Ich gebe Dir durchaus recht. Mir persönlich ist es relativ egal. Für die Zuschauer wäre es schöner, weil es Transparenter wäre. Bei reinen Ring Disziplinen sollte es ja einfach möglich sein.
Beiträge von Waldmeister1311
-
-
intern machen wir ein Pokalschießen. Extern nehmen wir aber nicht teil.
-
wir schießen seit ca. 20 Jahren, es gab sogar mal 2 Stände im Werk, sind aber seit 15Jahren abgebaut. Seitdem schoßen wir bei einen Verein in der Gegend, seit 3 Jahren in meinen Verein. Somit ist von Standaufsicht bis einschließlich Trainer alles vorhanden.
Macht immer sehr viel Spaß. Darüber hinaus gehen wir ab und zu zum Bogenschießen oder treffen uns zum Grillen, kegeln und Kajak fahren. Wir sind echt ne tolle Truppe
-
Wir haben eine kleine Gruppe, die sich 1x im Monat zum LG schießen trifft. Ist aber mehr zur Gaudi und zum Vernetzen zwischen unterschiedlichen Abteilungen bzw. Bereichen.
-
Wir haben ein Jahresbestenschießen, hier werden die 15 Besten Ergebnisse gewertet. Ist es hier möglich ähnlich wie beim RWK eine Hochrechnung mit einzubauen?
Ich habe beim RWK nach jedem Schuß eine Hochrechnung auf das Endergebnis (40 Schuß), wäre schön, wenn man dies beim Preisschießen auch haben könnte.
Danke für Eure Hilfe.
Viele Grüße und allzeit Gut Schuß
-
wenn der Wettkampf früh ist treffe ich ohne Kaffee nichts, man darf es halt nicht übertreiben. Ist aber jeder anders, das muss man einfach ausprobieren. Trink doch vorm Training mal einen Kaffee und das andere mal keinen und vergleiche beide miteinander.
-
Alles anzeigen
der Druck von Scheibenbildern aus dem Preisschieß-Teil erfolgt über die Funktion "Kurzauswertung".
willst du nur >>einen einzelnen Siegertreffer<< drucken, so ist dies etwas umständlicher.weitere einstellungen dazu finden sich unter
Wenn du nur diesen einen Schuss ausdrucken möchtest, und nicht alle abgegebenen XX Schüsse, musst du:
- den scheibendruck in der wertung unter "druckeinstellungen" -->scheibendruck auf kurzauswertung ankreuzen
- die datenbankdatei kopieren
- alle weiteren schlechteren schüsse der genannten wertung dieses schützen löschen (siehe nächstes bild)
mfsg daniel
ps: falls wer etwas besseres weiß, immer hier rein.
Hat funktioniert. Besten Dank
-
Wir haben seit September Disag und ich muss sagen, die gebräuchlichen Preisschießen sind relativ einfach abbildbar und selbsterklärend. Ausgefallenes oder komplizierteres braucht etwas mehr Zeit und Wissen. Aber bisher wurde mir hier sehr gut geholfen. Auch finde ich den Support von Disag echt toll, Antwort kommt innerhalb weniger Minuten und der Lösungsvorschlag ist auch für Laien gut verständlich und klappt dann auch.
Das Netzwerk habe ich mit der Anleitung und fluchen selber aufgebaut war mein erstes. Ich kann es nur weiter empfehlen. Wer WM-shot behalten will kann dies auch machen.
-
Alles anzeigen
der Druck von Scheibenbildern aus dem Preisschieß-Teil erfolgt über die Funktion "Kurzauswertung".
willst du nur >>einen einzelnen Siegertreffer<< drucken, so ist dies etwas umständlicher.weitere einstellungen dazu finden sich unter
Wenn du nur diesen einen Schuss ausdrucken möchtest, und nicht alle abgegebenen XX Schüsse, musst du:
- den scheibendruck in der wertung unter "druckeinstellungen" -->scheibendruck auf kurzauswertung ankreuzen
- die datenbankdatei kopieren
- alle weiteren schlechteren schüsse der genannten wertung dieses schützen löschen (siehe nächstes bild)
mfsg daniel
ps: falls wer etwas besseres weiß, immer hier rein.
Super, das kling doch ganz gut. Werde ich probieren. Danke
-
Hi Zusammen, brauche mal wieder Eure Hilfe.
Ein Schütze hat gestern im Preisschießen einen 7 Teiler geschossen, leider konnte ich das Ergebnis nicht drucken. Was mache ich falsch?
Zweite Frage, gibt es eine Möglichkeit die Abrechnung der Schützen auszuwerten, ich würde gerne sehen Gesamteinnahme und noch offene Beträge.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Viele Grüße
Thorsten
-
ok, schade hatte hier gehofft es geht auch anders. Aber somit habe ich auch nichts falsch eingestellt. Danke für die Antwort
-
Hallo Zusammen,
wie kann ich eine Spaßscheibe (Schachbrettmuster) mit der Disag Software schießen.
Ein Schützenbruder hat mich gebeten, ein Preisschießen damit anzulegen. Habe ich auch gemacht allerdings zeigt es mir weiterhin einen "normalen" Spiegel an.
Was mach ich hier falsch, oder geht das nicht anders?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Thorsten
-
Hallo Thomas, da bin ich jetzt auch überfragt, kann leider erst in einer Woche nachschauen, komme vorher bei uns nicht an die Software ran. Vllt muss man es bei der Auswertung noch angeben.
Gruß
Thorsten
-
Waldmeister1311 was war bei euch das Problem mit der Visualisierung?
Wir haben das Problem, das seit dem Update (bei dem sich ja jetzt die Visualisierung über über den OSS steuern lässt)
wir die Screen ID auf den richtigen Bildschim gesetzt haben er haber nach ca 3 sec. in die Mitte springt, also über beide Monitore angezeigt wird.
Bei uns war es ein Haken, der automatisch zenttiert hat, aber die größe vom Monitor misachtet hat. War halt durch Zufall( versuch und Irtum)
-
Ja braucht man immer, wenn man bauliche Veränderungen am Schießstand gemacht hat. Neue Stände sind eine bauliche Veränderung. Außer aus alter Anlage, wird eine neue vom gleichen Model, das würde ich als Austausch sehen.
-
habt Ihr auch das Problem, dass am TV, die Visualisierung nicht komplett angezeigt wir.
Außerdem wird der Königschuß am Bildschirm angezeigt, obwohl in der Software Königschuß ausgewählt wurde. Am Tablet sehe ich ihn nicht.
Visualisierungsproblem gelöst, Königschuß leider nicht
-
Alles anzeigen
Hi,
heute war ich bei Frankonia.
Ich wollte eine 10L Pressluftflasche für 200bar kaufen und diese gleich befüllen lassen.
Meine Frankonia Filiale wirbt mit dem Service u.a. „Pressluftfüllstation“.
Dewegen der Weg dahin, da beim versenden ja nur leere Flaschen verschickt werden.
Und wie liefs? Der Verkäufer lachte laut und sagte, die Flaschen können dort nicht befüllt werden, das schafft der Kompressor nicht.
Haha, Pressluftfüllstation. Der Service ist ausschließlich für Kartuschen gedacht.
Super, wer fährt den bitte zum Kartusche füllen nach Frankonia?
Ich muß mir also jemand suchen, der die Flasche befüllen kann. Und ich soll darauf achten, dass das Befüllen mit einem virgeschalteten „Wasserabscheider“ gemacht wird.
Ich denke, dass ist doch fast aussichtlos jemand zu finden, oder wie sind eure Erfahrungen.
Ich wohne recht ländlig. FFW evtl? Wobei es dann wahrscheinlich wieder am Wasserabscheider scheitert...
Ich hätte mir das nicht so knifflig vorgestellt ?.
Viele Grüße, Matze
Wir lassen bei der Ortsansäsichen Feuerwehr füllen. Für "Löschwasser" machen die das gerne, sogar die 300 Bar Flaschen
-
Es gab eine Schulung, ja.
Beim Ari-Shot, konnte man aber bei der Klassenfestlegung das Kürzel "m" für männlich, "w" für weiblich und "b" für beides (gemischte Klasse) angeben.
Wenn, wie erwähnt, die Klassen Schützen und Damen die selbe Spanne an Jahrgängen haben, kann das Programm nicht feststellen, ob er die Schützen/in der Damen oder Schützenklasse zuteilen soll.
Es wäre evtl. sinnvoll, eine solche Änderung wie bei ARI, für das nächste Update mit zu berücksichtigen.
Einfach Klasse männlich und weiblich anlegen, dann sollte es klappen. Teilweise kann man auch in der Wertung Geschlechter getrennt Haken setzen, dann klappt es auch. Viele Grüße Thorsten
-
habt Ihr auch das Problem, dass am TV, die Visualisierung nicht komplett angezeigt wir.
Außerdem wird der Königschuß am Bildschirm angezeigt, obwohl in der Software Königschuß ausgewählt wurde. Am Tablet sehe ich ihn nicht.
-
Ich habe schon mehrere zur Schußerkennung ausprobiert und alle haben das gleiche Problem, Schüsse werden nicht erkannt. Was mir allerdings gut gefällt ist eine Leistungsapp, wo ich meine Ergebnisse vom Training, Wettkampf etc notieren kann, da hat man einen guten Überblick über seine Entwicklung heißt Schützenapp