Na dann danke an alle, obwohl ich jetzt doch noch ein mal betonen will, das ich die zweite GSP nicht für irgendwelche Selbstverteidigung beantragen will, sondern für die Ausführung meines Schiess- Sports nach den Regeln des DSBl
Hallo Peter,
die rein sportliche Ausrichtung Deines Bestrebens geht wohl sonnenklar aus Deiner Fragestellung hervor. Ich denke, das zweifelt doch auch niemand an. Also bitte entspanne Dich.
Dazu kommt, daß eine Sportpistole für wie Du das bezeichnest "irgendwelche Selbstverteidigung" völlig ungeeignet ist. Schon deshalb wird niemand mit auch nur ansatzweise Sachverstand Deine Bemühungen als einen Versuch zur "Aufrüstung" mißdeuten.
Dafür gibt es robuste, billige, zuverlässige Gebrauchs- Kurzwaffen mit viel mehr Magazinkapazität und ausreichender Geschoßenergie. Und selbst die wollen unter Stress korrekt bedient sein, was einige Übung voraussetzt. Und weil das bei uns auch den Menschen mit plötzlich erwachtem Sicherheitsbedürfnis klar ist, waren bei kurze Hahn- Doppelflinten (Kutscherflinten) DER Renner. Das ist auch sinnvoll, weil eine Schrotladung in der Nähe gut wirkt, aber die Schrote nicht weit fliegen, was die Gefährdung Unbeteiligter herabsetzt.
Den gegenwärtigen Zulauf von neuen Mitgliedern mittleren Alters und ihren Motiven sehe ich eher mit gemischten Gefühlen.
Darf ich fragen, welche Motive Du bei den "neuen Mitgliedern mittleren Alters" unterstellst?