Hi Mike,
wenn noch vorhanden würde ich den gerne nehmen. Schicke mir gerne PN mit den Kontendaten für die Überweisung
Viele Grüße
Thorsten
Hi Mike,
wenn noch vorhanden würde ich den gerne nehmen. Schicke mir gerne PN mit den Kontendaten für die Überweisung
Viele Grüße
Thorsten
Danke Euch für Eure Mühe, ich bin nächstes Jahr gerne wieder mit dabei.
Ich wünsche auch allen frohe Weihnachten und ein paar besinnliche Tage
Wahrscheinlich hattet ihr da einfach nur Pech mit der Vorführanlage und sicher auch mit dem Vertriebler
Mit Sicherheit war dem so, aber aktuell vermisse ich bei DISAG nichts (habe aber auch keine Vergleiche)
Auch von mir alles Gute. Logo sieht richtig gut aus
was funktioniert denn bei Meyton nicht?
War ja nur ein Testsystem, damals vor dem Kauf, dort gab es immerwieder aussetzter und es wurde mitten in der Serie einfach die Verbindung verloren. Ausserdem musste man den Router bei jedem Schießen neu starten, obwohl wir die Anlage aufbauen haben lassen und sie nach Anleitung verwendet haben. Somit waren die alle gegen Meyton und wir haben uns für DISAG damals entschieden. Bereut habe ich es bisher nicht
Wir haben aber glücklicherweise eine Meyton Anlage und da ist es dann schon etwas umständlicher, denn die Disag Software ist nicht gerade ein Paradebeispiel an Anwenderfreundlichkeit.
OK, dann geht es nicht so einfach. Wir sind sehr zufrieden mit DISAG, Meyton hat bei uns nicht funktioniert und der Vertrieb war sehr überheblich und unfreundlich
Wir haben RedDot und ich versuche es gerade bei uns so einzubauen das man auch das Ergebnis auf dem richtigen Monitor sehen kann und nicht nur auf diesen "MiniView" Dingern
Einfach mit dem Stand über das serielle Kabel verbinden und schon kann man den Monitor verwenden, geht eigentlich ganz easy. Miniview ist nur bei "Außenterminen" im Einsatz bei uns
aber wenn ich den Streifen umdrehe, dann hab ich ja nix zum Zielen oder hab ich das falsch verstanden?
Genau das ist das Ziel, Dich nur auf den Stand und den "Nullpunkt" zu konzentrieren. So kannst Du sicher sein, dass sich nicht doch ein kleiner Fehler eingeschlichen hat
Hallo Mike, danke für den Tipp. Schieße aber noch auf Papier.
Probiere einfach mal eine weiße Scheibe, kannst auch den Streifen einfach umdrehen. Ich hatte das auch eine Zeitlang und bei mir sind einfach die Augen schlechter geworden und durch die Verunsicherung habe ich den Kopf dann anders abgelegt. Bin gerade wieder am "zurückstellen" und schon läuft es wieder etwas besser. Ist aber ein langer Prozess.
Viel Erfolg Dir
99/99/99/96 = 393 Ringe
Glückwunsch zum Sieg, sehr starke Leistung
Mein Ergebnis für das Finale LG 40 frei
94 96 92 90 = 372
Endlich Mal wieder erreicht. Perfekt fürs Finale.
Also bei uns war es sehr einfach. Reddot-Zieleinheit mit Kabel an Standangeschlossen und und das Ergebnis war sofort am Tablet da und in der Software auch. Probiere mal einen anderen Stand aus (aber hast Du wahrscheinlich schon gemacht). Jetzt gibt es sogar extra halte Rahmen, aber da haben wir uns dagegen entschieden. Zum einen soll es ja Leute geben, die Versehentlich mit dem Luftgewehr dann drauf schießen und zum anderen blockiert man den Stand tatsächlich für Lichtgewehr und müsste erst umbauen, bevor man mit dem Luftgewehr drauf kann.
Wir haben die Disziplin getrennt, macht keinen Sinn Aufgelegt und Frei zu vergleichen. So ist es fairer, bei 390 schießt er ja nur 10er und 375 sind nun mal viele 9er, da ist der Faktor 1,9 auch nicht Hilfreich.
Der Königsschuß wird in der Regel nicht angezeigt, da gibt es einen Haken, den man setzen kann oder eben auch nicht. Wie ich beide Schüsse kombinieren kann (sind ja unterschiedliche Disziplinen) weiß ich nicht. Evtl. muss jeder Schütze beide Disziplinen haben und man muss diese separat schießen aber als "Kombi" mit anlegen.
Unseres habe ich programmiert, aber es gibt ja tausend Arten von Königsschießen.
Wenn Du etwas genauer beschreibst, was Du brauchst und was Du nicht umsetzten kannst, bigt es hier bestimmt viele die Dir Tipps geben können.
Viele Grüße
Thorsten
Glückwunsch Mike. Starke Leistung
subjektive Druck, den jemand bei solch einer Teilnahme verspürt, ist sehr individuell und kann für den einen Schützen selbst bei einer Vereins- oder Stadtmeisterschaft deutlich heftiger ausfallen als für einen anderen Schützen bei der Deutschen
Das kann ich nur bestätigen, liegt wohl daran, einem persönlich wichtiger ist. Ich war mit meiner Spaßdisziplin Blasrohr auf der Deutschen und hatte jede Menge Spaß aber fast keinen Druck. Wusste vorher, viel reise ich nicht und ist mehr als Auflockerung zum Luftgewehr gedacht bei mir. Da nimmt man die Deutsche gerne mit, aber der persönliche Druck ist deutlich weniger vorhanden, auch wenn ich ein gutes Ergebnis haben wollte (zumindest für meine Verhältnisse). Wer aber unbedingt Platz 1-3 haben will bei einem Wettkampf hat dort natürlich Druck.
Herzlich Willkommen im Forum
Ich schieße am liebsten bei 12-16 Grad, wobei bei uns im Winter so um die 16-18 Grad auf dem Schießstand sind und im Sommer leider auch mal 24-26 Grad. Habe aber auch schon mit Teelicht zum Finger wärmen bei -10 Grad geschossen, da war das Bier im Kühlschrank wärmer, wie das im Kasten in der Stube ![]()
Die extreme machen keinen Spaß aber sind ja für alle gleich also was solls.
Auch von mir Glückwunsch an Dich Mike. Sind Spitzenergebnisse kannst wirklich stolz sein darauf.