...wenn man noch zu Wort kommt ![]()
Alles klaro, danke. Dann gilt also das Gesetz und nicht irgendwelche behördlichen Befindlichkeiten.
...wenn man noch zu Wort kommt ![]()
Alles klaro, danke. Dann gilt also das Gesetz und nicht irgendwelche behördlichen Befindlichkeiten.
ZitatAber frage deine Leute, die was anderes behaupten, doch mal, wo sie ihre Weisheit her haben. Behaupten kann jeder, bei ner Grundlage nennen wird's dann schnell dünn mit der Luft.
Da wirds dann ganz schnell lauter, oder man wird als Idiot hingestellt indem mit zusammengekniffenen Lippen mit dem Kopf geschüttelt wird. Ausreden darf man dann auch nicht mehr.
Hmmm, ich denke doch das sich die Behörde nach dem gegebenen Gesetz richten muss, oder irre ich da?
Hallo zusammen,
das Thema wurde sicherlich schon tausend mal durchgekaut, ich finde aber leider über die Suchfunktion keine einschlägigen Überschriften bzw Themen die genau meien Frage beantworten würde.
Es geht um die Bedürfnisprüfung für Bestandswaffen im DSB.
Die Leute bei mir im Verein behaupten steif und fest diese 12/18 Regelung sei gültig. Auch wenn ich denen versuche zu erklären das es zwei Prüfungen gibt: Erwerb und Bestand. Das will dort keiner Wissen.
Ich würde gerne wissen ob ich mit meiner Auffassung richtig liege, so wie es auch im Gesetz steht:
Ich bekomme da immer Aussagen wie: Jaaaa, was aber die Ordnungsbehörde macht ist wieder was anderes. Ich halte das für nicht korrekt.
Wie ist das denn nun genau?
viele Grüße
Rene
Hi,
Bei der schmeisser sehe ich den Vorteil beim 6 Zoll Lauf.
Aber ansonsten sind die trophy match und die Para brauchbar oder eher Finger weg?
Grüße
Hallo zusammen,
Hat jemand Erfahrungen mit einer der im Titel erwähnen Pistolen?
Bei der Para wäre noch die Frage wie dick der Griff ist wegen dem großen Magazin.
Welche ist ein gutes Einsteigermodell für den DSB?
Oder lieber etwas mehr ausgeben und die schmeisser 1911 Hugo 45 kaufen?
Grüße
Hallo ![]()
ich habe mir jetzt mal das Ganze genau angeschaut. Es ist tatsächlich stufenlos verstellbar! Über drei Schrauben auf der anderen Seite des Griffes kann das 5D Stück an drei Punkten herausgedreht werden wenn man vorher die Hauptschraube direkt an dem 5D Stück etwas löst.
Und siehe da, wieder was gelernt ![]()
gruesse
Ja, aber nicht sooo komfortabel wie man bzw. ich mir das wünschen würde ![]()
Hallo,
danke erstmal für die vielen Antworten ![]()
Carcano: Ich hätte auch fast etwas in Antwort auf Deine anfänglichen (gut nachvollziehbaren) Fragen geschrieben, aber im Hinblick auf Deine letzten beiden Postings lass ich's.
Wieso? Verstehe ich jetzt nicht. Was ist an den letzten beiden Posts so anders als an dem Ersten? Außer die Rechtschreibung
Das ist dem Tablet geschuldet und seiner doofen Autokorrektur. Ich bin der deutschen Rechtschreibung durchaus mächtig ![]()
gruesse
Kleiner Aufruf an alle in mannheim.
Witzig ist mein Eindruck von kimme und korn. Seitig stimmt das aber horizontal hab ich Probleme. Ich muss den Kopf extrem neigen um die visirung klar zu rkenne. Extrem. Ich schau praktisch wie über eine lesebrille über deren Rand. So das Bild vom schimpfenden Lehrer mit lesebrille, kopf nach unten und über den brillenrand gemahnt. Versuche ich auch loszuwerden.
Und dann nehme ich dauernd den gewehranSchlag ein. Hüfte in Richtung Scheibe drücken.
Ich weiß nicht wo ich anfangen Soll. Meiner Meinung nach beim äusseren Anschlag. Aber wie?
Hi,
Ich habe dies Waffe und der griff sitzt orinal eingestellt erstmal richtig gut.
Als Marketing würde ich das nicht abtun. Hat man einen m griff und möchte gerne etwas zwischen m und xl lässt sich der verstellen.
Aber wie zur Hölle dreht man den raus? Ich kann ihn entweder rausschrauben oder drin lassen, aber verstellen is nicht. Distanzplatten benötigt? Wo gibt's die? Schlecht umgesetzt......ich möchte drehen bis es passt und keine sistanzscheiben einsetzen.
Gruesse
Hi,
Ich denke die Beobachtungsgabe habe ich noch vom Gewehr schießen. Ich kann vorhersagen wenn ich versüßen habe wo der Schuß sitzt. Ich kann auch zu 50% sagen welche Fehler ich mache. Aber nix desto trotz zittert die Waffe im Haltepunkt.
Ich dachte eigentlich als taekwondo Kämpfer hätte man Kondition und im Fitnessraum War ich auch ab und an. Ist aber beides schon ca. 4 Jahre her.
Das Video kenne ich bereits. Sehr gutes Video finde ich.
Die Waffe auf mich einzustellen ist als blutiger Anfänger eigentlich nicht machbar da ich noch nicht weiß welcher Ausreißer von welcher fehleinstellung oder Fehlverhalten ausgelöst wurde. Das ist mein derzeit größtes Problem. Hab ne nagelneue lp400 mit 5d griff aber kann sie nicht einstellen auf mich. Nicht weil ich nicht weiß wie es geht sondern aus eben genannten Gründen.
Gruesse aus mannheim
Hallo,
ich habe vor ca. 4 Wochen mit dem Pistolenschießen (LuPi, SpoPi) angefangen
Vor 10 Jahren oder so war ich zwar schon ein mal Gewehrschütze aber wie ich feststellen musste ist Pistole etwas vollkommen anderes.
Ich bin 41 Jahre alt und 186cm groß bei normaler Statur (vielleicht ein kleiner Bierbauch).
Leider haben wir keinen "Trainer" im Verein und ich muss mir alles selbst erarbeiten. OK, also erstmal viel gelesen.
Sachen die ich zumindest theoretisch weiß:
- Äusserer Anschlag (Nullstellung)
- Atmung (Doppelatmung)
- Visierung (Korn muss scharf sein)
- Abziehen
- Nachhalten
In der Praxis stellt sich das derzeit allerdings als komplettes Fiasko dar ![]()
Das größte Problem das ich habe ist das ich die Waffe einfach nicht ruhig bekomme, sie wackelt auf der Scheibe hin und her das man bald Seekrank wird. Und nicht nur das sie wackelt...eigentlich würde ich es eher als Zittern bezeichnen....nein, Kimme und Korn sind mal bündig und mal wieder nicht.
Das zweite große Problem ist das Abziehen. Ich scheine wohl zu den Angsthasen zu gehören die Angst haben den Schuss zu verreisen und halte dann so lange bis das "Zittern" schon die Scheibe verlässt bis ich absetze. Setze ich nicht ab verreise ich 100%. Paradox ![]()
Wie sollte ich mein Training gestalten? Derzeit schieße ich einfach auf die Scheibe, 10 Schuss pro Scheibe, ca. 100 Schuss. Das das nicht gut ist ist mit bekannt, nur wie und was sollte ich trainieren?
Ich würde das Training auch gerne aufeinander aufbauen, also erstmal Nullstellung trainieren, dann Zielen, dann abziehen usw....
Macht das so Sinn? Welche Vorschläge habt ihr?
Weitere Frage: Muss man die Muskeln im Arm beim Zielen anspannen oder eher locker lassen?
Ich beschreibe mal am besten meinen Schussablauf im Moment:
- Waffe hoch und dabei tieeeef einatmen
- Langsam ausatmen und dabei die Waffe langsam absenken bis Oberkante Scheibe (Circa).
- Nochmal einatmen (normal) und bei ausatmen Waffe weiter senken bis Haltepunkt. Hier schieße ich schon übers Ziel hinaus und verpasse den Haltepunkt. D.H: Ich liege weit drunter und drücke die Waffe dann wieder hoch. Sehr unschön.
- Waffe "zittert" im Haltepunktbereich und weit darum herum. Eigentlich habe ich gar keine Haltebereich da die Waffe diesen gerne während des Zielens wieder verlässt oder Kimme und Korn ihre "Bündigkeit" verliert.
- Dann abziehen. Dabei fällt mir auf das ich die Waffe aus dem Handgelenk leicht nach oben drücke während des Abziehens. Warum? Keine Ahnung!
- Nachhalten
- Sich ärgern das der Schuss sch.....e war.
Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen ![]()
gruesse rene