Sag ich doch. Blinder Aktionismus und das hirnbefreite Beschneiden der Rechte anderer
Beiträge von Ironman87
-
-
Quick wins? Also die englische Variante von blinder Aktionismus?
Jetzt mal ehrlich. Glaubst du den Blödsinn eigentlich selber oder gibts da irgendwo nen Grünen Gehirnwäschekurs auf dem ihr indoktriniert und auf Linie gebracht werdet?
Glaubst du im Ernst, dass jemand der einen Anschlag begehen will, den Aufwand auf sich nimmt erstmal ein Bedürfnis nachzuweisen, Sachkundeprüfung zu machen um sich bei den Behörden offiziell ne WBK ausstellen zu lassen?
Sag mal wie weltfremd ist deine politisch überkorrekte Pappnasentruppe eigentlich?
Kümmert euch um die illegalen Waffen die im Umlauf sind und die Wege, wie die ins Land kommen. Aber die Polizei wird ja von euch linken Spezialisten in die rechte Ecke gestellt und in ihren Befugnissen nur noch beschnitten.
Konzentriert euch auf Umweltschutz und überlasst die innere und äußere Sicherheit jemand der was davon versteht.
-
Sergej: Du weißt aber schon, dass die meisten Verbrechen mit illegalen Waffen begangen werden, von denen viele aus dem ehemaligen Ostblockländern oder vom Balkan raufgeschmuggelt werden.
Was habt ihr gescheiten Grünen für ein Konzept dagegen? Oder kann man da nichts machen, weil ihr nur die Bürger im eigenen Land belästigt und ihr nichts gegen ausländische Schmuggler machen wollt? Das könnte euch ja als zu rechts ausgelegt werden
-
Hauptunterschied ist wie Mivo schon sagt die Schäftung.
-
Hallo zusammen,
eigentlich wollte ich mich hier zu diesem Thema nicht äußern, weil mich dieser arrogante und aggressive Umgangston hier nervt. Von sachlicher Diskussion sind reden wir hier gar nicht mehr.
Aber schmidtchen: Danke für diesen wirklich hervorragenden und das Problem auf den Punkt bringenden Beitrag. Du hast genau das gesagt, was ich mir denk, nur rhetorisch geschliffener, als ich es je könnte.
Ich wünsch euch allen trotz der aktuellen Situation frohe und gesunde Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr. Vielleicht kochen die Emotionen nach ein paar ruhigen und freien Tagen nicht mehr ganz so hoch. Ansonsten mal mit Blutdrucktabletten probieren

-
Das Lieblingslied meiner kleinen Nichte Never let me down von Vize
-
Califax: Das sind schon harte Behauptungen. Kannst du da was davon belegen?
Ich denke eher, dass alle Politiker am eigenen Wohlergehen interessiert sind (siehe Einigkeit bei der Diätenerhöhung)
-
Die arbeiten hier mit Hass und Hetze, mit Demokratie hat das nix zu tun. Ich hab das schon mal geschrieben, es sind in 20 Jahren rund 250 Personen durch Sportwaffen ums Leben gekommen. Jeder einzelne ist zuviel brauchen wir nicht diskutieren. Wenn es aber rund 1800 Drogentote pro Jahr gibt sind das in 20 Jahren rund 40000 zusammen gerechnet.
Dann spielt das anscheinend keine Rolle um Rauschgift trotzdem freizugeben. Wo ist hier die Prävertion?
Bei vielen von dem Volk ist das Zeug Grundnahrungsmittel. Und der eine oder andere dürfte nur dabei sein das er unter Palamentarischer Immunität frei agieren kann.
no.limits
Und da sind die Grünen ja dafür, dass Marihuana legalisiert wird. Da fragt keiner nach.
-
Pistolfan: Geilster und wahrster Post seit langem (meine das nicht ironisch)
-
Baden-Württemberg ist ja auch noch nicht untergegangen aber das liegt sicher an den Regierungspartnern.
Naja, Winfried Kretschmann ist halt ein absoluter Realo (Gott sei Dank) und kann mit solchen Witzfiguren wie Anton Hofreiter, Habeck, Roth und ähnliches Klientel gar nicht verglichen werden.
Und der Höhenflug der Grünen in Ba-Wü ist auch überwiegend ihm zu verdanken.
-
Die Grünen können leicht aus der Opposition raus gscheit daher reden. Interessant wird's wenn die mal in der Regierung liefern müssen.
Das gabs mit rot-grün schon mal. Und danach lange nicht mehr

-
Wir sehen dem gelassen entgegen.
Ganz schön arrogant, sich selbst als die ganze Partei darzustellen.
-
Tja, es geht bei uns. Und zwar nicht nur mit ner schwarzen Null.
Keine Ahnung was bei euch der Verband kriegt. Wir sind im Bssb und der Gau Bucht bei uns etwa 3000 € im Jahr ab, da alle im Verband gemeldet sind.
Wir haben im Jahr dann noch ein kleineres Fest, dass wir organisieren, sowie mehrere kleinere Vereinsschießen. Bei denen fällt aber nur eine relativ kleine Startgebühr für die Teilnehmer an (etwa 5 -8 € + eventueller nachkauf).
Bei uns nehmen auch einige an den Gaumeisterschaften und so Teil. Aber wie da 1500 € Zustandekommen sollen, keine Ahnung.
Ansonsten haben wir für die Schützen keine Gebühren, wenn die bei uns schießen. Essen und Getränke holen und zahlen wir bei der Wirtschaft, in deren Dachgeschoss wir sind. Allerdings zum normalen Preis.
Und hin und wieder dann auch Ausflüge mit der Jugend.
Ich bin der Kassier bei uns und daher hab ich den Überblick über die Finanzen.
-
no.limits: Kennst du unseren Verein??
Königstiger: Ja Startgelder werden übernommen. In welcher Klasse und Disziplin schießt ihr? 1500 € ist schon echt viel.
-
Strindberg: Unser Verein hat als Beitrag für einen Erwachsenen 23 € und stellt 4 Mannschaften in den LG Rundenwettkämpfen.
Unser Vereinsheim haben wir im Dachgeschoss einer Wirtschaft.
Warum sollte das also nicht gehen?
-
JohannesKK: du bist ja mutig. Einfach was als grün erklären, ohne dass des der Obergrüne gesagt hat😂😂😂
-
Ach Gott, der schon wieder.
Will uns wieder die pseudo-weltoffene Toleranz der grünen Verbotspartei propagieren.
Toleranz ist wenn man was anderes akzeptiert. Warum akzeptieren die ach so toleranten und weltoffenen Grünen dann nicht, dass andere Menschen schießen als Hobby und Sport betreiben ohne böse Absichten?
Das einzig gute daran, wenn die Grünen auf Bundesebene in die Regierung kommen ist, dass sie dann nicht nur gescheit daher reden können sondern liefern müssen. Und dann sieht man mal, dass das alles heiße Luft von ein paar wenigen Träumern ist.
In Berlin sieht man ja, was so eine Politik anrichtet.
-
Erstmal würde ich mir klar machen, welche Art von Waffe. LG und LP sind, was Auflagen, Aufbewahrung und Genehmigungen und so betrifft, vergleichsweise unproblematisch. Auch was die Kosten betrifft, sind die am günstigsten (also in Punkto Verbrauchsmaterial Munition bzw. Geschosse, Anschaffung betracht ich mal nicht). Zudem findest du in den meisten Dörfern einen Verein.
Wenn du eher Richtung Feuerwaffe tendierst, gibt es mehrere verschiedene Verbände wie den BDMP und so weiter.
Da würd ich mich vorher schlau machen, was die anbieten. Bei Feuerwaffen kostet halt je nach Munition der Schuss schon mal gut und gerne 1 -2 € und auch der Waffenschrank ist nicht gerade günstig. Also auch ein finanzieller Punkt, auf den man schauen sollte.
Spaß macht beides, hängt von den Vorlieben ab
-
Hallo NavierStokes,
ich denke, dass die meisten Schützenvereine keine Probleme haben, dass du Grüner bist. Klar, ein paar Alteingesessene gibt's immer.
Wenn du keinen Bock auf Schützenfeste und so hast, ist das normal auch kein Problem (obwohl die Feste mega Spaß machen, auch nüchtern, von den hübschen Festdamen ganz zu schweigen ;-)), du solltest dir nur vll nicht gerade einen sehr traditionsverhafteten Verein suchen, sondern eher einen der mehr auf das sportliche Wert legt. Und vll einfach mal "open-minded" und tolerant (das behaupten die Grünen immer von sich zu sein und fordern das immer von anderen) auf die Traditionen einlassen und nicht gleich vorverdammen und als rückständig oder gar rechts oder sonst was abtun.
Es muss nicht alles schlecht sein an Altem und Traditionellem, manches ist auch bewährt und gerade in unseren schnelllebigen Zeiten für viele eine haltgebende Konstante (ähnlich wie Kirche für viele). Und vll muss man einfach mal in den sauren Apfel beißen und was mitmachen, dass weniger Spaß macht, aber auch zum Miteinander im Verein dazu gehört.
Natürlich solltest du nicht im Verein gleich den Obergrünen raushängen lassen, sondern vll deine politischen Ansichten eher etwas zurückhaltend von dir geben oder einfach mal nix sagen. Dann sehe ich da wenig Probleme, dass du nicht akzeptiert werden würdest.
Du wirst überrascht sein, aber in vielen Themenbereichen finde ich die Ansätze der Grünen gar nicht schlecht, besonders im Bereich Umwelt und zum Teil auch im Bereich Landwirtschaft. Innere Sicherheit aber ist nicht gerade die Stärke der Grünen.
-