Zumindest bei meiner Evo 10 E kann ich nichts Negatives über den Abzug sagen. Klar definierter Druckpunkt, pforztrocken quasi, wobei ich sagen muss, dass ich sie mit dem "normalen" sprich orangen, nicht schräg abgeflachten Lottes Putter schieße (habe eher längere als kurze Finger). Der älteren LP 10 E wird nachgesagt, dass der E-Abzug da wohl noch nicht so das Gelbe vom Ei sein soll und zum unpräziseren Kriechen neigt, bei der Evo 10 E Vergangenheit. Inwieweit das stimmt, kann ich nicht beurteilen. Wenn die Balance mit der stimmt, sollte der Abzug der E das letzte sein, was dagegen spricht.
Die FWB P8X fand ich anfangs auch mit dem "Baukrandesign" häßlich und abschreckend, ich glaub mittlerweile wär es mir auch egal, da würde mich eher stören, dass es die nicht in silber/stainless gibt bzw die Kartusche nicht schwarz, um eine einheitliche Farbe hinzukriegen (bei Steyr geht das, Evo 10 in silber oder schwarz und Kartuschen in silber oder schwarz). Wichtig ist, dass man sich mit der LP wohlfühlt, denn nur dann stimmt auch der Spaßfaktor, der beim Hobby ja eigentlich eine Hauptrolle einnnehmen sollte (ansonsten sollte man das Hobby hinterfragen). ![]()
![]()