Beiträge von luckyloser

Hi Monika,

unser Gau hatte den RWK Online Melder für die GK Runde getestet - und wir hätten jetzt für 25/26 parallel rwk shooting produktiv und den rwk onlinemelder als test laufen lassen.

ABER man munkelt es geht bei RWK Shooting doch weiter... deswegen wurde der Test jetzt erstmal abgeblasen - ich such aber was belastbares zum Thema es geht bei RWK Shooting doch weiter...

Servus,

da meine Motivation sehr gering ist alle Wettkämpfe händisch im DISAG Optiscor anzulegen suche ich eine Import Funktion.
    Gibt es ja grundsätzlich -> Wettkampf -> Import/Export -> Wettkampfdaten Importieren

Ich kann damit scheinbar Einzelwettkämpfe importieren... wie krieg ich den Import dazu Rundenwettkämpfe zu importieren?

Wer kann mir sonst noch Tipps zu einem Import geben?

Danke. Gruß Tobias

_Oli Hier ein Auszug aus einem Artikel der Fränkischen Landeszeitung zu den neuen Einsatzorten der ehemaligen Petersauracher:

Nach dessen Auflösung verteilte sich das Leistungsteam auf andere Vereine. Justus Ott verstärkt zur kommenden Saison den Erstligisten Dynamit Fürth, der sich zudem die Dienste von Alyssa Ott aus Burgbernheim (zuletzt SV Ickelheim) und Theresa Schnell (zuletzt SV Petersaurach) gesichert hat. Von Petersaurach nach Lehrberg DM-Starterin Vanessa Gleißner aus Wilhermsdorf, vergangene Saison die Nummer eins beim SVP mit einem Schnitt von knapp 398 Ringen und einer hoch positiven Bilanz von sieben Siegen aus elf Duellen, schließt sich zur neuen Saison dem langjährigen Erstligarivalen Eichenlaub Saltendorf an, wo auch die ehemalige Teamkollegin Sarah Morgott unter Vertrag steht. Barbara Schläpfer aus der Schweiz, die ebenfalls einige Jahre lang zum Leistungsteam des SV Petersaurach gehörte, ist zur FSG Kempten gewechselt. Künftig für den SV Lehrberg in der Bayernliga schießen aus dem SVP-Leistungsteam Anja Herbst und Lena Betz. Magdalena und Simon Bauer haben sich dem Bund München angeschlossen, während Verena Schmid ihre Karriere beendet hat.

Servus Jomei, danke für den Tipp. Leider fährt keiner von uns zur DM.

Ich bin mit der Diagnostik inzwischen auch ein Stück weiter.

Auf den Hinweis von Daniel mal den Druckminderer demontiert und die Kartusche mit 100 Bar Druck eingeschraubt - kein abblasen. Den Druckminderer einer anderen LP300 ebenso abmontiert -> er bläst mit der auf 100 Bar geladenen Kartusche ab bis diese bei 0 ist.

Kartusche mit 180 Bar Druck an den "vermeintlich" defekten Druckminderer geschraubt - bläst ab bis die Kartusche knapp über 100 Bar Druck hat.

Fazit: Der Druckminderer ist das Übel. Somit Kosten von 185 EUR für Druckminderer der LP300XT + Feder + Bolzen + Dichtung + eine abgelaufene Kartusche zu ersetzen um die LP300 wieder in Betrieb zu nehmen = ca. 425 EUR Materialkosten um eine LP wieder in Betrieb zu nehmen welche aktuell keiner nutzen würde -> Entscheidung: Wir vertagen das bis wir einen Sponsor dafür aufgetrieben haben oder jemand diese LuPi aktiv nutzen will.

Danke an kulzer daniel für den Denkanstoss!

Servus,

unser Verein hat eine Walther LP300 welche nicht zuverlässig läuft.

Da wir aktuell keinen Pistolenschützen haben welcher mit den Vereinswaffen schießt und das Geld extrem knapp ist - ist die Motivation gering das Sportgerät zum Fachmann zu geben für eine Reparatur. (Diese Aussage darf jeder für sich bewerten)

Fehlerbild: Wenn der Luftdruck in der Kartusche unter ca. 120 bar absinkt löst die Waffe nicht mehr aus sondern klickt nur noch leer durch.

Ich gehe davon aus dass der Druckminderer das Problem darstellt - sprich drei Teile getauscht werden müssten -> Druckminderer, Druckfeder, Ventil - kosten ca. 215 EUR

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Fehlerbild an einer LP300 und noch eine Idee ob es irgendein "günstigeres" Teil sein könnte welches ich vorher noch prüfen könnte?

Gruß Tobi

Die Kohle sitzt bei uns nach Renovierung und Umbau auf elektronische Stände extrem knapp, daher meine Motivation hier selbst etwas zu bewirken. Es ist auch nicht die erste Waffe welche ich zerlege und serviciere, trotzdem fehlt mir mit genau diesem Modell einfach Erfahrung...

Gruppen habe ich bisher noch nie verwendet - schau ich mir an.

Danke für den Tipp!

Ich hatte gestern Abend noch eine andere Idee um mir eine Krücke zu schaffen.
    Ich hab den Pokal als LupiAuflage definiert - ohne irgendwelche Faktoren!
    Ich ordne allen Schützen die Disziplin LupiAuflage zu -> Alle sehen den Pokal. Aber keiner außer den LuPi Schützen sieht die anderen LuPi Scheiben.

Diese Krücke funzt natürlich nur solange wir keine LuPi Auflage Schützen haben...um diese Krücke dann weitervwernden zu können müsste ich zusätzliche Disziplinen anlegen können.

Meine Frage ist ja jetzt immer noch wie blende ich einem NICHT Pistolenschützen exakt EINE PIstolenwertung ein OHNE ihm alle anderen Pistolenwertungen einzublenden?

Dass ich Ergebnisse aus einer Wertung in eine andere Übernehmen kann um in Listen Dinge zu aggregieren ist mir bekannt und habe ich genau so auch verwendet und umgesetzt.

Servus zusammen,

bei uns steht Ende August das erste Königsschießen auf der DISAG Gate Anlage an.

Ich bin der Computerfuzzi der alles einrichten darf. Fürs testen usw hab ich zuhause die SIZ Starter Software und kann gemütlich Abends rumtesten.

Ich konnte bisher alle Herausforderungen bis auf eine lösen...dazu kommt jetzt dann meine Frage.

Wir schießen folgendes Programm:

König -> 1 Schuss - bester Teiler

Glück -> 10 Schuss - bester Teiler

Meister -> beste Serie

3 Pokale -> 1 Schuss (5 Nachkauf) - bester Teiler

Das schießen alle die an den Stand gehen -> König teilt sich dann in Jugend, Damen und Herren

Meister teilt sich in Jugend, Damen, Herren und Aufgelegt

Aufgelegt Schützen und Pistolen Schützen werden mit einem Faktor "gleichgestellt"

Die Jugend schießt noch einen separaten Jugendpokal -> 1 Schuss (5 Nachkauf) - bester Teiler

Und jetzt kommt mein Problemkind:

1 Pokal welcher von allen Schützen mit der Pistole geschossen wird!

Ich Unterscheide Schützen nach Geschlecht und nach Disziplin. Jugend filtern wir nach Altersklasse raus. Auflage können wir nicht nach AK filtern da es ältere Schützen gibt die frei stehend schießen.

Wenn ich jetzt ALLEN Schützen die Pistole als Disziplin dazu gebe sehen alle auch ALLE Scheiben sowohl für LG als auch für LP ...

Wie kann ich ALLE Schützen eines Preisschießens auf eine Wertung auf eine Disziplin schießen lassen welche der Schütze selbst nicht zugeordnet hat?

Ein Weg der mir einfällt wäre ein extra Preisschießen nur für diesen einen Pokal anzulegen - da drin sind Alterklassen und GEschlecht völlig egal - jeder hat nur den einen Schuss ülus 5 Nachkauf auf Pistole.

Das wäre aber semigut abzurechnen...

Hat jemand eine Idee? Gibt es einen Haken welchen ich übersehen habe?

Danke für eueren Erfahrungssschatz!

Gruß Tobi

Ich finds cool wie ihr über die Spitze des Eisbergs diskutiert -> das was uns aber fehlt ist ja die breite Masse an Leuten (aus denen dann wirkliche Talente mit sehr viel Motivation herausstechen).
    Das was wir als Verein suchen sind Leute welchen einmal die Woche Lust auf ein halbwegs strukturiertes Training, dananch evtl noch auf ne Runde Dart, ein paar UNO, ein Kicherspiel - etwas Gemeinschaft halt Bock haben.
    Da direkt "Druck" in Form eines Leistungsgedankens reinzubringen ist für den Dorfverein glaube ich völlig fehl am Platz und schreckt eher ab.

Das ANGEBOT für den Interessierten mehr Zeit zu investieren und entsprechend mehr Training zu bekommen, das sollte allerdings schon gegeben sein, sonst verliert man den wirklich sportlich interessierten.
    Das wiederrum sollte (meiner Meinung nach) aber im ländlichen Verein dann eine kooperation mehrerer Vereine sein, da die Anzahl der wirklich interessierten in einem Verein zu gering ist.

Naja sagen wir mal so ein Dorffussballverein hat weitestgehend Spieler aus der eigenen Gemeinde... Der Verein wird organisatorisch auch aus der Gemeinde getragen.

Ein Bundesligafussballverein hat weitestgehend gekaufte Spieler aus aller Welt und wird von einem Wirtschaftsunternehmen getragen welches ein Gehalt zahlt - an ALLE die den Verein tragen.

Ein Doftschützenverein hat weitestgehend Schützen aus der eigenen Gemeinde... Der Verein wird organisatorisch auch aus der Gemeinde getragen.

Ein Bundesligaschützenverein..................na machts Klick? Wenn plötzlich der Dorfverein mit nur Ehrenamtlichen nicht mehr den Aufstand für Spitzensport ehrenamtlich leisten will / Kann / whatever.... Und da ist der Knackpunkt.

Ich finde es eher Bewundernswert wie lange man das ehrenamtlich gestemmt hat! Wir sind ein Schützenverein im gleichen Schützengau - und wenn man mal gegen Petersaurach 3,4 oder 5 geschossen hat dann hat man halt auch den "echten Verein" dahinter gesehen und da fehlt es einfach auch an aktiven Mitgliedern welche die Arbeit übernehmen.

Wenn dann noch Unstimmigkeiten zwischen dem Dorfverein und der Leistungssportabteilung aufkommen ... dann ist eine Trennung bzw eine Beendigung des Leistungssportes leider das Ergebnis.

Ich finde es eher traurig dass hier der Verband keine Lösung findet wenn Sich leidglich der "Träger" der Lizenz ändert - die Mannschaften aber in Personalie identisch bleiben.

Wäre es ein Weg gewesen eine "Spielgemeinschaft zu gründen (Fussballwording)" Petersaurach & Veitsbronn und eine Saison später dann aus dieser Auszusteigen ... so dass der Übertrag auf diesem Wege gelaufen wäre?

Es macht meines Erachtens schon einen großen Unterschied ob man die Lizenz einfach nur übernimmt und die Personen komplett ersetzt oder ob die Personen (welche die Sportliche Leistung erbringen) einfach den "Namen" wechseln.

Servus,

heute ist ein Bericht dazu in der Fränkischen Landeszeitung:

Bundesligateam vor dem Aus
    Weil der Verband einen Lizenzübertragnicht genehmigt, steht
    das Petersauracher Schützenteam vor der Auflösung.

PETERSAURACH — Die ehemals für den SV Petersaurach aktive Luftge-
    wehrmannschaft hat offenbar doch keine Zukunft in der Bundesliga.
    Die für den Lizenzübertrag zum VfL und KK Sport Veitsbronn erforder-
    lichen Beschlüsse hat der Deutsche Schützenbund nicht gefasst und
    damit gibt es auch kein Startrecht in der ersten und zweiten Bundesliga
    für die neue Saison.
    Die Nachricht aus der Zentrale in Wiesbaden war ein Schock für Maren
    Prediger aus Petersaurach, die das Leistungssportteam führt. In vielen
    Gesprächen hatte sie den Umzug der sportlich Ambitionierten von Pe-
    tersaurach nach Veitsbronn vorbereitet und Unterstützung unter ande-
    rem beim mittlerweile verstorbenen DSB-Vizepräsidenten Gerhard
    Furnier, eine wichtige Persönlichkeit auch im bayerischen Schützen-
    wesen, organisiert. Sogar der Ligaausschuss hatte dem Vorhaben zuge-
    stimmt.

Der DSB-Vorstand allerdings beschloss die notwendige Änderung sei-
    ner Bestimmungen nun doch nicht. Angeblich gab es Widerstand aus
    den Landesverbänden. Man für chtete wohl, einen Präzedenzfall zu
    schaffen.
    Tatsächlich ist ein Lizenzübertrag in den Statuten nicht vorgesehen.
    „Ich bin tief betroffen. Das ist definitiv eine Entscheidung gegen die
    Sportler. Da wird leichtfertig eine über mehr als 20 Jahre gewachsene
    Gemeinschaft zerstört, die viel für diesen Sport in Mittelfranken ge-
    leistet hat", sagt Prediger, die selbst viele Jahre für das Team aktiv war.
    Der SV Petersaurach hatte sich nach Ablauf der vergangenen Saison
    nach über 25 Jahren von seiner Leistungssportabteilung getrennt und
    die Bundesligalizenz zurückgegeben. Grund waren offiziell rechtliche
    und finanzielle Risiken, aber man weiß auch um das toxische Verhält-
    nis, das sich zwischen manchen der Verantwortlichen entwickelt hatte.
    Die Sportlerinnen und Sportler stehen nun ohne Mannschaft da, haben
    aber die Möglichkeit, sich einen neuen Verein zu suchen.
    Für die frei gewordenen Plätze in den beiden Bundesligen werden be-
    reits nachrückende Teams gesucht. Dass der SV Lehrberg allerdings so
    doch noch den Sprung in Liga zwei schafft, ist unwahrscheinlich.
    „Die Entwicklung ist schade für die tollen Sportler und die Tradition,
    die sie begründet haben, aber Regularien sind nun einmal einzuhal-
    ten", sagt Jan-Erik Aeply, der Sportdirektor des Bayerischen Sport-
    schützenbundes.