Alles anzeigenServus,
wir suchen für unsere 1. LG Mannschaft noch ein fünftes Mannschaftsmitglied (Meldeschluss 15.08.!). Unsere Mannschaft ist eine Mischung aus Jung und Alt, 3 Männer und 1Frau mit einem Leistungsstand zwischen 375-390 Ringen.
Landkreis Kelheim
Verein: Klause Essing
Liga: Oberpfalzliga
Leistungslevel: 370-375 Ringe, höher natürlich gerne auch
Wettkampftag: Sonntags
Wer also Lust hat Mann gegen Mann zu schießen und noch eine Mannschaft sucht darf sich gerne bei mir melden 😁
Gerne auch per WhatsApp unter 01799709345 oder per PN.
Vielleicht ist ja jemand dabei, wir würden uns freuen
Gruß
Robert
Beiträge von 20Joschi13
-
-
Genau das ist es, solche Typen werden immer weniger
-
Auch wenn er manchmal sehr bissig und ironisch war, er war irgendwie das Salz in der Suppe. Ich finde es schade.
-
Leider steht uns die Bürokratie oft im Weg, da kommen dann die Paragraphenreiter so richtig auf ihre Kosten.
-
Humanitäre Hilfe ist äußerst wichtig, es war voraus zu sehen das ein Flüchtlingsstrom auf uns zu kommt. Aber die Bürokratie ist leider das größte Hemmnis es müsste alles schneller gehen und das ist machbar. Nicht hier noch ein Formular und da noch ein Stempel, die Leute die von sich aus aktiv werden zeigen wie es geht.
-
In vielen Dingen stimme ich dir sogar zu, ohne jetzt eine Rosinen pickerei beginnen zu wollen, sind doch einige deiner Ausführungen nicht richtig was Beschäftigte im öffentlichen Dienst betrifft. Was Vereine anbelangt, stimmt zum größten Teil. Bei uns ist es so, wenn das Mitglied ohne Funktion sich einbringt, wird er oder sie auch geehrt in der einen oder anderen Art und Weise.
-
Dieses Leben in der Blase dass sich dann in der Außenwahrnehmung durch prunkvolle Uniformen, Rangabzeichen und Umzüge darstellt, ist ja das was angeblich so viele Interessierte von verschiedenen Vereinen fernhält.
Durchaus richtig, nur scheint es mir manchmal dass hier manchmal Gepflogenheiten die man der Beamtenschaft nachsagt eingerissen sind, nämlich die Beförderung nach Zeitablauf.
Diese so genannte Blase hat doch einige Risse Karl. Es stimmt zwar das viele sich nur dem Sportschießen widmen, aber auch viele die Schützentradition leben wollen. Für unseren Verein trifft beides zu, vor Corona konnten wir uns nicht beklagen, es kommt auch darauf an, was bietet der Verein. Wir sind auch weiterhin bemüht beiden gerecht zu werden. Unsere Sportschützen reicht es bis zu Landesmeisterschaft zu kommen und auch sie nehmen an der Tradition teil. Begründung zu wenig Trainingsstunden und die Hauptsache die Arbeit und Familie.
Nun komme ich mal zur Beamtenschaft wie Du so schön schreibst, ich gehe davon aus das Du kein Beamter bist oder warst. Ich war auch keiner habe aber meine Beamtenprüfung gemacht und den Beamten abglehnt. Ganz einfacher Grund ich hätte in der Beamtenlaufbahn wieder unten anfangen müssen in der Besoldung. Als Bediensteter hatte ich meinen Dienstposten und wurde auf Grund der Prüfung hoch gestuft. Also kein Verlust sondern Gewinn.
Die Beförderung eines Beamten kommt nicht nach einem Zeitablauf, sonder nach seiner Qualifikation und können, kann er sich auf eine höhere Position bewerben. Da er da nicht der Einzige ist, wird noch gesiebt wer den Posten bekommt. Ich denke das es heute noch genauso ist, denn ich bin schon23 Jahre raus. Daher finde ich es nicht gut, wenn es noch so sein sollte, dass man etwas behauptet was so nicht richtig ist.
-
Die Frage Ehrenvorsitzende noch zeitgemäß beziehe ich auf die Schützenvereine, natürlich kann man das auch auf Politiker beziehen. Das habe ich ja schon erwähnt, wer das macht, wie das gemacht wird ist jedem selbst übelassen. Ich finde es schade wenn es in der Tradition der Schützen nicht mehr gemacht wird. Ich habe Vereinsheime gesehen wo Bilder der Ehrenvorsitzenden zurück gehend bis in die 1920 Jahre zurück gehen ebenso die Könige.
-
Die Diskusion geht jetzt dahin wo sie nicht hingehen sollte.Mir ging es um den Ehrenvorsitz Vereine. Vereine die diese Tradition noch haben, regeln es auf ihre Art, ob festgeschrieben in der Satzung oder auch anders. Natürlich gibt es vereine die da keinen Wert mehr drauf legen. Aber das muss letztendlich jeder Verein für sich entscheiden.
-
Ich denke das sind doch zwei Paar verschiedene Schuhe, Politik , Öffentlichkeit und die Schützenvereine. Wir haben eine sehr lange Tradition die wir pflegen und hegen sollten. Wenn ein Schütze/zin zum oder Ehrenpräsident/in gewählt wird, macht man das nicht zum Spaß. Dieses Mitglied hat in laufe seiner Tätigkeit zum wohle des Vereins viel geleistet. So zeigt der Verein seine Dankbarkeit und Anerkennung.
-
Ein gesundes Neues Jahr 2022 wünsche ich.
-
Ich kenne einen Fachmann, der hat mich gefragt wie ich den Lauf vom KK nach dem schießen reinige. Ich erklärte ihm mit der Weichen Bürste und hinterher mit dem weichen Filz oder was das ist. Er belehrte mich eines besseren , man nehme die Dochte und zieht den Llauf durch und das reicht. Das soll man aber gleich nach der Beendigung des schießens machen, zuhause natürlich richtige waffenpflege aber den Lauf nur mit den Docht. Ich hatte maleschen mit den Lauf und das kann teuer werden.
-
Kontakte werden doch ohnehin kaum noch nachvollzogen. Dafür sind schlichtweg die Fallzahlen zu hoch. Alle gleich zu behandeln, wird dem Umstand nicht gerecht, dass Geimpfte deutlich kürzer ansteckend sind und deutlich weniger schwer erkranken. Möchte man Verbreitung weiter reduzieren, könnte man Geimpfte zusätzlich testen. Aber irgendwie müssen wir mal wieder raus aus der Pandemie.
Genau der letzte Satz ist es , irgendwie müssen wir raus aus der Pandemie. Jeder der hier zu geschrieben hat möchte unseren Sport betreiben und macht sich Gedanken wie??? Wir alle wissen es ist eine Welt weite Pandemie tausende von Menschen sterben täglich. Was wird von unserer Regierung für uns Deutschland dagegen unternommen? Es wird herum geeiert , man trifft sich mit den Länder Ministern und was kommt dabei raus??? NICHTS, jeder will sein eigenes Ding machen. Können die da oben noch ruhig schlafen was bei uns in Deutschland an Menschen stirbt. Ich weiß wir sind ein Demokratischer Staat wo die Länder Regierungen die Verantwortung tragen. Aber die Pandemie haben wir schon fast zwei Jahre, will man weiter so rum eiern egal wie viele drauf gehen? Es muss die Impfpflicht her und nichts anderes.
-
-
-
-
-
Eine meiner Enkelin hat bis zum 12. lebensjahr geschossen, durch besondere Umstände hörte sie auf.Sie ist mit Sondererlaubnis mit 10 Jahren mit Sportschießen angefangen und war auf einem guten Weg,20 Schuß zwischen 160 und 170 Ringe. Seitdem sind 8 Jahre vergangen und sie versuchte sich letzte Wochen und diese Woche das 40 Schußprogramm ohne Ausrüstung und mit einer Feinwerkbau 700 Vereinsgewehr. Sie war relativ schnell wieder im Anschlag, natürlich fehlt es noch an einigem. Aber sie ist mit 326 angefangen und hat sich diese Woche um 13 Ringe gesteigert 339 Ringe. Da wir Vereinsmässig Ausrüstungen haben bis auf Schießschuhe werden wir mal schauen was da heraus kommt und es muss natürlich an den Feinheiten gearbeitet werden. Ich hoffe es macht ihr Freude und sie steigt wieder ein.
-
Das kann man von zwei Seiten sehen, es gibt viele schützen die oben schießen und das ist gut so. ebenso gibt es den ganz normalen der im Verein ist um zu schießen aber auch der Geselligkeit wegen. Meine Frage, was ist falsch daran, meine antwort nichts. Alo lassen wir das, oder wollen hier wer auch immer eine mehr Klassengesellschaft einführen, Das hatten wir schon mit Lichtpunkt. Für mich Thema durch.
-