Hallo
Wenn das Korn vorne abknickt (Das Handgelenk nachgibt) bzw es für mich schwer ist zusammen mit der Kimme eben zu halten,
liegt dass dann an zu steilem Griffwinkel an der Waffe?
Handelt sich um eine LP2 mit Rink Griff
die Profis haben natürlich schon einiges geschrieben
ich schreibe aus meiner Sicht noch einige Details welche mir geholfen haben (bin im 2 Jahr mit der LP)
die Haltekraft und ein technisch korrekter zügiger Ablauf ist natürlich sehr wichtig, das kommt mit viel Training irgendwann auch von selbst
allerdings hilft es sehr wenn man einen Griff und eine Balance hat welche die nötige Griffkraft minimieren, man hat dann mehr Reserven
(man kann die LP länger ruhig halten und fällt nicht so leicht gegen Ende einer Serie ab) und es kommt dann nicht so leicht zu einer Muskelüberlastung (starkes zucken usw.)
man kann dabei mit einfachen Hilfsmitteln selbst einiges erreichen (Klebefilz, Tapebänder, Kork usw.)
in deinem Fall würde ich schauen dass du einen sehr guten Sitz bei der Handauflage, hinteres Hörnchen, Tragfingerauflage hin bekommst
wenn das gut passt, hält die Lupi auch in der Hand ohne vorne stark abzusacken wenn du alle Finger auseinander spreizt (siehe Bild im Anhang) da sich die LP an der Handauflage und am Hörnchen fest hält
die Handauflage kann in Laufrichtung gewölbt sein (leichte Mulde, hinten hoch gezogen) , die Tragfingerauflage sollte überall satt am Finger anliegen, das Hörnchen sollte auch sehr gut am Handrücken anliegen (Wölbung nur in Laufrichtung erlaubt)
deine LP sieht eher nicht lauflastig aus (ist auch eher leicht) bei mir hat auch die Balance zwischen Griff und Lauf einiges bewirkt
(hab da häufig mit Zusatzgewichten im hinteren Griffbereich getestet)
ich hoffe es hilft dir weiter
LG Manfred
durchgehende Tragfingerauflage und LP hält am Hörnchen und der Handauflage