Wie es MiGoe sagt: extra als Schießbrille ausgemmessen. Also den Focuspunkt auf dem Korn. Der natürliche Focuspunkt ist ja so bei ca 5meter (gesundes Auge ohne Korrektur). Ist dann entspannter beim Schießen.
Beiträge von ottschinger
-
-
Yusuf Dikeç schießt mit einer extra Brille, nicht mit seiner Alltagsbrille. Sieht man im Interview, da hat er nämlich eine andere an als im Wettkampf.
-
Die zweite benutze ich schon seit längerem als Abdeckung fürs nichtzielende Auge fürs Pistoleschießen. Ohne Glas. Funktioniert super. Ist sehr leicht und bequem. War sein Geld wert. Ist aber halt nur Plastik...egal.
-
Ein Tipp noch: besorge dir gleichzeitig den Batterieadapter für die 10 Knopfzellen. Die notwendige 15V Batterie ist kaum zu bekommen.
Die aktuellen Modelle brauchen keine 15V mehr, die laufen mit 3V Batterien. Die gibts überall und günstig.
-
Hab sie etwas weiterentwickelt zwischenzeitlich mit Kompensator und verlängerter Visierlinie.
Kannst du mal ein Bild davon posten? Würd mich interessieren wie das aussieht.
-
Das Schuss-/Rückstoßverhalten sieht auf jeden Fall besser aus als bei meiner MG5e.
-
Er teilte mit dass er sich bewusst für die Pardini entschloss da er elektronischen Abzügen im Außenbereich nicht traut.
Hab ich in den Kommentaren gelesen.
-
Hab hier mal eins der wenigen FPM-Videos gefunden. Da sieht man recht gut das Schuss-/Rückstoßverhalten. Sieht sehr angenehm aus.
Soweit ich das erkenne hat er mit SK StandardPlus geschossen.
-
Das mit dem tiefen Lauf hat schon bei der Steyr nicht so gut funktioniert.
Die Laufseele der FPM ist aber schon ein ganzes Stück höher al bei der Steyr. Ich glaube nicht dass man aufgrund dessen einen Vergleich vom Schussverhalten ausmachen kann ohne beide geschossen zu haben.
-
Das ist so nicht korrekt.
Mit "Einzelanfertigung" habe ich "wird auf Bestellung angefertigt" gemeint. Wird also einzeln angefertigt ---> also doch korrekt.
-
Weiß jemand zu welchem Rink Modell an den Freien meistens gegriffen wird? Oder ging es direkt in die Einzelanfertigung?
Das sind alles Einzelanfertigungen. Die Lieferzeiten stehen entsprechend dabei. Im Moment sinds glaub ich 11 Wochen. Warte auch schon ca. 7 Wochen auf meinen LupiGriff.
-
...schmal...
Wollte eigentlich "schlank" schreiben...
-
Zum Hauptthema:
Ich habe zwar keine direkte Erfahrung mit den 3 ausgesuchten Pistolen, weiß aber dass die Morini eine andere Griffgeometrie hat als die anderen, da hier ja noch die Elektronik drin sitzt. Ich durfte letztes Jahr auf der LM mal eine mit Rink-Griff in die Hand nehmen. Fühlte sich an wie ein Zwischending zwischen meiner MG5e und meiner Toz35 (beide mit Rink-Griff)
Mg5e recht schmal, Toz35 ziemlich füllig
Ich glaube das Griffgefühl ist (meiner Meinung nach) das entscheidende bei einer FP.
-
.... ist eben der nachfolger von Hämmerli FP60
Du meinst wohl dass die MG5 der Nachfolger/Weiterentwicklung der FP10 ist, die FP60 basiert eher auf der 160er.
-
Bin davon ausgegangen dass es sich um die selbe Waffe handelt und es dadurch auf die Munition zurück zu führen ist.
Und ich denke dass sich 20m/s Schwankung im Trefferbild schon bemerkbar machen. Vielleicht nicht viel aber trotzdem.
-
Da ist die SK Munition aber wesentlich konstanter als die RWS
Schwankung:
SK=9
RWS=20 bzw. 28 mit dem einen Ausreißer
-
Man sollte aber auch beachten von wann diese Tests bzw Testberichte sind.
Der von Frankonia ist schon 7 Jahre her (sieht man am Rand: caliber 05/2015).
Und wenn ich mir bei dem anderen die Abbildung der einzelnen Packungen ansehe scheint der noch um einiges älter zu sein.
Ich meine mal gehört zu haben, dass S&B sich mittlerweile maschienentechnisch erneuert und verbessert haben sollen, so dass die jetzigen Produkte hochwertiger und präziser sind als früher.
-
Ich bin mit deinem Beitrag nicht überfordert. Ich verstehe ihn und weiß ihn auch richtig ein zu ordnen.
Ich sage nur, dass er mit dem Inhalt des Videos keinen Zusammenhang hat. Egal ob es jetzt von den Grünen oder sonstwem ausgestrahlt wurde.
-
Murmelchen: anscheinend hast du ein anderes Video gesehen als das in dem Link oben.
Es ging darin nicht im geringsten um die Politik im Bezug auf den Ukraine-Krieg, noch wie die Grünen dazu stehen.
Ich konnte auch nichts davon hören, dass den Sportschützen ihre "Spielzeuge" weggenommen werden sollen, so lange du nicht "braun angehaucht" (wie du es selbst von dir sagst), Reichsbürger bist oder sonst irgendwie unter Terrorverdacht stehst.
Der einzige Zusammenhang den ich zwischen dem Video und deinem Post erkenne ist , dass es von den Grünen ausgestrahlt wurde.
-