Ah....Kleider machen Leute. Sobald man einen im Trainingsanzug sieht, erkennt man den Menschen als Sportler Again what learned.
Tatsächlich gehts wohl rein um ein Imageproblem. Bin ich froh, dass ich nicht auf ISSF Veranstaltungen auflaufen muss.
Ah....Kleider machen Leute. Sobald man einen im Trainingsanzug sieht, erkennt man den Menschen als Sportler Again what learned.
Tatsächlich gehts wohl rein um ein Imageproblem. Bin ich froh, dass ich nicht auf ISSF Veranstaltungen auflaufen muss.
Wenigstens hat die ISSF erkannt, dass es immer besser ist wenn man die Menschen am Schießstand erkennt.
Wie erkennt denn die ISSF die Menschen am Schießstand? Glaskugel? Oder an der Startnummer?
Sportschießen is ja auch nix für "Däckdiggel Spinner" !
Ich persönlich würde mich allerdings (als Pistolenschütze) eher mit einer Multicam-Hose an den Stand stellen als mit einem Jogginganzug.
Wie Lagerfeld schon vor einigen Jahren treffend festgestellt hat. "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren"....
Der Google Übersetzer hat mal wieder ein paar ganz lustige Wortfindungen abgeliefert aber „Kostüme“ trifft es ganz gut ![]()
Könnt ihr nicht bitte aufhören eure schönen Fotos zu Posten? Ich komme bei der Partnerin in ernsthafte Schwierigkeiten wenn ich innerhalb von 1,5 Jahren die vierte Feuerwaffe kaufen möchte
Leg die Partnerin ab. Das Leben wird dadurch in vielen Punkten wesentlich entspannter.
Mir tun die Leute immer leid, die sich für das Ausgeben von übrigem, selbst verdienten Geld rechtfertigen müssen.
Wenn es zutrifft was Spahn sagt, dass alle die geimpft sind sich wieder frei bewegen dürfen, denke ich das unser Sport auch wieder so langsam ins rollen kommt.
Ja....so langsam. Laaaaaaaangsaaaaaaaaam.
Seit wann impft Deutschland? Seit dem Jahreswechsel? Wie lang ist das her? Gut 3 Monate?
Letztes Wochenende hat meine 83 jährige Nachbarin ihre zweite Impfung bekommen. Dann läuft grad das Gezeter mit der Hysterie um Astrazeneca.
Wenn die in dem Tempo weitermachen, dann operiert der Breitensport 2023 wieder aktiv mit.
Und pass mal auf. Dann kommen ganz putzige neue Mutationen um die Ecke.....die sind tödlicher, infektiöser und die aktuellen Impfstoffe wirken nicht....
Dann geht das Spielchen von vorne los. Ich wills nicht verschreien. Aber wundern tut mich nichts mehr.
Daraus resultiert dann ein Schußbild das durchaus beeindrucken kann und einer anderen modernen Waffe in nichts nachsteht.
Daraus resultiert dann, daß andere moderne Waffen auch ein beeindruckendes Schußbild haben und im Endeffekt alle gleichwertig sind.
Kommt mir vor wie wenn sie einer freut das sein Auto fährt.......und es damit anderen Autos, die auch fahren, in nichts nachsteht. Was für ein Glück.
Meine antike GSP Expert mit wahllos gekaufter CCI Standard hat mit mir, als nicht leistungsorientierter Hobbyschütze (1000 Schuss pro Jahr), vor zwei Jahren beachtliche 292 Ringe im Sportpistolen Halbprogramm abgeliefert. Das Profilbild links ist die Duellserie davon.
Aber war wohl einfach Glück. Das Teil streut wahrscheinlich wie eine Gieskanne und ich hab zufällig halt immer entgegen der aktuellen Streuung den Schuss rausgedrückt.
Ich schau grad nebenher das Video.
Angepriesen war es doch als "Fachgespräch". Warum hat man den Herrn Grafe dazu eingeladen? Als Fachmann würde ich den nicht bezeichnen.
Wer will kann sich mal die Buchrezensionen zu seinem "Spaß und Tod: Vom Sportwaffen-Wahn - Opfer, Täter, Lobbyisten"-Buch durchlesen.
Dann kann man sich mal ansatzweise ein erstes Bild machen, wie der Typ tickt.
Nachtrag:
Ab Minute 53:20 zieht der Herr Grafe mal richtig vom Leder für ein paar Minuten.
An dieser Stelle erspare ich mir öffentlich einen Kommentar, sonst wirds haarig. Macht euch selbst ein Bild.
In diesem Moment ist es guessworking aber die Frage wird in Schützenkreisen bei WhatsApp in unserem Verein schon häufiger diskutiert.
Und zu welchem Schluss ist eure Arbeitsgruppe gekommen?
Dieser Antrag klingt sehr vernünftig.
Die Frage ist......... welche Punkte umgesetzt werden.
Sehe ich auch so.
Das Zauberwort auf den zweiten Satz steht schon in der Überschrift des Antrages.
"Augenmaß"
Kein Land braucht Politiker, die durch Populismus Bonuspunkte sammeln wollen, wie wilde Hühner durch die Gegend rennen oder blindem Aktionismus verfallen.
Ich habe Handschuhgröße 8. In der Regel passt mir Griffgröße M. Der untere Schieber ist in der untersten Position.
Jetzt schau ich manchmal zum Zeitvertreib professionelle Luftpistolenwettkämpfe auf Youtube an.
Da stehen bspw. 16jährige Mädels im Finale, die Luftpistolen mit XXL Griffen in den kleinen Händen halten. Das sieht sehr eigenartig aus.
Warum sind diese speziell angepassten Griffe so groß? Soll durch mehr Holz mehr Gewicht in der Hand liegen (Massenträgheit, Balance)?
Oder brauchen die für die speziell modellierten Anpassungen mehr Platz/Material? Andere Gründe? An der Verfügbarkeit kleinerer Griffe in China/Indien etc. wirds ja nicht liegen.
Weiß jemand, warum die das so machen?
Tempolimit auf Autobahnen sind das geringste Übel.
Ich fahr A99 und A94 und meistens gehts von der Verkehrsdichte schon nicht schneller. Und viele sind zu blöd, bei 130 km/h vernünftig zu fahren.
Man sollte einen Antrag einreichen, der beinhaltet, dass die Parteimitglieder einen fachlichen Eignungstest absolvieren, bevor sie Verantwortung über ein politisches Ressort übernehmen.
Immerhin haben Fehlentscheidungen aus Inkompetenz u.U. weitreichende Konsequenzen, die weit am vorgegebenen Ziel vorbeigehen.
Mit Dehnungsmessstreifen und Beschleunigungssensoren kenn ich mich aus.
Ohne jetzt ins Detail gehen zu wollen aber zerstörungsfrei für den Lauf bekommt man DMS nicht drauf und wieder runter. Eher noch Beschleunigungssensoren wenn man ein gutes Alutape drunter klebt.
Von der Messanlage, Vollbrückenergänzungsschaltungen und der Software, die man für Viertelbrücken braucht, mal ganz abgesehen.
Mich erinnert das an Beiträge in einem Zweiradforum, da wird von den Fans einer italienischen Marke auch eine besondere Leidensfähigkeit erwartet, dafür bewundern sie dann alle anderen Verkehrsteilnehmer wegen ihrer tollen Fahrzeuge, meinen sie.
Sprichst du von Ducati? Das wäre wenigstens eine Kultmarke.
Was ist MatchGuns? Eine Exoten-Firma die offensichtlich Kernschrott verkauft. Hässlichen noch dazu. Selbst schuld, wer sich so unausgereiften Mist kauft.
Hier kommt mein Lieblingsspruch zur Geltung........"Lernen durch Schmerz".
..... sind bei der heutigen Gefährdersituation durch Rechts, noch mehr einzuschränken.
Warum explizit der Zusatz „durch Rechts“?
Gibts keine Gefährdersituation durch Linksextreme? Ich erinnere nur mal kurz an die frühere RAF.
Und müssen Gewaltdelikte mit Schusswaffeneinsatz vordergründig politisch motiviert sein?
Achja....ich find Atomkraft grundsätzlich gut.
Würde sich jeder mal über moderne Reaktortechnik (nicht das Zeug, was momentan in Betrieb ist) sachlich informieren, würden sich auch nicht mehr so viele pauschal deshalb nass machen.
Das war natürlich ein wenig scherzhaft von Dir gemeint – ich wüsste nicht mal, wo man den Verfassungsschutz erreicht
Was spricht dagegen, sich so zu verhalten, um rauszubekommen was das Gegenüber denkt und bezweckt?
Warum sollte das "ein wenig scherzhaft" von mir gemeint gewesen sein?
Das soll jetzt nicht abwertend klingen aber wie wärs einfach mal mit http://www.verfassungsschutz.de?!
Und dann schaust du mal, was die da für eine Telefonnummer auf der Startseite stehen haben.
Ich kann jetzt auch nur für mich sprechen..... Aber ich muss von anderen nichts herausbekommen. Erichs Zeiten sind vorbei.
Wenn mir einer unsympathisch ist, ist die Halbwertszeit meiner Aufmerksamkeitsspanne relativ gering.
Ø Verbot der Verwendung von Blei in Büchsengeschossen und anderen Geschossen (Kleinkaliber: fünf Jahre; Großkaliber: 18-monatige Übergangsfristen). Ausnahmeregelungen für die weitere Verwendung, wenn die Freisetzung in die Umwelt minimiert wird, d.h. wenn Sportschießanlagen mit Geschossfängern ausgestattet sind.
Da wird dann was auf uns zukommen, mal sehen wie das auf KK Kurz- und Langwaffe sich auswirkt. Wahrscheinlich will man so über die Hintertür das Schießen den Menschen verleiden .... wahrscheinlich funktioniert es.
Wie viel Sportschießanlagen kennst du denn ohne Kugelfang?
Für die Trap und Skeet Jungs könnte es allerdings eher zutreffen.
Mich wundert die Entwicklung bzgl. Blei allerdings nicht.
Wenn RoHS-konform seit Jahren rumgekackt wird, weil im Lötzinn für die Bauteilbestückung auf Platinen etwas Blei ist, was nach möglicher unsachgemäßer Entsorgung am Ende der Nutzungsdauer in den Boden kommen könnte, wie kann dann konsequenterweise wilde Bleiverteilung beim Schrotschießen in die Landschaft OK sein?
Erkennt man im Vereinsheim der Kleingartenanlage, ob jemand auf Kinderpornos steht, Kinder befummelt oder daheim seine Frau schlägt, solange er sich in Gesellschaft freundlich und unauffällig verhält?
Wie sollen nun Schützenverein Rechtsradikale erkennen, solange sie nicht stumpfe Parolen herausposaunen oder mit Glatze, Springerstiefeln und Bomberjacken mit entstrechenden Symbolen auftreten?
Ja, man kann die eigene Sensorik etwas schärfen und Augen und Ohren aufhalten. Aber man kann ja nicht weger jeder grenzwertigen Äußerung den Verfassungsschutz einschalten. Jemand, der rechter denkt als die mittlerweile linke Mitte ist noch lange kein (Rechts)Radikaler, der mit Schußwaffen gegen Menschen vorgeht. Sollten sich deutliche Äußerungen häufen, kann man ja mal denjenigen darauf ansprechen. Das wars dann aber schon.
Den schwarzen Peter der Verantwortung den Schützenvereinen und seinen Mitgliedern aufzubürden ist mal wieder kurz und einfach gedacht.
Schwarze Schafe gibts überall. Und ich will nicht wegen irgendwelchen überängstlichen Hypochondern in Sippenhaft genommen werden.
Das dürfen sie.
Vor allem aber dürfen sie auch die gebührende Reaktion darauf bekommen.
Und das bestimmst du, was die gebührende Reaktion darauf ist?
Hochmut kommt vor dem Fall.