Beiträge von roebi60
-
-
Hallo Excelman
Auch ich bin Pistolen-Anfänger und habe über den letzten Winter gelegentlich trainiert. Ich möchte jedoch das Pistolen-Auflage-ABC von Profis lernen und hoffe, dass die Mindestteilnehmerzahl für den DSB-Kurs noch erreicht wird. Sonst habe ich leider keinen Plan B, ausser in Klein Welzheim würde noch ein Kurs angeboten.
Gruss Robert
-
Hab mich für den LP-Auflagelehrgang vom 17.6. - 19.6. angemeldet. Ist toll, dass auch Schweizer am Lehrgang teilnehmen dürfen - herzlichen Dank.
Hat noch jemand aus dem Forum Interesse? Anmeldeschluss ist/war 2.5.2022 aber ich denke, dass noch etwas verlängert wird, wenn nicht die geforderten 8 Schützen beisammen sind.
https://www.dsb.de/der-verband/ka…nendlehrgang-14
Gruss
Robert
-
Habe Ende 2021 zwei B1 Kompensatoren gekauft. Hat mit der Komunikation und Lieferung bestens geklappt. Ich kann Bojan seht empfehlen.
-
-
Hallo zusammen
Ich reinige meinen LG-Lauf nach ca. 500 - 800 Schuss mit Reinigungsdochten und habe das gleiche Schussverhalten wie Claus-Dieter (#72). Die ersten 10 - 15 Schuss liegen tief bei ca. 9,9 oder 10,0. Wenn die Firma Walther das so empfiehlt (#46), werde ich das auch weiterhin so handhaben.
Gruss Robert
-
Hallo Andreas
Sergey Richter (Israel) schiesst noch mit einem LG300XT (schwarz mit goldener Kartusche). Er hat in New Delhi im Final den 4. Rang erreicht.
Gruss Robert
-
Hallo,
Mit 20 Schuss einen Schusskreis von 5,8 bzw. 108,0/108,1 kann ich auch bieten
(Chinesen-Munition rote 200er Schachtel)Gruss Robert
-
Erfahrung mit der Grösse hatte ich ja schon mit den verschiedenen skalierten Griffen aus dem 3d-Drucker. Den Schichtholzklotz habe ich mit Übermass ausgeschnitten und immer wieder probiert, dann den Dremel angesetzt, wieder probiert etc.
Sicher ist ein Rink-Griff noch besser, aber beim LG müssen ja einige Masse bzw. Vorschriften eingehalten werden.
Gruss Robert
-
Hallo zusammen