leider zu weit weg ![]()
Beiträge von TomTom87
-
-
Gibt es doch! CISM!
wie kann man da mit machen?
-
Alles anzeigen
Ach Quatsch!

Noch in der SpO von 2014 sah das Standardgewehr so aus:
Und so sah das auch schon in den Siebzigern aus, von weiteren kleinen Einschränkungen mal abgesehen.
Mit bestem Schützengruß
Murmelchen
Das wäre noch mal interessant, würde es wieder eine Disziplin 3x20 Standard Gewehr mit Gewichtsabzug geben

-
Bin von Sauer zu capapie gewechselt. Der Hauptgrund war nur der Preis. Ich hatte mich damals in München bei der DM von beiden beraten bzw. ein Angebot machen lassen. Wie StefanD schreibt, sind beide TOP. auf jeden fall würde ich eine Maßanfertigung empfehlen.
-
Guten Morgen,
Ich denke das ist von der Disziplin abhängig bzw. ich kann mir nicht vorstellen das du z.B. LG Stehend 1.10 für 2 Vereine im selben Sportjahr schiessen kannst.
-
Ein Versuch ist es trotzdem wert. Vllt. sieht es bei KK ja anders aus
das ist korrekt
-
Man kann auch bei Walther direkt anfragen und bestellen z.Bsp. Christian Bauer c.bauer@carl-walther.de. Die machen auch gute Preise.
ob da die Lieferzeit besser ist ... bezweifle ich. Ich habe da 5 LG direkt bestellt. Preis war gut und die lieferzeit ...... naja sind jetzt im Monat 11
-
Mahlzeit,
Ich bin auf der Suche nach einem Böllerlehrgang im Raum Köln/Bonn/Aachen. Da ich über google und so nicht viel gefunden habe, wollte ich hier mal nachhören ob einer einen kennt, der jemanden kennt.
Optimal wäre ein Kombi Lehrgang mit Böllern, Wiederladen und Schwarzpulver.
Danke für eure Hilfe

-
Ich hab den Visor von RWS und zusätzlich dazu den Clip mit einstellbarer Blende von Gehmann. Brauchst ebenfalls kein zusätzliches Stirnband.
den benutze ich auch, kann ich nur empfehlen.
-
.. und so gehts grad weiter. Ich frage mich, warum die Pistolenschützen kein Finale bekommen.
Dann kann man noch weiter ausholen und sich fragen warum freie Pistole oder KK liegend kein Finale mehr geschossen wird. klar wird das im ISSF nicht mehr geschossen aber wir schießen im DSB. Wenn ich mich nicht vertue schießen die Schweizer noch die Finale.
-
Ich schiesse zwar kein aufgelegt, finde es auch nicht korrekt das nur Sen I+III Finale geschossen wird.
Ich finde alle Klassen oder keine. Dann müssen sie mit dem Finale früher anfangen um mehrere an einem Tag zuschiessen. Das heißt es können weniger zu DM , was dem DSB vlt nicht gefällt da weniger Startgeld gibt.
Grundsätzlich bin ich bei dir Max319
-
Heute vom Händler Bescheid bekommen, Am 15.10.2024 FWB 900 Auflage für Linksschützen bestellt, immer noch keine Auftragsbestätigung da, aber mindestens 12 Wochen Wartezeit.
Was ist denn bei Feinwerk los? Haben die keine Gewehre auf Halde ? oder bauen sie erst eins wenn eins bestellt wird. Eigentlich wollte ich am Donnerstag mein ersten Wettkampf damit schießen

Ich kann nur sagen das ich seit Januar diesem Jahr auf 5 Blacktec der Marke Walther warte. Sollen angeblich Dezember kommen ..
-
Ich würde auch bei den Originalen Kartuschen bleiben.
Wir hatten 2 Nachbauten aus einem Laden nähe Köln (Lade müsste bekannt sein) gekauft und haben nur Probleme gehabt.
Die haben nicht richtig abgedichtet, ka warum ... und bei einer Kartusche ist beim Auffüllen das Glas direkt gerissen.
-
Habe schon einige Käufe bei RB-Shooting getätigt und kann nichts schlechtes berichten, bisher immer zur vollen Zufriedenheit abgelaufen.
Solange alles passt ist es gut und das bekommt was man will. Ist das nicht der Fall, dann viel Spass bei der Rückabwicklung mit RB Shooting.
-
Ich überlege jetzt auch von LG 400 anatomic auf FWB 900 umzusteigen.
-
Lieferzeit ist das eine ... Das andere ist die Lieferung bzw. Reklamation Abwicklung. Da stellen sie sich immer schwer an.
Aber anscheint läuft der Laden ja gut
-
Hallo Holger,
2 Mannschaftskollegen schiessen die Schaft.
Der eine nimmt ihn für GK/KK Liegend wo jedes System sein eigenen Vorderschaft hat und der andere hat sein KK darin und hat 3x einen Hinterschaft. Beide sind von dem Schaft begeistert.
-
Einfach mal die kleinen grauen Zellen aktivieren. Die Wahrscheinlichkeit, dass man sich zu fünft mit einer Waffe auf DM Niveau bringt, betrachte ich als eher klein. Aber ich weiss auch, dass - fast - alles möglich ist.
Da gebe ich dir recht. Möglich wäre es.
-
Dann hätten sie sich kaum qualifiziert!

Warum denn nicht?
-
Ich hatte sowas ähnliches auch. Ich war dann beim Augenarzt und er meinte meine Augen würden zu schnell austrocknen. Dafür habe ich tropfen bekommen und danach wurde es besser. (bin kein Brillenträger).
PS:
Falls einer eine Keppeler in 6br hat und sie nicht mehr will, gerne PN an mich.