Hallo
hab jetzt meinen Griff nochmal wegen der etwas fehlenden Drehachse überarbeitet und auch die den Fingerbereich noch etwas korrigiert
hab den Fingerbereich nach oben etwas verbreitert und den Winkel beider Tragfinger exakt mit meiner gebastelten Schablone eingerichtet (jeden Finger separat eingerichtet und gekittet)
da ich die beiden Tragfinger mittig und im rechten Winkel zur Laufachse haben wollte, und die Konturen des bestehenden Griffes im Fingerbereich nur wenig Handlungsspielraum her geben, hab ich mit dem Fingerbereich angefangen und dazu passend grob die Kante mit Wurstmulde angepasst und die Fingerglieder der zwei Tragfinger eingerichtet, im Bereich Handinnenfläche und bei der Daumenmulde hab ich nur provisorisch einen Filzaufkleber in passender Stärke angebracht (so dass das Korn mittig steht bei Mittelstellung vom Lauf)
dann habe ich den hinteren Handabschlussbereich und die Daumenmulde nachgekittet (vorerst den Filz drauf gelassen)
vor auskitten der Handinnenfläche hab ich dann den Filzaufkleber entfernt, das entstandene Loch war sehr hilfreich bei der korrekten Kittverteilung der Handinnenfläche (wirkt wie ein Ausgleichsventil, was zuviel ist drückt es ins Loch rein)
dann noch etwas Feintuning, die Finkerkuppen der Tragfinger nach Sicht schön ausgeschliffen, grobe Kanten glätten und Löcher nach kitten (Überprüfung mit Mehl und feuchter Hand)
zum Schluss hab ich noch an einigen Stellen die giffigere Steinmehlmischung ganz dünn aufgetragen (Handkantenauflage, Hörnchen, Fingerbereich)
das Korn steht mittig, Stresstest (stärkerer Druck der einzelnen Tragfinger) war ok, Winkel und Mittigkeit der Tragfinger passen und das Teil liegt saugut in der Hand 
wichtig ist meiner Meinung nach auch dass man die Fingerkuppen nach Sicht schön ausschleift, nur mit eingreifen bilden sich sonst nur eher platte Flächen da die Weichteile nach geben, und die Fingerglieder der Tragfinger sollten bei Druck nicht kippen und zumindest mittig ein Stück lang eine gerade Auflagefläche haben, wenn die Auflage zu rund wird dann kippt der Tragefinger unter Druck
ich bin jetzt erst Mal sehr zufrieden und werde jetzt mal so trainieren, und hoffe dass ich nach meiner sehr langen Pause (3J.) bald wieder auf einen 9er Schnitt hin komme
Lg Manfred
hier noch einige Bilder dazu
einstellen der Tragfinger mit gebastelter Schablone (mittig und im rechten Winkel zur Laufachse)

Anpassungen der Auflage vom oberen Tragfinger

Anpassungen der Fingerkuppen

hinterer Abschluss

Handinnenfläche

Fingerbereich

Gesamtansicht