Genau, jetzt grad kommt Rock me Amadeus ![]()
![]()
Beiträge von Ironman87
-
-
Das war des Buch von Meir Schneider
-
Ja da hast du Recht. Es ist oft nicht einfach, die Fehler zu finden.
Zumindest ohne Trainer

-
Kann eventuell auch mit vieler Computerarbeit oder ähnlichem zusammenhängen.
Hätte auch immer wieder Probleme mit ermüdenden Augen
Zum Glück kann man viel mittels Übungen machen.
Hab mir bei Amazon mal das ein Buch zum Thema Augentraining gekauft. Half mir ziemlich gut
-
Als Kind der 90er
The offspring - it’s a pretty fly for a white guy

Party on

-
Okay, da muss ich Ritter Recht geben.
Von dem her macht die Verstellung dann schon Sinn.
Ist natürlich schon ne ziemliche Probiererei, bis man da die perfekte Einstellung hat
-
Hab zuerst an den Tennisspieler gedacht

-
Macht so ne megafeine Verstellung Sinn
? Schon allein wenn ich die minimalen Abweichungen bei jeder Wiederholung meines Anschlags bedenk.Hundertprozentige Genauigkeit schaffen vielleicht die absoluten Spitzenschützen, aber der Ottonormalschütze hat, denke ich mal, immer minimal Schwankungen beim Einsetzen.
Aber falls jemand nen Tipp hat, wie man diese Abweichungen minimieren kann, immer her damit

-
Hmm, glaub ich hab irgendwo mal was gelesen, das die MEC IV irgend ne Höhenfeinverstellung haben soll. Könnte das sowas sein?
Ne Anleitung hab ich da nicht dabei.
-
Die Torx meinst du?
Hab ich auch schon probiert. Entweder ist das so ne Feinverstellung, bei der man erstmal viel drehen muss, bevor man was sieht oder ich verstehs nicht
-
Also ich hab mal daran gedreht, da hat sich nix bewegt. Hab auch mal die kleine Inbusschraube oben drin geöffnet, das hat nichts gebracht.
-
-
Vielen Dank für die Tipps von euch.
Hier sind echte Experten unterwegs (nicht ironisch gemeint)
-
Hallo zusammen,
bin mir nicht sicher, ob ich in der Rubrik richtig bin, aber kennt jemand Apps für Schützen?
Kenn nur die Target Scan App
Danke schon mal für die Rückmeldungen

-
Meinst du seitlich auslagern?
Hab die Kappe jetzt ziemlich mittig und auch nicht nach unten geneigt.
Glaub das macht nur beim Aufgelegt-Schießen Sinn
-
Denk des wird dann für die MEC IV auch gelten
Vielen Dank

-
Hi,
ich hätte da mal eine Frage zu dem Walther Anatomic von Ritter auf dem ersten Beitrag.
Wie hast du da den Ladehebel montiert?
-
Super, vielen Dank für die Info

Manchmal ist die Lösung doch so naheliegend.
Kannst du mir auch noch erklären, was die beiden schwarzen runden Teile oben und unten auf dem Bild für eine Funktion haben?
Danke
-
Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem ein Walther LG 400 Expert mit einer MEC IV gekauft und bin auch absolut zufrieden mit der Knarre
.Nur habe ich das Problem, dass sich die drei Schrauben, welche die Schaftkappe an der Gewindestange und den beiden Führungsstangen halten, immer wieder locker werden.
Im Stehendanschlag will ich meine Schaftkappe gerade haben und nicht nach unten "abwinkeln", aber leider passiert genau das sobald sich die Schrauben lockern.
Trau mich nicht die Schrauben extrem fest anzuziehen, da ich nicht weis was die Gewinde und das Material aushalten. Aber selbst wenn ichs schon sehr fest anziehe lösen sich die Schrauben relativ schnell.
Hatte jemand ein ähnliches Problem oder einen Lösungsvorschlag? Wollte schon ein bisschen Loc-Tite draufschmieren, aber mein Schaft ist noch nicht perfekt eingestellt..
Bilder kann ich nachreichen
Danke schon mal im Voraus