Das Sportjahr 2026 hat schon begonnen. Bei uns laufen gerade die Vereinsmeisterschaften.
Ist das nicht ein wenig früh? Laut SPO dürfen die Meisterschaften für das nächste Sportjahr nur drei Monate vorgezogen werden (0.1.5).
Das Sportjahr 2026 hat schon begonnen. Bei uns laufen gerade die Vereinsmeisterschaften.
Ist das nicht ein wenig früh? Laut SPO dürfen die Meisterschaften für das nächste Sportjahr nur drei Monate vorgezogen werden (0.1.5).
Das sollte von den Durchmessern passen. Ich hab zwar noch keinen Züngel einer LP genutzt, aber zwischen meinem LGM-2, LG200/300 und KK200 gab es keine Unterschiede und ich konnte munter tauschen.
Der Versatz sollte keine Herausforderung sein. Du hast an den Waffen normalerweise immer zwei Achsen zu Befestigung und kannst darüber die Ausrichtung anpassen.
Gibt es noch Anbieter, die eine Verlängerung der Kartuschen machen?
N'Abend!
Erklären kann ich es nicht, aber ich würde mal das Schussprotokoll der Meyton anschauen. Wir hatten so etwas auch bei uns gehabt und im Bericht waren die Zeiten bzw. die Abstände zwischen den Schüssen auffällig, so das wir auf zurückspritzende Bleireste getippt haben. Das Thema haben wir bei Meyton adressiert und es ist noch in der Klärung.
...Ich gehe davon aus, dass das neue LG500 mit dem E-Abzug eine 5 beim Preis davor stehen hat. Aber es ist müßig darüber zu spekulieren, wir werden es wohl zeitnah erfahren.
...
Walther weist auf ihrer LG500-Seite einen UVP von 5.698€ aus.
Gehört habe ich nichts, aber der Begriff wurde von der Fa. Walther geschützt (siehe https://www.trademarkelite.com/europe/tradema…3869/LG500-itec)
Es gab eine Limitliste, sie scheint nur nicht mehr online zu sein.
Auf der DSB-Homepage wurde folgender Artikel veröffentlicht: Bundesliga Sportschießen: Bundesligafinale wird verschoben
Danach wird nur das Finale verschoben und die letzten Wettkämopfe LG & LP sollen wie geplant stattfinden.
Die deutsche Sportordnung gilt außerhalb Deutschlands nicht. Im Rest der Welt wird nach den ISSF Regeln geschossen.
Das ist klar. Es ist nur komisch, dass der DSB mit der letzten Änderung der SPO dieses Punkt aufnimmt, wenn es bei der ISSF anders gilt.
Das ist steht in der Sportordnung unter Kapitel 0.5.3.2.: "Schirmmützen dürfen nicht asusgeschnitten sein."
Was ich nicht erklären kann ist, warum die Schützen/innen bei internationalen Wettkämpfen die Schirmmützen ausscheiden können? Bestes Beispiel dafür ist die fünfplatzierte Amerikanerin im gestrigen Olympiafinale.
Hallo Günter!
Wemm ich mir das BIld mit den Batterien ansehe, dann sind sie in Reihe geschaltet (da die Batterien jeweils um 180° gedreht sind). Eine Parallelschaltung mit 1,5V und 8.000mAh machen auch keinen Sinn. Überprüfen kannst Du das mit jedem einfachen Spannungsgerät. An dem (unteren) Block müssten irgendwo zwei Kontakte sein, die zur Platine führen.
Entschuldigt bitte meine Frage, aber geht es in diesem Thread nicht um die Deutschen Meisterschaften im Sportschießen?
Eine exakte Nummer der Sportordnung kann ich Dir leider nicht nennen, es wird aber als unerlaubtes Hilfsmittel gewertet (Interpretation vom Landesverband nach unten in die Kreise/Vereine).
Ich kann kajo2409 nur zustimmen - für mich sieht das gut aus.
Bei einer Waffenkontrolle würde ich nur fühlen, was unter dem Belag ist? Es hat schon den einen oder anderen Schützen gegeben, der ein Steinchen als Hilfsmittel unter den Belag geklebt hat -> Ziel: das gleichmäßige Einsetzen der Waffe am Gesicht/an der Backe.
Das LG 400 ist ein super Gewehr. Lass aber bitte die Finger vom BlackTec, da das meinesWissens nach keinen Absorber hat.
Bei der Blacktec ist alles auf billig getrimmt - der Schaft scheint ein geänderter 300er-Aluschaft zu sein, die Schaftkappe bietet kaum Verstellmöglichkeiten, die Schaftbacke ist einfachstes Plastik, ...
Lässt sich die Kappe separat bestellen? Hatte sie bisher bei keinem Händler im Sortiment gesehen
Die MEC Contact IV sollte (den Bildern nach) die gleichen Verstellmöglichkeiten bieten.
Im wesentliche sind es die gleichen Waffen. Neben anderen (farblichen) Materialien, ist der größte Unterschied der geänderte Vorderschaft.
Ich persönlich schieße seit Jahren mit einer LG300 Alu und bin sehr zufrieden mit der Waffe.
Das LG400 blacktec habe ich noch nicht geschossen, die Bilder der Waffe überzeugen mich auch nicht. Es gibt zu viele Plastikteile (im vergleich zur LG300 oder LG400) oder Änderungen, um den Preis zu drücken (Diopter, Schaftkappe, Schaftbacke, Handstütze, ...).
Die 120mm max. Schafthöhe (oder Maß für Unterbauteile) stehen im Regelwerk des ISSF und der Sporordnung des DSB in der Tabelle für alle Druckluftwaffen.
Die verbaute Schiene sieht mir nach der Standardschiene aus, die häufig als UIT-Schiene oder T-Schiene bezeichnet wird..