vlt zu seinem Metallbauer des Vertrauens gehen und mal fragen ob er es bauen kann?
Beiträge von TomTom87
-
-
Vielleicht werde ich im nächsten schaffen mich Mal zu qualifizieren.
Wo findet man denn die Limitzahlen für LG und LP Auflage?
wenn ich mich nicht irre ist die Meldung für Auflage erst am 02.09.
also dauert das noch was.
-
dieses Jahr habe ich mal Pause

-
Das wird ja sehr interessant ... bin mal gespannt wie der DSB das umsetzt.
-
Zum Beispiel bei Heinz Reinkemeier auf Facebook.
Er hat dort das ISSF-Dokument eines Workshops veröffentlicht.da habe ich es auch gelesen ....
-
Ich habe immer ein kleines Handtuch dabei damit wische ich dann immer kurz über die Backe und Wange. Hab am letzten WE die LM bei uns geschossen und hat ganz gut funktioniert 😁
Gruß
Genau so mach ich das auch.
-
Ich vermute das liegt an der Software version.
Im linken Bild steht unten rechts im Meyton Logo 2024 und auf dem rechtem Bild Meyton 2020.
Ist nur eine Vermutung
-
Hatte das nicht was mit dem Update von vor 2-3 Jahren zutun? (ich weiß leider nicht welche Version)
-
Sehr gefährlich. Eine meiner Schützinnen wurde bei der Nachkontrolle disqualifiziert, weil ihre Kartusche knapp abgelaufen war. (Zu Recht) Wenn der KaRi nach dem Datum schaut, sollte man GANZ GENAU wissen, wann geprüft wurde und wann die 10 Jahre rum sind.
Bei Alukartuschen gibt es gar kein Nach-TÜVen.
Wo genau steht das ? Weil so ein ähnliches Szenario hatten wir mal bei einer Meisterschaft. Die Kartusche war abgelaufen. Die Waffenkontrolle hat den Schützen nicht starten lassen (was auch gut war). Nach längeren Diskussion durfte er schießen. Die Begründung war, der Schütze haftet bei einer "Explosion
" -
gibt es denn keine alternative für Ratingen? weißt das eine zufällig?
-
Wir hatten am 11.05 unsere LVM in Ratingen. Stand ist gut. Sie haben direkt um 07:30 schon die Notaus tür geöffnet das genügend Frischluft rein kommt.
Mit dem essen und Trinken finde ich es auch Schade, kann es aber gut nachvollziehen das es nicht mehr gemacht wird. Weil freiwillige helfer findet man leider nicht mehr so viel. Aber leider ein Flair wie auf einer KM oder BM ... :-/
-
-
Wenn ich unsere Saison so sehe, dann ist man das ganze Jahr über im „Wettkampfmodus“
Im Dezember schon die KM, Februar/März Bezirk, April-Juli LVM und im August dann DM. Nach der DM dann Liga und im Dezember gehts von vorne los.
Man muss zumindest bei uns für Kreis und Bezirk keinen Trainingsplan machen, die Quali zum Land schafft man ja fast wenn man Nachts um 4 Uhr geweckt wird. Lediglich die Quali zur DM und die DM selbst muss man dann etwas Zielgerichteter angehen.
so sieht es bei mir auch aus.
und wenn man nicht zur DM fährt oder qualifiziert hat man eine längere Sommerpause.
-
Ich habe meins beim KK wieder demontiert. ohne komme ich besser klar. Schieße nur KK Liegend.
und ich kann MIVO nur zustimmen ob es sinn oder Unsinn ist.
-
Ich Reinige sie auch alle 500 Schuss.
Zuerst habe ich sie nach jedem Schießen gereinigt. Vom Trefferbild habe ich keinen unterschied.
-
Habe auch eine lange Starik. Bin damit zufrieden.
Wie oben schon geschrieben wurde mein Schussbild auch kleiner.
-
ist aber noch ein Stolzer Preis, wenn ich mich nicht Irre ...

-
Das kenne ich von GK 9mm -.44 Magnum, das war lange am Wochenende, war den Schützen nicht recht, wurde auf einen Wochentag vorverlegt, war wieder nicht recht, auf den DSB ist halt verlaß, der machts immer falsch.
Man kann es keinen Recht machen.
-
-
Kommt wohl auf die Einstellung und das Können des jeweiligen an. Bei mir ist es das Ziel

.Das einzige, was ich für einen Schützen schade finde, der noch Arbeitnehmer ist, ist dass ich für die DM in Hannover Urlaub nehmen muss. Aber das ist auch planbar.
Das ist leider auch für München so. zB. KK50m, KK100m und Zimmerstutzen ist in der Woche. Das kann man Planen aber nicht für jedes Jahr.