Bezirksmeisterschaft Jugend im Fernsehen!!!

  • Hallo Freunde!

    In unserem Schützenbezirk wurde die Bezirksmeisterschaft Jugend durchgeführt. Es wurde sogar ein Team vom Regionalsender P3TV eingeladen, welcher einen Beitrag fürs Fernsehn zusammenstellte. Dieser ist auch im Internet abrufbar.

    Hier der Link: http://www.p3tv.at/webtv/sport

    Ich hoffe es gefällt euch. Auch wenn es "nur" ein Regionalsender ist, es ist immerhin ein Anfang, etwas in den Fokus der Öffentlichkeit zu geraten!!!

    lg

  • Hallo,

    ein kleiner, aber feiner und schöner Bericht. Er zeigt das wirkliche Bild des Schützensports.

    Und der Regionalsender ist dafür meines Erachtens eh die beste Plattform, denn da sind die potenziellen Nachwuchsschützen, die dann auch in den Verein kommen könnten.

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Schöner kleiner Film, aber dem:


    Und der Regionalsender ist dafür meines Erachtens eh die beste Plattform, denn da sind die potenziellen Nachwuchsschützen, die dann auch in den Verein kommen könnten.

    kann ich nun nicht so wirklich zustimmen... Also ich kenne keine Kinder/Jugendlichen die die kleinen Privatsender schauen.

  • Obwohl ich denke, dass Dingo in einer Hinsicht schon recht hat. Denn wenn die Eltern sehen, dass es in der Nähe so etwas gibt, wo man, wie es Hannes im Beitrag erwähnte nichts dafür bezahlen muss, ist das in Zeiten wie diesen auch nicht zu verachten.

    lg

  • so wie chriwu sagte, habe ich es auch gemeint. Es gibt einige Eltern, die dem Schießsport skeptisch gegenüberstehen. So etwas könnte mit einem guten Bericht wie dieser ist, entgegengewirkt werden.

    Zudem hilft es Kindern nicht zu wissen, daß es z.b. in München einen guten Schützenverein gibt, wenn ich aber auf dem bayerischen oder österreichischen Land wohne. Mit diesem Bericht aber können sie sehen, daß es auch in ihrer Heimat einen schönen Verein gibt!

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Hallo chriwu,

    find ich klasse das ihr da einen kleinen Bericht über diese Jugendmeisterschaft gemacht habt.
    Etwas kurz aber das ist glaub ich gar nicht mal so verkehrt :) und auch gute Kommentare waren dabei ohne gleich wieder ein zweischneidiges Messer los zu lassen...

    Nun ich denke das ein regonialer Sender ein wichtiger erster Schritt ist um eine postive Öffentlichkeitsarbeit zu machen. Und hier wird das was wir sind, machen und lieben auch nicht verdreht oder falsch dargestellt. Und wenn die Eltern der Schützen den Beitrag sehen und weiter Empfehlen, dann hast auch gleich noch mal einen Bonus dazu :)

    Wenn mehr von uns in der eigenen Region positive Werbung machen würden / könnten wäre das gar nicht so schlecht für uns alle!

  • Schließe mich meinen Vorschreibern an. Klasse Bericht, kurz und bündig! Bei uns wäre eine solche Berichterstattung auch wünschenswert. Unser Sport hat wirklich so viel Positives und ich fände es einfach nur fair, wenn man unseren Sport genauso darstellen würde, wie uns das die Österreicher vormachen.

    Für mich gab's noch ein Supplémentaire: Der tolle Winter-Crosslauf!!!! Danke für diesen Link!!![Blockierte Grafik: http://meisterschuetzen.net/wcf/images/smilies/thumbsup.png]

    Ohne Mut zur Niederlage - keine Sternstunde.