Ich bin auch Rechtsschütze und lagere nach links aus. Bin auch ein wenig verwirrt, dass hier geschrieben wird, dass es nach links gelagert werden soll.
?? du bist verwirrt über deine Auslagerrichtung??
Ich bin auch Rechtsschütze und lagere nach links aus. Bin auch ein wenig verwirrt, dass hier geschrieben wird, dass es nach links gelagert werden soll.
?? du bist verwirrt über deine Auslagerrichtung??
Dann kann du anatomisch bedingt die Senkrechte der Schaftkappe fur das Maß 25 mm nicht einhalten
Da ich meine Wange nicht gegen die Schaftbacke presse sondern nur anlege macht es für mich schon einen Unterschied ob Bart gestutzt oder nicht
Wenn nach links ausgelagert wird kann man nicht in der Schulter einsetzen der Einsetzpunkt geht automatisch Richtung Hals also auf das Schlüsselbein.
Einsetzen soll man ja in der Schulter und nicht auf dem Schlüsselbein. Wer in der Schulter einsetzt bekommt auch keine Probleme mit der Senkrechten für das Maß 25 mm
Da wir uns einig sind dass wir Schützen nicht fehlerfrei sind behaupte ich mal eine als gut getestete Munition muß nicht nur zu Gewehrlauf passen sondern auch zum Schützen.
Zum Beispiel hatte ich eine top Munition aber der geringste Fehler meinerseits ergab jedesmal eine schwache neun, passiert mir mit meiner Standart Munition nicht da ist es immer noch eine 10,2 oder 10,3
Auch wenn das hier keiner erkennt, die Änderung der Schaftkappe in der Auflage Disziplin, wird extreme Auswirkungen haben.
Das wird ein ganz anderes Schießen und auch ein ganz anderes Training. Von den Ergebnissen ganz zu schweigen.
Dann wird eben die Wertung von Zehntel auf Teiler umgestellt
Mein Ergebnis für Oktober LGA 319,2
leider war die 3. Serie total daneben ![]()
Ich kann meine Centra Optik auf jeden Stand so einstellen, dass ich gleichzeitig Ziel und Ringkorn extrem scharf sehe.
Der Nachteil ist dabei, das Einstellen dauert zu lange. Die Abstimmung zwischen Ringkorngröße, Irisblende, Farbfilter und gehmann 0.0 ist sehr zeitraubend. Dafür reicht die Vorbereitungszeit nicht immer aus.
Zum Beispiel in Dortmund, mit den weißen hellen Scheiben war es nicht einfach.
Also bin ich am Freitag 4 Stunde nach Dortmund gefahren, habe 30 Minuten die Optik eingestellt, eine 30er Serie geschossen und bin wieder 4 Stunden nach Hause gefahren. Ganz schön krank 😀
Da bin ich mit meinen Null Aufwand ( Anreise, W-Kontrolle, Wettkampf) mit meinem Ergebnis doch recht zufrieden.
Natürlich habe ich auch andere Dioptrien und Hersteller ausprobiert, aber mir waren die 0,5 zu wenig und die 0,75 zu viel.
Genau, mehr muss nicht unbedingt besser sein.
Das heißt Du schießt mit Ringkorn 14 mm?
Vielleicht kommt es ja auch daher dass Centra ihre verstellbaren Adleraugen nicht in gleichmäßiger Qualität herstellen kann. Denn auf Anfrage bei Centra warum ich mit einem bei 0,75 Einstellung ein 8,0 mm Ringkorn brauche und mit dem anderen gleicher Bauart für das gleiche Kontrollweiß ein Ringkorn mit 12,0 mm benötige, das sei eine normale Toleranz in der Herstellung. ![]()
Jetzt komm bitte keiner mit dem Argument ja für den Preis kann man nichts anders erwarten.![]()
wegfall der 0,75 Dioptien Grenze? Damit geht das wettrüsten in die nächste Stufe, zum Nachteil der Ringkorn Hersteller dann wird der Korntunnel als Ringkorn verwendet ![]()
Ich denke die gemeldeten Ergebnisse sind in großer Mehrzahl Trainingsergebnisse finde ich aber auch total OK, es soll ja auch ein Anreiz sein seine Ergebnisse zu verbessern und zu stabilisieren, das geht eben nur durch regelmäßiges Training.
Hätte da noch einen Änderungsvorschlag für nächstes Jahr, Ergebnisse nur aus dem jeweiligen Monat also keine Nachmeldungen oder vorschießen, gehe davon aus dass keiner für vier Wochen in Urlaub fährt.
Gruß Simar
vielleicht wäre es ja möglich dass sich die hier anwesenden in Dortmund zu einem gemeinsamen kalt Getränk zu treffen
Mein Ergebnis LGA für September 319,5
Hi Rogo, dann vermute ich dass der Softwarestand der DISAG Anlage nicht auf dem neusten Stand ist, denn eine .flex Datei habe ich dort nicht gefunden.
Werde das mal abklären, danke Dir
Hi Armin, sagen wir so ich kenne mich mit DISAG nicht aus.
Hab mir mal die einzige Datei "dboss" mit dem neusten Änderungsdatum mal gezogen, in der ich die entspechenden Daten vermutet habe. Die waren aber leider nicht komplett da selbst meine an dem Tag geschossenen Serien nicht vorhanden waren und zu dem im json Format abgelegt, diese zu zerlegen wäre zwar machbar aber viel zu aufwendig um schnelle Abfrageergebnise zu bekommen.
Wie gesagt bei der SIUS - SKAS kombination werden meine Abfragen und Auswertungen nach bedarf jede Minute automatisch neu berechnet, ist natürlich nicht notwendig aber funktioniert.
Wenn du dich mit der DISAG DB auskennst wäre es super wenn du mir helfen könntest.
Wenn ich das hier so lese bin ich heilfroh dass wir uns für eine SIUS Anlage mit SKAS Software entschieden haben, da gibt es eine SQL Datenbank aus der lassen sich alle erdenklichen Auswertungen erstellen.
Bei meinem zweit Verein mit einer DISAG Anlage möchten sie diese Auswerungen auch haben ist dort aber leider nicht möglich.
Da scheinen sich viele abgemeldet haben weil die doch sehr moderat ausgefallen sind