Liebe Meisterschützen.
Ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich unbedingt eure Hilfe und Infos brauche. Im Moment habe ich folgendes Problem: in meiner bevorzugten Disziplin, Luftgewehr Auflage, habe ich fast in jeder Serie mir unerklärliche Ausreißer. Meistens gehen die nach Rechts oder nach oben. Dabei vermurkse ich mir meist recht gute Ergebnisse. Ich gehe beim Schießen eigentlich immer gleich und systematisch vor: Stand belegen, Gewehr und Ständer einrichten, Äußerer Anschlag, Innerer Anschlag, Probe- bzw. Traingsschießen, dann Wertungsbeginn.
Allerdings passiert es immer wieder, dass ich das Gefühl habe bzw. bemerke, dass im Moment der Schussauslösung das Gewehr einen Ruck macht.
Ich habe ein FWB 800X, Duplex, Duplex Iris, Double Fit Schaftbacke und schieße mit aktuell getesteter Chinamunition sowie Schießjacke und -hose.
Ich glaube, dass mein Problem eventuell mit Abzugsfinger und Pistolengriff zusammenhängt.
Ich bin Rechtsschütze und schieße bereits seit 50 Jahren im Luftdruckwaffen Bereich. Aber jetzt bin ich ratlos.
Am Sonntag ist ja die DM in Dortmund für mich - bedeutet leider hopp oder top...
Aber nach der DM ist vor der DM 😉 und die Punktrunden Wettkämpfe in der Bezirksliga gehen ja weiter. Deshalb bin ich für alle Tip's von euch dankbar.
Zur Verdeutlichung meines Problems das Ergebnis meines Wettkampfes von dieser Woche.