Soweit ich weiß ist in Luftgewehr schießen von Heinz Reinkemeier auch ein Abschnitt zum Aufgelegt schießen drin
Beiträge von Ironman87
-
-
Hallo zusammen,
jetzt gerade kommt
DELTA FORCE - "THE BEST OF US" | Military Motivation (2019) - YouTube
keine Ahnung wie des Lied heißt, aber beim Workout ist des pure Motivation
.AndreasJ: Was kommen da für Mutmacher.
Ich bin absolut überzeugt davon, dass uns Musik stark motivieren oder anderweitig beeinflussen kann.
-
Head, Sholders Toe von Ofenbach
-
Da werden Erinnerungen wach

-
1. Er bleibt noch immer eine Erklärung schuldig, wie man denn nun "rechtes Schießen" (=böse) von "linkem Schießen" (=gut) unterscheiden kann. Irgendwie muss der Ablauf da anders sein, aber wir sind alle zu doof das zu erkennen.
3. Anschließend zum vorgenannten fordert er eine politische Säuberung nur der Schützenvereine - nicht aber aller anderen Vereine - von "bekennenden AFD Wählern" und "Rechtsextremen". Woran man die bei der Ausübung des Schießsports erkennen soll? Keine Ahnung, siehe 1. In die Köpfe der Menschen kucken kann niemand.
4. Zur FDGO gehören so Dinge wie freie und geheime Wahlen, Freiheit der Rede, Rechtsstaatlichkeit, unpolitischer Sport. Er fordert dazu auf, alles das zu verletzen. Jeder kann und darf wählen, wen immer er möchte. Es ist davon auszugehen, dass jede größere zur Wahl zugelassene Partei sich zumindest ans GG hält. Es gibt ein Wahlgeheimnis, die Mitgliedschaft in einem Sportverein oder bestimmte gesellschaftliche Privilegien (z.B. Waffenbesitz) sind nicht an eine "richtige" Wahlentscheidung gebunden. Und solange jemand nicht offen zu Gewalt, Hass oder schlimmeren gegen Andersdenkende aufruft (Gruß an Sergej), darf auch jeder nationalkonservativ oder hart linkssozialistisch oder meinethalben religiös daherreden. Das gilt aber für alle Richtungen des Extremismus. Warum beschränkt sich Blümchen nur auf den Rechtsextremismus und verharmlost die anderen Formen? Warum fordert er die Schützenvereine (und nur diese) dazu auf, Mitglieder seines politischen Gegners zu entfernen? Warum nicht alle möglichen Vereine, das Wahlrecht üben doch nicht nur Schützen aus?
Alles in allem verbiegt er die FDGO für seine politische Agitation bis zur Unkenntlichkeit. Dorthin wo sie ihm in seinem kruden Wahn nützt. Er hebt sich auf's hohe moralische Ross und negiert eine pluralistische Gesellschaft, zu der auch Anhänger liberaler oder konservativer Parteien gehören oder ganz allgemein Andersdenkende. Damit stellt er sich mehrfach gegen die von ihm zitierte FDGO und GG.
Deshalb sage ich ihm nochmal: für seine politischen Säuberungen soll er sich die Hände alleine schmutzig machen. Ich halte es da mit dem Sponti-Spruch: stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.
Zu 1. Wahrscheinlich am Lauf mit Linksdrall
Zu 3. Säuberungen kennt er vll aus seiner früheren Heimat
Zu 4. Weil Linksradikalismus bei den Grünen en vogue ist und bei Islamismus müsste man ja die grüne Weltoffenheit und das Gutmenschentum in Frage stellen
Und zum Thema Meinungsfreiheit: die gilt nur für die links-grüne Meinung
-
Um zu wissen was wir zu tun haben oder was wir wie aktiv zu leben haben, brauchen wir solche weltfremden Spinner wie dich nicht.
Und willst du sagen, dass Islamismus kein echtes Problem ist??
Dann würde ich dir den Umzug nach Syrien oder in den Iran vorschlagen. Da wärst du besser aufgehoben.
-
Ehrlich gesagt vermisse ich bei dem ganzen Drama den Kampf gegen linke Extremisten. Im Ernst: Man sollte klarstellen, dass es auch eine Bedrohung des Staates von radikal links gibt, die nicht minder gefährlich ist. Da kommt von den Grünen leider überhaupt nichts.
Warum ist das so? Sergej, rechtfertige Dich!
Und nicht zu vergessen, Islamismus und Salafismus. Sind meiner Meinung noch gefährlich, da die unsere ganze Art zu leben ablehnen. Ich will nicht in nem Land mit der Scharia als Verfassung leben
-
Is doch schön wenn man das Selbstvertrauen von jemandem stärken kann (Sarkasmus wieder aus).
-
Aha, und was ist mit den Gruppen im Darknet und ähnlichem. Kein Mensch ist so blöd und postet so auffällige Sachen, wenn er wirklich was illegales vor hat.
Sehr praxisnah
-
Wo findest du da was zur Internetrecherche? Hab das wohl übersehen
-
Na dann viel Spaß beim Schnee schippen
.Aber Targetscan ist ne echt durchdachte App. Leg ein weißes Blatt unter für den Kontrast, dann klappts super.
Mal ne andere Frage, hat jemand schon die App von MEC probiert? Die ist preislich schon recht teuer.
(Ist vll etwas Offtopic, aber möchte dafür keinen Tread aufmachen)
-
Hallo,
wegi82: Hab da ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet. Glaub ich fang immer in der Mitte an.
Was hat des für nen Vorteil wenn mers von oben nach unten schließt
-
Hallo zusammen,
die Frotzeleien zwischen Pistoleros und Gewehrschützen gibts soweit ich zurück denken kann

.Des gehört einfach au dazu und is ja au ned böse gemeint

.Die verarschen uns weil wir daher kommen wie d Packmulis und wir veräppeln die, weil wir im Normalfall höhere Ringzahlen ham.
Is halt so

-
Hallo HDR,
Gut, ich weiß jetzt nicht wer Billy is, aber das klingt jetzt eher nach ner Profischützin statt nach jemand der in nem „durchschnittlichen“ Schützenverein schießt😅.
Frohe Weihnachten
-
Hallo Mivo,
Ich geb dir recht. Die Hersteller schenken sich in der Präzision nix mehr.
Ich glaube allerdings, dass es nicht nur eine Sache von Empfehlung oder dem ist was der Mannschaftskamerad schießt. Sonst gehts in meinem Verein nur Anschütz😅. Es ist auch ein guter Teil Glaubensfrage und auch Wohlfühlfaktor dabei. Wenn einem von Haus aus ein bestimmter Schaft nicht liegt oder man sich mit nem bestimmten Gewehr einfach nicht wohlfühlt, kann der Trainer oder Mannschaftskollegen noch so viele Empfehlungen abgeben.
Ich glaub da läuft viel intuitiv aus dem Bauch raus
-
Hallo Jürgen,
ja das ist ein interessanter Gedanke, in die Richtung hab ich noch gar nicht gedacht.
Ich hab das eher so gemeint, ob der Ottonormalschütze den Unterschied überhaupt bemerkt.
Klar, es heißt, dass durch die Monoblockklemmung leichter eine passende Munition zu finden ist. Aber ehrlich gesagt, war das bei meinem normalen Expert noch nie ein Problem
-
Wobei sich mir immer noch die Frage stellt, ob diese Systemaufhängung so viel Vorteil bietet, dass der Mehrpreis gerechtfertigt ist
-
Klar, das glaub ich ganz sicher.
Dauert noch a bissle
-
Ganz ehrlich. Sergej du könntest als Komiker Millionen verdienen.
-
Des is ganz einfach. Schau dir mal die Unterschiede an den Schäftungen hinsichtlich der Verstellmöglichkeiten an.
Beim expert hast du ne Spindelverstellung, beim Competition ne einfachere Klemmung mittels Schraube. Und beim monotec hast du noch mehr Möglichkeiten den Schaft zu schränken