Beiträge von chriwu

    Und wenn ich beim 60 liegend mit 596 vom Stand gehe und nur 4. werden würde, wäre das wohl die größte Freude für mich, weil es ein gutes Ergebnis für mich ist. Wenn ich aber 1. mit 560 wäre, wäre ich unzufrieden, weil dies nicht jene Leistung ist, die ich mir erwarte. Ergebnis zählt mehr als eine Medaille.

    lg

    Ich bin der meinung, dass jeder Wettkampf, wo Jugendliche etwas gewinnen können, dass sie beim schießen auch brauchen können (wie z.B. Munition, Zubehör,...) etwas tolles ist. Es steigert den Anreiz. Bei mir wars halt so. :D

    lg

    Hallo!!

    LG 40 388R im Wettkampf

    KK liegend 591R im Wettkampf - trotzdem bei der Bezirksmeisterschaft "nur" zweiter. Ein guter Freund von mir hatte 592R. Aber es zählt meinermeinung nicht die Platzierung, sondern das Ergebnis.

    lg

    Bei uns kann man eigentlich beobachten, dass die "größeren" Vereine, die mehrere Disziplinen bez. Waffenarten anbieten, (meist Vereine in größeren Städten) weniger Jugend haben als "kleinere" Vereine am Land. Wir sind ein sehr kleiner Verein, haben aber einen sehr tiefen Altersschnitt. Wir haben momentan eine Vielzahl von talentierten und erfolgreichen Nachwuchsschützen. Hoffentlich bleibt das auch in Zukunft noch so!

    lg

    Bei uns ist der Jahresmitgliedsbeitrag für Jugendliche €10,--. Darin ist die Versicherung beim Landesverband, Scheiben und für die ersten paar mal die Munition enthalten. Ebenso stehen unseren Jugendlichen moderne Vereinspressluftgewehre kostenlos zur Verfügung. Nach ein paar mal trainieren bezahlen sie sich allerdings die Munition selbst.

    lg

    Bei einem Verein mit 200 Mitgliedern mögen vieleicht 30 abspringen.

    Diese 200 Mitglieder muss ein Traditioneller Sportschützenverein in einer 2500 Seelengemeinde erst zusammenbringen. Das wäre, wenn überhaupt, in einer Großstadt machbar, aber sicherlich nicht am Land. Bei einem Jahresbeitrag von 250,-- bin ich mir sicher, dass 90% unserer Mitglieder zu einem anderen Verein wechseln würden.

    lg

    Ich habe LG 3 stellung ab meiner 2. LG Saison geschossen. Es war für mich immer ein Training im Winter für die KK Saison. Unsere Schüler schießen da noch nicht mit, da sie im Jugendbereich auch noch kein KK schießen. Aber sobald sie im KK - fähigem Alter sind, werden wir natürlich versuchen, sie für diese Disziplin zu "werben".

    lg

    Bei uns bezahlt eigentlich fürs Training keiner etwas. Wenn die Kinder neu anfangen, dann bekommen sie die Munition noch vom Verein, wenn sie dann ein paar wochen geschossen haben können sie vom Verein eine sehr günstige Munition kaufen. Der Mitgliedsbeitrag für alle Schüler, die auch an Wettkämpfen teilnehmen beträgt 10,-- im Jahr. Da ist aber die Nennung beim Landesverband inkl. Versicherung enthalten.

    Wenn Eltern oder andere Erwachsene kommen die keine Mitglieder sind und an Trainingstagen selbst schießen wollen, kostet das auch nichts, jedoch geben diese meist eine kleine Spende an den Verein her.

    lg

    Ich höre eigentlich relativ viel. Aber momentan steh ich wieder total auf Austropop (z.B. Wolfgang Ambros, Georg Danzer, Rainhard Fendrich, STS, EAV,.....).

    Aber mein absolutes Lieblingslied ist die neue von Silbermond. Echt zum entspannen.

    lg

    In Österreich weitet sich der Dopingskandal immer weiter aus. Eine Triatletin belastet einen Sportmanager, Bernhard Kohl - enttarnter Radsportler (Bergwertungssieger der Tour dé France 2008 ) - belastet diesen ebenfalls, weiters werden Namen wie Georg Totschnigg - ex Radprofi und Sportler des Jahres 2005 sowie Christian Hofmann - Olympiasieger im Langlauf genannt.

    Heute wurden laut Radiobericht schon wieder einige Personen verhaftet - darunter auch einige Sportler. Genaueres dazu wird allerdings erst Morgen bekannt gegeben.

    Wie weit werden sich diese Kreise noch ziehen? Ist dies nur die Spitze des Eisberges? Wie groß ist dieser Eisberg? Wie lange wird es dauern, bis sich dieser Skandal wieder legt bez. bis er gelöst ist? Ist es überhaupt möglich dieses Netzwerk zu zerschlagen? Welche Namen werden in dieser Causa noch zu hören sein?

    Nun meine Frage an euch Meisterschützen: Ist dieser Skandal nur ein nationaler oder wird auch in Deutschland darüber berichtet?

    lg