Abzugszüngel Walther LG200

  • Hallo zusammen,

    ich würde gerne das Abzugszüngel an unserem Walther LG200 wechseln, da es die Leute es immer wieder schaffen, dass es sich verstellt.

    Aktuell ist folgendes Züngel verbaut:

    Ich würde das jetzt gerne durch ein normales "Fingergeformtes" ersetzen. Wir wollen für das Gewehr jetzt auch nichts teures oder sonst etwas tolles kaufen, ist halt schon ein altes Gewehr. Daher hatte ich bei den Walther Züngeln geschaut. Da gibt es allerdings nur das Züngel für das LG400:

    Das hat allerdings einen Versatz in der Achse und ich glaube nicht, dass das beim LG200 sinnvoll wäre. Ich bin bei der Suche dann auf das Züngel von der LP400/AP20 gestoßen, welches evtl. auch passen würde:

    Jetzt mal meine Frage an die Walther Profis, passt das von der Aufnahme (rund)? Oder haben die andere Durchmesser? Würde das funktionieren? Oder hat jemand einen guten Tip für ein günstiges Züngel?

    Oliver

  • Sunny

    Hast schon mal versucht es mit einer mittelfesten Schraubensicherung zu verkleben? Ich vermute es ist ein Vereinsgewehr, jeder spielt ein bisschen dran rum..

    Sieht jetzt ähnlich aus wie das von den Feinwerkbau, 600er ff. die waren aber auch nicht das Gelbe vom Ei.

    Die schlechtesten Schützen haben die besten Ausreden.:sobbing: ^^

  • Das sollte von den Durchmessern passen. Ich hab zwar noch keinen Züngel einer LP genutzt, aber zwischen meinem LGM-2, LG200/300 und KK200 gab es keine Unterschiede und ich konnte munter tauschen.

    Der Versatz sollte keine Herausforderung sein. Du hast an den Waffen normalerweise immer zwei Achsen zu Befestigung und kannst darüber die Ausrichtung anpassen.