Beiträge von simar
-
-
Aber der Korntunnel sollte nicht an einer Seite der Duplex anstoßen.
das meinte ich
-
Ich dacht ja ich hätte das Problem begriffen aber anscheinend doch nicht ganz
ist es möglich mit diesem Video von Heinz Reinkemeie "DUPLEX second ring (Video 88)" das Problem zu erklären, ich sehe nämlich keine Möglichkeit wie geschrieben "Aber der Korntunnel sollte nicht an einer Seite der Duplex anstoßen." mit dem Duplex an den Rand des Korntunnels zu kommen.
Nicht dass wir uns ein Problem aufbauen wo eigentlich keines ist.
-
Ich denke, da verschenkst du Zehntel
die meisten Zehntel verschenke ich nein verschleudere ich wenn ich das Kontrollweiß mit dem Auge nachjustiere
-
- frei nach Heinz Reinkemeier- bei gefühlten Treffpunktverlagerungen frühzeitig drehen - 1-Klick (dazu gibts auch Video auf yotube
Ich hab da ein bisschen andere Auffassung, nach den Probeschüssen sollte das Gewehr ja nahe Nullpunkt ausgerichtet sein. Wenn ich dann Treffpunktverlagerungen habe kontrolliere ich als erstes meinen Anschlag, Zielvorgang es muß ja einen Auslöser dafür geben meistens liegt es bei mir daran dass ich das Kontrollweiß einseitig betrachte. Ich drehe eigentlich nur ganz selten während einer Serie da ich die Erfahrung gemacht habe dass ich nach ein paar weiteren schüssen wieder zurück drehen muß.
So macht es eben jeder wie er denkt dass es für ihn passt
-
, ich fange an mich über nicht so gute Schüsse zu ärgern😁
geht nicht nur dir so.
Mein Motto 10,5 ist grenzwertig und sollte nicht zu oft vorkommen, alles unter 10,5 geht garnicht lassen sich aber leider bei mir nicht vermeiden, aber ich arbeite daran.
-
Da waren Konstruktione dabei, wo jeder provessionelle Landvermesser neidisch werden konnte. Das war bewust reine Vorteilnahme und zudem keine Ausnahmen sondern rein auf "Beschiss" ausgerichtet.
Der Vorteil war aber schnell weg wenn dein Nebenmann nach jedem Schuss aus Frust auf die Brüstung schlägt so wie meiner vor zwei Jahren.
Übrigens die Dortmunder Auflageständer wackeln nur wenn der Schütze sein Gewehr nicht ruhig hält
-
du magst es nicht verstehen durch vor und zurück drehen am Adlerauge darf das Schußbild nicht von 10er auf 7er oder sonst wohin wechseln ich hab es ja beide male wieder auf 0,6 gestellt
bei meinem Eigenen, es ist das gleiche Adlerauge kann ich 100 mal verderhen da ändert sich an der Trefferlage nichts.
-
Ich hätte das Adlerauge mit meinem Kollegen getauscht da es anscheinend mehr vergrößert könnte ich Ringkorne > 11 verwenden und hätte ein größeres Zielbild, aber das Problem ist dass das Schußbild nach drehen am Adlerauge unberechenbar wechselt.
-
Also ich hab jetzt das Adlerauge heute getestet. Ringkorngröße 10,0 Adlerauge auf 0,6 ergibt minimales aber für mich normales Kontrollweiß Ergebnis 316,8; danach das Adlerauge einmal auf 0,75 geöffnet und wieder auf 0,6 gestellt Ergebnis Treffer nur noch zwischen 6 und 7 tief; dann nochmals verdreht Ergebnis Treffer zwischen 8 und 9 tief. Fazit das Adlerauge ist für die Tonne.
Für Reklamation wird es zuspät sein der schleppt das Ding schon seit einem Jahr im Koffer mit hat es nur gelegentlich benutzt kam aber nie klar damit.
Kann ich nach dem Test verstehen
-
Ich bin der Meinung,
du siehst es also als normale Toleranz?
Ich bin kein Optiker, aber dieser Unterschied ist schon gewaltig
-
Hab mal eine Frage zu einem verstellbaren Adlerauge 0,0 bis 0,75 Hersteller Centra.
Ich hab an meinem LG eins montiert und auf 0,75 eingestellt bei einem Ringkorngröße von 8,5
Mein Kollege hat das selbe Adlerauge kommt mit seinem aber nicht zurecht, deshalb hab ich seins bei mir angebracht und siehe da mit der gleichen Ringkorngröße muss ich das Adlerauge auf 0,6 einstellen um auf das gleiche Kontrollweiß zu kommenwie bei meinem. Wenn ich auf 0,75 stelle sehe ich selbst bei einer Ringkorngröße von 10,0 kein Kontrollweiß mehr.
Ist so ein Unterschied normal oder ist eins der beiden fehlerhaft?
-
-
Also bei der SIUS Anlage in kombination mit der SKAS Software hat die Programmschulung eine Stunde am Telefon gedauert.
-
-
Wie stellt man bei DISAG die Trefferanzeige im Display von 10 Schuß auf 5 Schuß anzeige um oder dass max nur 5 Schuß auf einmal sieht
-
-
Etwas Glück war aber auch dabei.
Dass mein altes Brillenglas, die Gehmann 0.0 und das MEC Adlerauge so gut harmoniert.
Ich hab diese "Zielvorrichtung" getestet und wieder verworfen, war mir viel zu dunkel von irgend woher bräuchte ich noch Licht damit ich die Scheibe sehen kann
-
-
Hallo, leider etwas spät kommt hier die aktuelle Auswertung unseres Stammschießens.
Einen schönen Sonntag noch
Grüße
Mich hast bei LGA zweimal aufgeführt