Beiträge von roebi60
-
-
Hallo Excelman
Auch ich bin Pistolen-Anfänger und habe über den letzten Winter gelegentlich trainiert. Ich möchte jedoch das Pistolen-Auflage-ABC von Profis lernen und hoffe, dass die Mindestteilnehmerzahl für den DSB-Kurs noch erreicht wird. Sonst habe ich leider keinen Plan B, ausser in Klein Welzheim würde noch ein Kurs angeboten.
Gruss Robert
-
Hab mich für den LP-Auflagelehrgang vom 17.6. - 19.6. angemeldet. Ist toll, dass auch Schweizer am Lehrgang teilnehmen dürfen - herzlichen Dank.
Hat noch jemand aus dem Forum Interesse? Anmeldeschluss ist/war 2.5.2022 aber ich denke, dass noch etwas verlängert wird, wenn nicht die geforderten 8 Schützen beisammen sind.
https://www.dsb.de/der-verband/ka…nendlehrgang-14
Gruss
Robert
-
Habe Ende 2021 zwei B1 Kompensatoren gekauft. Hat mit der Komunikation und Lieferung bestens geklappt. Ich kann Bojan seht empfehlen.
-
-
Hallo zusammen
Ich reinige meinen LG-Lauf nach ca. 500 - 800 Schuss mit Reinigungsdochten und habe das gleiche Schussverhalten wie Claus-Dieter (#72). Die ersten 10 - 15 Schuss liegen tief bei ca. 9,9 oder 10,0. Wenn die Firma Walther das so empfiehlt (#46), werde ich das auch weiterhin so handhaben.
Gruss Robert
-
Hallo Andreas
Sergey Richter (Israel) schiesst noch mit einem LG300XT (schwarz mit goldener Kartusche). Er hat in New Delhi im Final den 4. Rang erreicht.
Gruss Robert
-
Hallo,
Mit 20 Schuss einen Schusskreis von 5,8 bzw. 108,0/108,1 kann ich auch bieten
(Chinesen-Munition rote 200er Schachtel)Gruss Robert
-
Erfahrung mit der Grösse hatte ich ja schon mit den verschiedenen skalierten Griffen aus dem 3d-Drucker. Den Schichtholzklotz habe ich mit Übermass ausgeschnitten und immer wieder probiert, dann den Dremel angesetzt, wieder probiert etc.
Sicher ist ein Rink-Griff noch besser, aber beim LG müssen ja einige Masse bzw. Vorschriften eingehalten werden.
Gruss Robert
-
Hallo zusammen
Nachdem ich mir einige Griffe mit dem 3d-Drucker erstellt habe, wollte ich einen "Massgriff" aus Sperrholz fertigen. Aus einem Sperrholzklotz habe ich ca. 4 Stunden geschliffen bzw. mit dem Dremel gearbeitet. Den fertiggestellten Griff habe ich anschliessend mit grüner Holzbeize bemalt und mit Schaftöl behandelt. Hier das Ergebnis.
Gruss Robert
-
Da das Duplex im gleichen Gewinde wie die Iris eingeschraubt ist, wird m.E. das Duplex automatisch mitkorrigiert. Andes sieht es beim ProLux-Diopter mit Visio aus, da das Visio am Dioptergehäuse montiert ist und somit bei Korrekturen nicht "mitverschoben" wird.
Gruss Robert
-
Ich benutze eine Correx Federwaage, gibts für unterschiedliche Gewichtsbereiche.
-
Für Auflageschützen ist ein 20-Klick sicher von Vorteil. Spitzenschützen können sogar den Pro Lux 40 (40-Klick) nehmen, dann ist gemäss Beschreibung 1 Klick = 0,1mm (auf 10m) !!
-
Hallo zusammen
Ich benutze den Pro Lux 3d Diopter (20 Klick) von Scherrer Mechanik/Korn Optik. Ich kann die "Verkantung" ausgleichen und ist durch die 20 Klick sehr fein einzustellen.
Gruss Robert
-
Ich bin mit der Training Grade absolut zufrieden. Preis- / Leistungsverhältnis stimmt für mich. Die Munition für den Wettkampf werden von mir aussortiert.
Gruss Robert
-
Ich habe ein Stück Tapeband (Physiotherapie-Band) auf meine Carbonbacke geklebt und bin sehr zufrieden.
Gruss Robert
-
Für diejenigen, welche ebenfalls einen LG-Griff ausdrucken möchten, können die stl-Datei bei (https://www.thingiverse.com) unter dem Suchbegriff "LG 110" herunterladen. Es ist je eine Datei für einen Linksgriff sowie für einen Rechtsgriff vorhanden. Es handelt sich um den Griff von einem Steyr LG110 in der Grösse S. Ich habe die Druckdatei in der Länge und Breite von 1.0 auf 1.1 (d.h. 10 %) vergrössert und somit ungefähr einen Griff Grösse M gedruckt.
Hier noch ein Bild vom "arbeitenden" 3D-Drucker.
Gruss Robert
-
-
Hallo Jana
Ich benutze den Tec-Hro Touch und bin sehr zufrieden. Mit den beiden Gummiringen finde ich immer die gleiche Fingerposition.
Gruss Robert
-
Hallo zusammen
Ich gehe mit der Beurteilung von bigboorshooter einig, dass meine Griffe derzeit nicht ganz regelkonform sein dürften. Zur Zeit bin ich jedoch in der Experimentierphase und sobald mir der Griff passt, werde ich diesen von einem nationalen Richter prüfen lassen, sodass ich anschliessend mit gutem Gewissen an Wettkämpfe teilnehmen kann.
Vorteilhaft ist, dass mich die Herstellung eines Griffes nur ca. € 5 - 10 kostet, und ich somit mehrere Varianten testen kann. Nur so nebenbei arbeitet der 3D-Drucker ca. 10 Stunden bis der Griff fertig ist.
Gruss Robert