DorfSepp , damit habe ich bisher noch nicht gearbeitet, wir sind ein kleiner Verein mit 5 Standen, die wir vom PC aus einsehen können und ziehen den nächsten Schützen deshalb immer direkt auf den gewünschten Stand
Beiträge von Waldmeister1311
-
-
Ist es möglich auf 3 Ständen ein Preisschießen zu veranstalten und gleichzeitig ein 2.Preisschießen auf den restlichen Ständen zu machen ?
GrußJA ist es, Du kannst beide Preisschießen anlegen und öffnen. Anschließend legst Du die entsprechenden Teilnehmer an und ziehst diese nach belieben auf die Stände, so kann auf allen Ständen jedes Preisschießen geschossen werden. Nachdem Teilnehmer 1 von Preisschießen 1 fertig ist, die Standzuweisung löschen und Teilnehmer 7 kann anschließend Preisschießen 2 auf dem gleichen Stand schießen.
Solltest Du mehr Infos brauchen melde Dich einfach.
-
Soweit so gut, klar fehlt hier und da noch das Training, aber das wird schon wieder. Ich persönlich bin froh, wenn das Wettkampfjahr rum ist und es mal wieder eine "normale" Saison gibt. Fernkämpfe und Trainingsunterbrechung gefallen mir nicht, da fehlt mir der Spaß und die Motivation.
-
A02 Hat sich die Anzahl der Personen mit Vorstandsfunktionen in den letzten beiden Jahren verändert?
Kommt drauf an, ob Wahlen waren, oder nicht. Wir kämpfen seit Jahren damit, dass alle Posten besetzt sind aber keiner hat Lust drauf. Ist mittlerweile zuviel Bürokratismus und zu wenig Sport und Brauchtum.
-
-
-
Meine Stimme ist auch dabei. Viel Erfolg Euch
-
Vor Corona LG frei Konstant 365-375, jetzt 350-370 irgendwie fehlt schon sehr viel. Hatte mich noch der ersten Pause wieder etwas stabilisiert, jetzt fang ich wieder bei gefühlt Null an.
So macht es einfach keinen Spaß
-
Die hohen 9er "schmerzen" momentan
Solche Schmerzen hätte ich auch gerne mal, bei mir heißen die leider 7er und 8er. Aber so wie ich mich kenne würde ich bei 399 auch noch auf den sch... 9er schimpfen. Ich arbeite einfach weiter an mir und als nächstes streiche ich die 7er mal wieder, die braucht echt keiner

-
-
-
Wir haben selber Kippbretter aus Holz gebastelt, klappt super. Großes Brett und unten drunter eine Dachlatte gezimmert fertig, braucht man kein Geschick.
-
1388 Ringe?
Ist wohl glatt etwas aus der 9 rausgebrochen, danke für den Hinweis.
-
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum
-
Super Spannendes Finale, allerdings wäre für den Zuschauer am TV durchaus die Schussanzahl und die aktuellen Ringe/Serienergebnisse hilfreich. Auch gut, wenn das Endergebnis bei den Einzelpaarungen angezeigt werden würde.
Direkt zum Schluss nochmal das Gesamtergebnis zeigen wäre evtl. auch schön gewesen.
Trotz allem super Spannend und eigentlich unglaublich, dass man 1388 Ringen das Finale verliert.
-
Und nicht unbedingt immer vernünftiges Internet. Braucht man ansonsten ja nicht.

Das Problem mit dem Internet haben viele Vereine, die ich kenne. Die meisten haben keines oder verwenden zur Ergebnismeldung mal schnell das Netz vom Handy, für einen Stream würden sich viele überlegen, das eigene Handy zu verwenden. Ich nehme von Zeit zu Zeit die Tablets mit nach Hause um die Updates laufen zu lassen, weil das "Gastnetz" im Schützenhaus so toll ist. Mag bei dem einen oder anderen Verein gut klappen, aber im Breitensport eher selten.
Viele Grüße
Thorsten
-
LG frei Januar Nachmeldung
Für das erste Mal nach 3 Monaten noch ganz gut
Danke für Deine Mühe
Thorsten
-
der Januar ist zwar schon vorbei, aber da auch wir ein wenig spät dran waren würde ich erst mal sagen, dass ihr bis Sonntag Zeit habt, uns Ergebnisse zu senden, die wir in unsere schlauen Liste einbauen können.
Bei uns ist aktuell der Schießstand noch geschlossen, ich werde teilnehmen aber werde den Januar nachreichen müssen.
Mal schauen, was die Vorstandschaft heute auf Ihrer Sitzung so beschließt.
Viele Grüße
Thorsten
-
Schade, aber trotzdem alles Gute und weiterhin GutSchuß
-
Ich denke es ist leider aus der Mode gekommen. Aber würde mit Sicherheit als großartige Auszeichnung für den einen oder anderen passen. Der aktuelle Vorstand wählt sich mit Sicherheit nicht selber aus und der neue hat am Anfang bestimmt andere Dinge im Kopf und vergisst sowas dann auch gerne mal.