Beiträge von simar

    Wie ich schon geschrieben habe ich schieße bei jedem Training gegen mein letztes Ergebnis und versuche dadurch mein Ergebnis hoch zu halten und wenn ich dann ein paar Mal die 319+ oder 320+ pro Monat erreiche bin ich zufrieden. Auch das ist für mich Wettkampf.

    Ich hab übers Jahr gerade mal 9 Wettkämpfe incl DM.

    Eigentlich ist für mich jedes Training ein Wettkampf, ein Wettkampf gegen mein letztes Ergebnis, ich trainiere immer auf Ergebnis selbst wenn mein erster Schuss eine 9 wäre wird die Serie zuende geschossen und das beste daraus gemacht.

    Das ist ein Problem unserer Zeit in allen Bereichen des Lebens, jeder erwartet für alles eine gute Organisation und keiner macht sich Gedanken dass man dafür jemanden braucht. Jeder denkt das ist doch selbst verständlich und umsonst sowieso.

    Der enge Zeitplan liegt aber auch daran, dass es unterm Strich zu wenige Kampfrichter und Helfer gibt, die sich das wirklich freiwillig antun.

    Was meine ich damit?


    Je niedriger die Meisterschaft, umso größer die Probleme mit Sportlern und Betreuern. Betreuer wechselt bei Dreistellung während Schütze bereits lädt => da wirste direkt angeschrieen und Fäuste geballt. Andere nicht sicherheitsrelevante Regelverstöße: Aufstand und Affentheater ohne Ende mit persönlichen Beleidigungen unter der Gürtellinie.

    ich wäre dafür solche "Sportler" direkt zu disqualifizieren, wer sich nicht benehmen kann ist auch nicht geeignet eine Waffe zu führen, auch wenns nur ein LG ist.

    Sind Munitionstests jetzt sinnlos?

    Ich glaube einige Menschen würden nicht gerne auf den technischen Faktor Ø5,3 = 108,5 Ringe zu Ø5,7 = 107,5 Ringe verzichten. Wohl aber auf die Anzahl der Klicks.

    Nein sind sie bestimmt nicht aber der Faktor Schütze ist wichtiger.

    Ein guter Schütze erziehlt auch mit nicht so optimaler Munition ein gutes Ergebnis, wobei einem der sein Gewehr nicht im Griff hat die beste Munition nix bringt

    Ein zwei oder drei Klick ist doch alles reine Theorie wer schießt schon 5 mal hintereinander exakt ins gleiche Loch. Schaut euch doch die Schussbilder und Schussfolgen an. Zweimal 10,8 links dann 10,8 rechts der hat bestimmt nicht geklickt.

    Ich Frage mich wo sind denn die ganzen Top Schützen geblieben mit ihrem 320+ Ergebnissen die hier gepostet werden. Die Ausrüstung kann noch so hochwertig sein ausschlaggebend bleibt immer noch der Schütze und der hat gute und schlechte Tage.

    Der Parkplatz gehört der Stadt darauf hat der Veranstalter DSB keinen Einfluß.

    Die reine Anmelden ging in diesem Jahr so schnell das konnte man im Vorbeigehen zur WF-Kontrolle ohne Zeiteinbusen erledigen (hab es auch falsch gemacht in der Hoffnung dass es schneller geht) aber die 2 Stunden muß man einplanen bei so vielen Teilnehmern.

    Die Nachkontrollen auswahl? Wie ich gesehen hab wurden einige schon während der Standbelegung aufgeschrieben. Wollte nicht nachfragen hätte eh keine ehrliche Antwort bekommen.