es für mich schwer ist zusammen mit der Kimme eben zu halten,
liegt dass dann an zu steilem Griffwinkel an der Waffe?
Handelt sich um eine LP2 mit Rink Griff
Es gibt ja .22lr Munition, mit einem Gewehrschütze auf der Verpackung oder einen Pistolenschütze
Kann man dann auch die "Gewehrmunition" in der Pistole verschießen und umgekehrt?
Beispielsweise die RWS Rifle Match und die Pistol Match
Danke
Wenn du die Pistole auf Schiesständen des DSB schiesst, ist der Verschlussfanghebel gefordert und dann noch einen bunten Schnürsenkel rein zur Sicherheitskontrolle! Für die Standaufsicht.
Sicher ist das in anderen Verbänden nicht so streng gefordert.
Gruß Peter
Hallo,
hatte mich leider etwas unglücklich ausgedrückt.
zum näheren Verständnis meinte ich es so, dass der automatische verschlussfang, nach dem letzten Schuss, mir persönlich nicht wichtig sei.
Manuell den Verschluss nach dem letzten Schuss zu arretieren passt wie bei der walther gsp
Verschluß langsam nach vorne lassen und kurz vor dem schleißen auslösen
Da ich heut im Verein war, und die gsp geschossen habe, testete ich das aus, hat gut geklappt ![]()
um ehrlich zu sein, wäre mir eine Waffe ohne verschlussfang lieber wie eine mit, da das ja mit dem vorsichtig entspannen gut funktioniert
Waren 45 Schuss auf 25m frei stehend.
Ist nicht das, was die meisten hier abliefern, ist ja auch nur die vereinswaffe, und schiesse sie unregelmäßig ![]()
Bei Feinwerkbau würde ich mir keine Gedanken machen.
Du bekommst ja sogar noch Ersatzteile für die 300s welche auch schon über 40 Jahre alt ist.
Ich bin mir noch unschlüßig
soll jedenfalls eine werden, bei der die Ersatzteileversorgung aufjedenfall noch länger gegeben ist.
Über die SSP könnte ich hier im Forum. Nichts gutes rausleden, viele seien unzufrieden.
Aber mit einer älteren und günstigen anzufangen, spricht ja auch nichts dagegen. Kein fahranfänger lerne das Auto fahren in einer S-Klasse ![]()
Wenn ihr die Wahl hättet, Walther GSP Expert oder die Feinwerkbau AW93?
Beides in Neu.