Beiträge von simar
-
-
Es gibt einen aktuellen Beschluss aus dem Bundesausschuss Sport:
4.2 Schaftbacke Auflage Firma Kornoptik Adlerauge
(TK Protokoll TOP 6.1.1)
Die zweigeteilte Schaftbacke ist zulässig, wenn das Bogenmaß (vergl.
Kappe) nicht mehr als 10 mm beträgt. (Zeichnung wird erstellt).gibt es einen link zu dem Protokoll?
-
-
"Früher war alles besser - aber noch Früher war's noch besser"👍
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre!
-
Im Vergleich zu MEC Crystal, ist das Ringkorn bei dem günstigen um 1mm kleiner, um auf das gleiche Kontrollweiß zu kommen .
Wie muß man das verstehen beide haben 0,75 Dioptrien vergrößern also gleich dann sollte doch auch das Kontrollweiß gleich sein bei gleicher Ringkorn größe.
Wenn Adleraugen bei gleicher Stärke unterschiedlich sind gehe ich davon aus dass der Lichtdurchsatz unterschiedlich ist und das Kontrollweiß dunkler wahrnehmbar ist, das kann ich aber durch die Korn größe nicht ausgleichen.
-
mein letztes 100 Schuß Auflage Preisschießen
-
für mich ist Schießkleidung beim Auflageschießen zweitrangig, eine halbwegs feste Jacke reicht völlig aus, für mich wichtiger das darunter sollte immer gleich sein nicht einmal nur Hemd und beim nächstenmal ein dicker Pulli.
-
Als nächstes muss man sich in den biometrisch gesicherten Aufbewarungsort reinsetzen und von innen verschließen, denn es könnte ja sein dass im Zeitalter der KI die Fingerabdrücke oder Gesichter geklont werden können und der Schrank dann wieder nicht sicher ist.
Wo leben wir?
in Deutschland
- ach deshalb
-
Ist hier eigentlich auch ein Zahnarzt am schreiben? ich hätte da noch einen Vorschlag man könnte doch eine Gebissschiene an der Schaftbacke integrieren dann wären die Zielfehler behoben

-
Die zweite Aussage ist allerdings nicht zutreffend. Es gibt gibt keine Fehlerkompensation, jedwedes Streuen verschlechtert letztlich das Ergebnis.
Hab ich eine andere Erfahrung gemacht, betrifft jetzt nicht KK, hatte China Diabolos 4,49 super Schußbild geschossen aber sobald ich nicht ganz sauber abgekommen bin hatte ich eine schwache 9 . Das passiert mir mit meiner bevorzugten Munition nicht so extrem.
Muss man abwegen bringt die eine oder andere zusätzliche 10,9 mehr als die größeren fehl Schüsse.
Kann man natürlich sagen an den Zielfehlern arbeiten und diese minimieren oder abstellen, aber die bleiben eben als persönlicher Faktor beim Schiessen.
-
Einfach ausgedrückt die Munition sollte zum Lauf passen egal von welchem Hersteller
und natürlich auch zum Schützen damit sie dessen Fehler nicht noch verstärkt.
-
Ich bleibe im Anschlag
Habs auch schon öfters versucht, aber spätesten nach vier Schüssen passt der Anschlag nicht mehr und muß neu einsetzen.
-
So ca. 8 mm
Willst du das nachbauen?
Hab etwas ähniches aus dem Drucker , werde das jetzt entsprechend anpassen
-
Geschossen wurde nach der Sportordnung. Bei den ersten 3 Plätzen weiß ich nicht, ob die stehend oder sitzend geschossen haben. Der Schütze mit Platz 4 hat auf jeden Fall stehend geschossen.
Platz 1 schießt sitzend
-
Das große ca. 5 x 3,4 cm
Das kleine ca. 3,4 x 3,4 cm
😉
Danke Dir!
wenn du mir noch die Höhe sagen kannst ist es perfekt.
-
Welche Abmessungen haben denn die beiden Kunstoffteile?
-
Und eingeschossene Munition hat dann ein anderes Schussbild

Je nachdem, auf welchem Niveau man schießt, wirst du es merken.Schussbild oder Trefferlage?
Das Schussbild (Streukreis) wird sich ja wohl nicht ändern
-
Und für LG Auflage 319,2 und nein ich kann mir die 9,9 im 24ten Schuss nicht erklären, genausowenig die 3 Schüsse danach. Ich habe bei der 9,9 4 Klicks bei Rechts gemacht, bei der 10,3 wieder 3, das gleiche bei er 10,2 und der 10,1. Erst dann war ich wieder drin und es kamen 3 x 10,9 zum Schluss. Es ist mir echt ein Rätsel.
Schön waren 12 x 10,9 😉😊
wenn du die Erklärung für die "schwache" Schussfolge gefunden hast gib sie bitte hier bekannt, ich leide am selben Problem dass das Schussbild bei gleichem einsetzen des Gewehrs auf einmal versetzt ist.
aber 12 x 10,9 alle Achtung, auf mehr als 5 bin ich noch nie gekommen dafür schon
320 ohne 10,9
-
In Dortmund habe ich letztes Jahr ein wenig die Contenance nach der Quali verloren, weil der KA meinte, ich dürfte meine Probeschüsse nicht wegdrücken. Das wäre verboten, und ich den ganzen Wettkampf das Gefühl hatte, wenn ich fertig bin, kommt die Disqualifikation
Ich hatte das in Dortmund mitbekommen dass die Aufsicht monierte.
Als ich den Oberkampfrichter auf die angezeigte Schußzahl von 5 Treffern ansprach argumentierte er dadurch sei das Schußbild besser ersichtlich, was für mich nicht nachvollziebar ist wie gesagt die Pfeilrichtungen sind mir zu ungenau wenn ich jeden einzelnen Schuß im Kreis sehe lässt sich genauer auf die Richtung reagieren.
-
Wenn ihr den guten Kontakt zu dem Herrn Furnier habt, dann sprecht ihn doch auch mal auf die Anzahl der Treffer beim Auflageschießen auf dem Monitor an. Anzeigewechsel nach jedem Schuß wäre doch für viele "blinde oder halbblinde" Schützen die > 10,6 schießen hilfreicher als die angezeigten Pfeile.
Auf meine Mail dies bezüglich hat er bis heute nicht reagiert.
Schützen wie Mike V. drücken ja auch nicht umsonst auf neue Ansicht.