Hallo,
hab jetzt auch meinen ersten Griff modeliert, schöner war er vorher aber jetzt passt er wie angegossen 
hab dazu mit Pattex mehrere Lagen Kork angeklebt, und dann mit Messer und kleinen Schleifgerät alles angepasst
hatte mehrere Problemstellen
Korn etwas verklemmt, Griff zu wenig ballig, die Finger hatten zu wenig Platz, Tragfinger nur einseitig gut angelegen, und mein Griff hatte keine Daumenmulde, weiteres war der Griff nach ersten Holzspachtelversuchen in diesen Bereichen eher glatt und kühl
habe den Fingerbereich verbreitert (nach oben und unten, unten die Handauflage etwas schmäler gehobelt damit ich Platz bekomme)
dann noch den Griff balliger gemacht (zusätzlich Rillen rein geschliffen für mehr Grip) , dann beim Tragefinger einseitig etwas aufgetragen und
auch beim Höcker (hinten oben) auf der Unterseite mit Kork genau angepasst, weiteres die Achse etwas gedreht (hintere seitliche Ballenauflage mit Kork verbreitert, und dann noch mit mehreren Lagen Kork ein tiefe Daumenmulde herausgearbeitet (Griff geht nicht über 50mm, hat so um 48,5mm)
der Kork fühlt sich warm und angenehm an und ist leicht bearbeitbar
in 3 Std. komme ich da aber nicht hin, hab das übers Wochenende modeliert (bin aber auch Anfänger)
Lg. Manfred