Darf man fragen um wie viel du das Scatt letztendlich verkauft hast?
Beiträge von chriwu
-
-
Habs schon wieder getan:
Nachdem ich meiner Tochter im Februar ein FWB 800X gekauft habe haben wir zu Ostegn die Möglichkeit bekommen ein Walther KK500, welches ca. 1,5 Saisonen geschossen wurde, zu kaufen.
Ich konnte nicht wiederstehen und hab zugeschlagen.
Binnen 2 Monaten hab ich meiner Tochter (13) sowohl ein LG als auch ein KK Gewehr gekauft. 🫣
-
Hab vor ein paar Wochen meiner Tochter dieses Feinwerkbau 800 X gekauft.
Die Muni hat ein Schussloch von 5,4mm.
Wahnsinns Gerät!
Am Sonntag bei der Landesmeisterschaft wurde sie in der Jungschützinnen Klasse, welche altersmäßig höher ist als ihre eigentliche, dritte, mit unserer Jungschützen Mannschaft wurde sie als besteder Mannschaft Landedmeisterin.
-
Hier ein Screenshot der Ergebnisliste vom Bezirkscup 2022/23
Seniorinnen 1 und Senioren 2, jeweils die Sieger ansehen...
-
Bekleidungsindustrie haben wir leider keine.
Für meine Tochter brauchte ich dringend eine neue Jacke, 600km von Niederösterreich nach Vorarlberg gefahren, probiert, getestet, gekauft, und wieder heim.
Unsere Auflsge Elite trifft (wir schießen 40 Schuss) 420 bis 427 Ringe.
-
Kein Problem.
Ich kenn es nicht.
Bei uns ist es trotzdem anders als bei euch.
Trainingshose und knöchelfreie Sportschuhe, Schießjacke erlaubt.
-
Naja, hobbyklasse würd ich nicht sagen, geht bis zur österreichischen Meisterschaft.
Was meinst du mit beide Arme auflegen?
-
Unser österreichischer Kampfrichter Referent hat Teile der ISSF ins Deutsche übersetzt.
Auf seiner Vereinshomepage gibt's die zum runterladen.
https://www.polsv-leoben.at/sportschiessen/regelwerke
Vielleicht ist für den ein oder anderen was brauchbares dabei.
-
In Österreich sind beim Auflage schießen Schießschuhe verboten.
Nur knöchelfreie Sportschuhe.
-
Ich würde jedenfalls mit Kappe schießen.
Mit einer verstellbaren Iris kannst du weiter aufdrehen, dann geht mehr Licht durch den Diopter undces wird heller.
Standardeinstellung liegt bei ca 1,1.
Protest wird nicht viel bringen wenn der Stand abgenommen wurde.
-
Das war doch klar dass hier die meisten DEUTSCHLAND wählen!!!

Ich als Österreicher KANN natürlich gar nicht zu Deutschland helfen. Ich werde bei dieser WM, da ja Österreich wie die letzten Jahre, bei der WM nicht dabei ist, die Daumen für ITALIEN drücken!
lg!
-
Obwohl ich denke, dass Dingo in einer Hinsicht schon recht hat. Denn wenn die Eltern sehen, dass es in der Nähe so etwas gibt, wo man, wie es Hannes im Beitrag erwähnte nichts dafür bezahlen muss, ist das in Zeiten wie diesen auch nicht zu verachten.
lg
-
Ich hoffe dass ich mit diesen Postern dienen kann. Die sind bei uns mal in der Größe von A3 aufgehängt gewesen. Ich hab sie erst mal verkleinern müssen dass ich sie einscannen konnte.
Ist zwar nicht mehr das neueste, aber es erfüllt seine Zwecke.
lg
-
Hallo Freunde!
In unserem Schützenbezirk wurde die Bezirksmeisterschaft Jugend durchgeführt. Es wurde sogar ein Team vom Regionalsender P3TV eingeladen, welcher einen Beitrag fürs Fernsehn zusammenstellte. Dieser ist auch im Internet abrufbar.
Hier der Link: http://www.p3tv.at/webtv/sport
Ich hoffe es gefällt euch. Auch wenn es "nur" ein Regionalsender ist, es ist immerhin ein Anfang, etwas in den Fokus der Öffentlichkeit zu geraten!!!
lg
-
Hy!
Seit kurzem trinke ich wieder "Römerquelle Emotion" in allen erdenklichen Geschmacksrichtungen.
Ich hatte noch ein paar Flaschen im Keller rumstehen, die wegmussten, da nahm ich einfach mal eine zum Schießen mit. Das Ergebnis war ein für mich sehr hohes, ich war total froh, so gut geschossen zu haben, also trinke ich es jetzt wieder immer, so wie auch früher schon einmal.
Jaja, der liebe Aberglaube...
lg
-
Hy!
Zu den Stöcken: Einfach nur damit rumzugehen finde ich auch langweilig, aber in Verbindung mit Inlineskates ist das eine tolle Sommerbeschäftigung abseits vom Langlauf!!!
lg
-
Hallo!
Ich bin in unserem Verein Kassier. Bei der letzten Mitgliederversammlung ende November haben wir den Antrag gestellt, dass der MB bei den Aktiven Schützen von 15,-- auf 20,-- angehoben wird. das allerdings nur, weil auch der Landesverband die Beiträge erhöht hat. Es wurde gottseidank angenommen, wobei ich allerdings davor meine Zweifel hatte. Dabei handelt es sich hierbei un JAHRESBEITRÄGE!!!
Aktive Schützen haben auch vorher schon 20,-- im Jahr bezahlt, dafür sind die Nenngelder selbst zu finanzieren. Die Jugend bezahlt 10,-- im Jahr. Das ist auch gleich geblieben.
Ich denke bei 15,-- oder gar 20,-- im Monat hätten wir in unserer Umgebung keine Mitglieder, da es genug Freizeitmöglichkeiten gibt, die sicherlich nicht so teuer sind.
Da das schießen bei uns einen Randsportart ist, wäre das nicht möglich.
lg
-
Hallo Freunde!!!
Ich wünsche allen ein kräftiges PROSIT 2010, dass heute der Kater nicht zu groß ist und dass all eure Ziele und Vorsätze gelingen werden!
Vor allem aber wünsche ich euch viel Erfolg, Glück und das wichtigste, viel Gesundheit im neuen Jahr!!!
lg Chriwu
-
Hallo Meisterschützen!!!
Vorerst mal ein kräftiges "PROSIT 2010"!!!!!
Also meine Vorsätze sind so ziemlich jedes Jahr die selben: Mehr Training. Aber zum Jahreswechsel muss ich dann immer wieder feststellen, mein Vorsatz ging den Bach runter, leider.
Also, dass es heuer besser klappt mit den Zielen!!!
lg
-
Tanne!!! Plastikbäume gibts doch nur in der Karibik, oder???

Schifahren oder Snowboarden??