Califax Sonst hätte ich das ja nicht so geschrieben.... So hat jeder seine Meinung & das ist auch gut so. Kommt ja immer darauf an, für wenn & was man das Sportgerät verwenden will.
Beiträge von Witti1965
-
-
3 - 4 LP 65 vielleicht?
Was gibt es auf dem Markt für Alternativen zum Preis einer Kartusche?
Zu Ihrer Zeit als Einzellader ein günstiges Angebot für den Einsteigerbereich.
Die Frage ist: Soll damit LP oder LP 5 schüssig geschossen werden? Zum Preis einer Kartusche gibt es nichts....womit man "wirklich" was anfangen kann. LP65 ist für einen Einsteiger (je nach Alter) in jedem Fall eher zu empfehlen. Ich würde mich mal im eigenen Verein und in den benachbarten Vereinen umhören und ggfs. mal ein "Gesuch" dort platzieren..... Oft ist man überrascht, was man da finden kann....
-
Wer damit (Double Action) zurechtkommt, rockt das Starterfeld mit einer modernen Sportpistole.
Genau...Aber wer tut sich das an??? Weil damit wird KEINER so zurecht kommen, das er mit einer modernen Spopi das Feld rockt. Wer hier schon am "Gerät" spart....mit was will der bei der Sportpistole antreten?? Margolin....Chiappa.....FN ..... Unique ..... Kann man man machen. Aber ernsthaft Sportliche Erfolge wird damit heute und in Zukunft KEINER erzielen.
-
Sie ist eine mehrschüssige Luftpistole - ja, natürlich nicht zu vergleichen mit den aktuellen Modellen, die aber inzwischen weit mehr als 2000,- kosten.
Man kann sie - gerade wegen ihres eher rustikalen Abzugs - gut als Billig-Trainingswaffe für Sportpistole einsetzen --> entsprechende Disziplin: Mehrkrampf.
Das die Röhm eine mehrschüssige ist, ist mir bekannt. Aber diese als "Trainingswaffe" zu bezeichnen.....naja.... kann man machen....aber die Kohle würde ich besser investieren....
-
Dann muss man eben 200+x € hinlegen...
Ich würde keinen Cent in die Rähm investieren....sondern versuchen die bei eGun zu verkaufen....und mich nach einer gebrauchten LP umschauen. Gibt reichlich Schützen die solche Modelle haben, aber nicht verwenden....einfach mal im Verein und Nachbarvereinen umhören & fragen. So habe ich das gemacht...und im Schnitt für die 6 LP5 selten mehr als 700 Euro bezahlt....und alle Pressluft!
-
Ich revidiere mich - man kann auch mal Glück haben:
https://www.ebay.de/itm/3331674207…dBnoeRtSvgvQgWe
(Ist wahrscheinlich 3D-Druck aus Kunststoff, aber das muss nicht schlecht sein)
So wie dieser Griff da auf den Bilder ausschaut.......wird das nichts dolles sein.... Bei leicht feuchten Händen wäe das auch für diesen Kurs keine Option für mich.
-
Wenn man weiß, was man möchte, geht es doch eher um den Preis, oder?
Preis ist nicht ALLES! Ich gebe lieber ein paar Taler mehr aus...und hab auch einen motivierten Geschäftspartner....als das ich Ihm die letzten Cent Profit aus den Rippen leier. Leben & Leben lassen.... alles im Rahmen.
-
Das persönliche Gespräch ist durch nichts zu ersetzen …..
-
Bei Aliexpress gibt es auch jede Menge Laser zum einstecken in fast jedes Kaliber, ob die aber auch UIPM können weiß ich nicht, aber die kosten jedenfalls nur um 20~30€.Welcher soll das in ein DISAG (Feinwerkbau oder Hämmerli Gewehr passen? Habe da keinen gefunden.
-
Mitnehmen wird "schwierig", Er kann ja schlkecht x-beliebig viel Rapid Fire oder Spopi´s mitnehmen...und wie Bananen - Paul anbieten.
-
Hallo,
gilt das auch für KK Waffen!?
Wenn man zu Schleo geht und man vernünftig mit Ihm spricht...geht da immer was. Außer es sind schon reduzierte Angebote.
-
Mit dem LM10X Adapter geht auch jedes andere Licht/Laser Gewehr. Alte Laser raus...und den rein.
-
Ist das neue Styx und bei SIUS, Polytronic, und Meyton dasselbe. Sticheingabe mittels Scanner bei allen nicht möglich.
Wo steht diese Anlage? Wer hat die geliefert?
-
So sieht das Wunderwerk aus. Seit Inbetriebnahme vor 2 Jahren versprechen die Verkäufer Besserung. Ein Schütze der normalerweise eine Brille trägt, sieht die kleine Schusswertung rechts nicht. Dort wo der letzte Schuss stehen sollte, steht ein Total das niemand braucht. Das man so etwas unausgereiftes auf den Markt bringt, ist ein Skandal.
Wer hat Euch da beliefert wenn ich fragen darf?? Ist das die "neue mit Styx, oder LON? Diese Anzeige und diese Farbe läßt sich aber ändern.
-
Glückwunsch. Wer sein Hobby mit dem Beruf verbinden kann, ist schon ein Gewinner. Und wenn dies dann auf diesem Niveau und Perfektion betrieben wird, ist der Erfolg sicher.
Daher völlig verdiente Auszeichnung.
-
Muss nichts heißen, kann auf vieles Hinweisen. Dass sie sich nicht vor Aufträgen retten können, dass das Produkt momentan noch reifen muß, dass die Mitarbeiterfluktuation eingesetzt hat und der Fachkräftemangel durchgreift....
Interessanter Ansatz. Aber das würde ja ALLE Produkte aus dem Hause betreffen laut Website.... Man darf gespannt sein...
-
Was willst du uns jetzt mit deinem Beitrag sagen?
ich keinen Hersteller kenne, der keine Aufträge mehr an nimmt........
-
-
Hallo *,
ich habe das DISAG VIZ auf einem Raspberry Pi zum Laufen bekommen. Das ist eine sehr kompakte Lösung zum kleinen Preis geworden. Richtig rund läuft es derzeit aber nur, wenn der Raspi über Festnetz mit dem OpticSore Server kommuniziert. Beim Betrieb über WLAN hatte ich noch Probleme, die ich mir demnächst noch einmal etwas genauer ansehen werde.
WLAN ist die schlechteste Variante einen Stand zu vernetzen!! Ich würde IMMER eine "richtige Vernetzung" (Cat6) wählen.
-
Erledigt!

Viel Erfolg!!!
Für Projekt abstimmen:
Vielen Dank für Ihre Stimme!