Beiträge von Parallax

OK also es muß tatsächlich bis Mitte Dezember die Teilnehmerliste feststehen und damit gemeldet werden? Das werden wir so schnell nicht mehr schaffen, insb. da der Kreis sowieso sportlich vor sich dahinsiecht (koordinatorisch und in Sachen Teilnehmerzahlen)...

Ist auch dämlich gemacht - ein interessierter Schütze muß warten das er irgendeine Info bekommt, das ein Verein gedenkt auszurichten. Nirgends gibts eine Liste der Vereine die planen auszurichten. Und vice versa gibts für Vereine keine zentrale Möglichkeit ihr Ausrichterinteresse zu bewerben - ich würde ja durchaus auch Strecke jenseits des Heimatkreises dafür machen. Aber bevor nicht alles schon "sealed deal" ist, weiß ich nicht wer im z.B. 200km Radius da was plant.

Aber mal nen Erinnerungstermin für nächstes Jahr setzen... wenn ich mir die Ergebnislisten vom letzten Jahr anschaue wären die ja froh überhaupt einen Teilnehmer aus Deutschland zu haben... bislang aus dem deutschsprachigen Raum offenbar immer nur ihr drei Mann/Frauschaften aus AUT. :)

Irgendwie sind die Rules echt schwer verständlich (für mich jedenfalls)...

Zitat

Club’s requirements: The shooting club will have the time window of one (1)

month for each qualifying competition to select one (1) local competition, at

which the club competitors compete,

Keine Ahnung was man uns damit sagen will. "select one local competition"?

Müssen alle Disziplinen angeboten werden?

Erstmal muß man Teilnehmer aus mind. drei Vereinen mitsamt Daten einsammeln und sich dann als Club mitsamt der Teilnehmerliste als Ausrichter bewerben?!

Hat hier jemand mal teilgenommen, als Schütze oder Ausrichter?

8 Ringe würden mich derzeit fast freuen... bei mir waren es 15-20, mittlerweile "nur" noch so 10-15. Mal schauen was die Kreismeisterschaft am Samstag bringt.

Wieder ca. 10 Ringe unter Trainingsschnitt.

Probephase mit Puls geschätzt 150 begonnen, Korn sprang mit Pulsschlag. "Wie soll ich so schießen"? Im Wettkampf dann langsam bis auf ca. 120 gesenkt, aber erst nach ca. 5-10 Minuten Sitzpause wirklich beruhigt bekommen. Dann wurde es deutlich besser, aber dann letzter Schuß komplett in die Botanik (6.1 - fast sogar ne 5) und damit nur 350. :( Wäre die 6 und die 5 gleich als dritten Schuß nicht gewesen... wären es eher gegen 357 und damit fast Trainingsschnitt gewesen.

Naja. Weiter jeden Wettbewerb mitnehmen der geht und sich dran gewöhnen. Witzigerweise bekomme ich diesen Puls auch erst mit Start Probephase, vorher (scheinbar) total relaxed...

Achtung mit dem Eintrag in den Feuerwaffenpass: Ein Luftgewehr/eine Luftpistole ist keine Feuerwaffe.

Richtig. Wenn man sich aber die zugrundeliegende EU-Richtlinie durchliest (was ich getan habe, weil ich mich auch gefragt habe was Luftdruckwaffen in einem Feuerwaffenpaß zu suchen haben), dann ist der Name des Passes schlichtweg irreführend, da auch alle nicht-Feuerwaffen darunter fallen. Gaga, aber isso.

(1) Im Sinne dieser Richtlinie gelten als "Waffen" und "Feuerwaffen" die in Anhang I definierten Gegenstände. Abschnitt II desselben Anhangs enthält eine Einteilung und Definition der Feuerwaffen.

[...]

ANHANG I
    I. Im Sinne dieser Richtlinie gelten als "Waffen"

- die unter Abschnitt II definierten "Feuerwaffen";

- die "Nichtfeuerwaffen" im Sinne der einzelstaatlichen Rechtsvorschriften.

Nach den 12 Monaten kann ich dann auch ein anderes Kaliber (9mm) selbst erwerben und auf der grünen WBK eintragen lassen, richtig?

Es muss also kein Zusammenhang zwischen Vereinskaliber der Trainingswaffe (.22) und dem dann zu erwerbenden KK bestehen (9mm), auch wenn das ein paar Leute im Verein so auslegen.

Korrekt. Es reicht monatliches Training mit einer beliebigen erwerbserlaubsnispflichtigen Kurzwaffe, egal welcher Bauform (Pistole, Revolver, whatever) oder Kaliber.

Wobei "erwerben und eintragen lassen" so nur auf Gelb geht, bei Grün ist es "Erwerbserlaubnis eintragen lassen, erwerben, Erwerb eintragen lassen" (abgesehen von besonderen Abkürzungen). :)

Mir wurde eine Strafe rein gedrückt weil ich privat in Whatsapp mit einem Freund nicht politisch Korrekt war und nein ich meine keine Whatsapp Gruppe oder so

https://www.sueddeutsche.de/politik/baden-…r-jva-1.4178882

"Er soll auf seinem Mobiltelefon per Mitteilungsdienst Whatsapp Nachrichten mit antisemitischen und fremdenfeindlichen Inhalten verschickt haben."

"Zwei der Beamten sollen per Whatsapp Bilder versandt haben, auf denen unter anderem Hakenkreuze und Porträts von Adolf Hitler abgebildet waren."

https://www.tagblatt.de/Nachrichten/De…ler-403786.html

"Als wäre die Anstalt dadurch nicht schon genug in Verruf geraten, wurde auch noch bekannt, dass sich sechs Beamte an Fotos von Hitler und Nazi-Symbolen ergötzten. Wegen des Verdachts der Volksverhetzung und der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen sind sie suspendiert."

Redest Du davon? Das wäre weit jenseits von "nicht politisch korrekt", das ist brauner Dreck. Aber diese Klientel sieht sich ja gerne in der Opferrolle, die armen Unterdrückten und so...

Es gibt Dinge die nicht unter "Meinungsfreiheit" fallen und für die man diese nicht einfordern kann.

Wo findet eigentlich das LP Finale Anfang Februar statt? Auf bundesliga.dsb.de sind noch die Infos der Vorsaison in Paderborn.

Ich versuche mal Samstag 16.11. in Brühl vorbeizuschauen. Wenn schon der Vereinskamerad mal in der Nähe schießt UND der Terminkalender es gleichzeitig noch hergibt...

Höherwertigkeit gegenüber oder anderen Bezeichnungen. Schließlich ist ein "Match" ja die Begebenheit, bei der man i.A. die höchste Präzision und Zuverlässigkeit will. Der gemeine Kunde erwartet nicht, daß ein Hersteller eine noch höherwertige Kategorie als "Match" anbietet. Aber rein nach dieser Attributierung zu gehen ist natürlich auch... hm... naiv und sowieso misguided - wer sagt das in einem bestimmten Lauf z.B. RWS R10 besser läuft als RWS Training zweier konkreter Produktionslose?. Wer nach den Bezeichnungen geht, interessiert sich sowieso nicht für das letzte Quentchen Präzision in Sachen Material - nicht mal das vorletzte. :)