Beiträge von Pistolfan

    Hallo Liane

    Du hast doch das beste draus gemacht, ihm Paroli geboten und dann auch noch gewonnen:thumbup:. Das Benehmen des Schützen ist so nicht zu tolerieren aber es gibt eben die Typen die sich nicht benehmen können oder wollen. Vielleicht sollte der Vorstand mal mit ihm reden wenn die nicht wollen naja dann kann man denen nicht helfen. Es ist nun mal nicht zu Ändern, und zu versuchen den KR mit ins Boot zu holen wegen Behinderung wird nichts bringen. Du kannst nur auf den gesunden Menschenverstand hoffen.

    Grüße

    Hallo

    Es ist egal wann der Regelverstoß festgestellt wird , die Waffe muss während des ganzen Wettkampfs den Regeln entsprechen. Daher ist es nicht relevant ob der Regelverstoß beim Probeschießen, im Wettkampf oder bei der Nachkontrolle festgestellt wird. Da sollte der/die betroffene einfach die Vorbereitung etwas anpassen in Bezug auf die Regelkonformität der Waffe, ich vermute das die Änderung erst kurz vor dem Wettkampf gemacht wurde ohne das zu überprüfen. So was kann passieren. Beim nächsten mal passt es dann wieder.

    Grüße

    .

    CoolMint

    Da kann ich nur zustimmen ich selbst lade seit über 20 Jahren selber .32, 9mm , 44mag, 7,5*55 und noch ein par andere Kaliber das lohnt sich wirklich da man bei den dicken Brocken richtig spart und die kleineren echt gut an die Waffe anpassen kann, da rentiert sich auch ne Hornady LnL AP recht schnell obwohl die Preise für das Equipment zur Zeit durch die Decke gehen.

    Rabe74

    Da wird kein Weg an der Brille vorbeiführen, aus eigener Erfahrung kann ich dir Brillen Müller in Manching empfehlen (ich fahre auch 450km) dort arbeiten wirklich absolute Spezialisten für die Schießbrillen. Da habe ich bei bekannten schon Sachen von sogenannten Spezialisten erlebt. Die meisten sind dann mit nach Manching gekommen und sind sehr zufrieden. Spar der Schießbrille nicht an der falschen Stelle sonst ärgerst du dich Schwarz.

    Grüße

    Du solltest aber nicht unerwähnt lassen, dass das letzte Papier des DSB in diesem Zusammenhang Transport von Waffen aus 2010 im letzten Satz UNMISSVERSTÄNDLICH aussagt:

    "Ein sicherer Transport sollte nach der Empfehlung des Deutschen Schützenbundes grundsätzlich in einem abgeschlossenen Waffenkoffer erfolgen." (letzter Satz)

    Wenn man argumentationssicher ist, kann man alles mögliche machen, um ein verschlossenes Behältnis darzustellen, aber die wenigsten sind das und deswegen empfehle ich auf Lehrgängen immer die sichere Variante.

    Für das "nicht zugriffsbereit" mögen auch verdrillte Büroklammern oder zugezogene Kabelbinder genügen, aber bei einem Schloss dürfte ich aus der 'Argumentationsnot' heraus sein.

    Da steht "sollte"und nicht muss, warum geißelt ihr euch immer mit vorauseilendem Gehorsam. Uns wird das Leben schon schwer genug gemacht da braucht es keine Krümelkackerei und das alles bis ins letzte Auseinander genommen werden muss.

    Grüße

    Guten Morgen

    Ich schweife jetzt mal ein bisschen von der MG2E ab, aber ich habe sonst nichts weiter im Forum zur MG5 gefunden.

    Ich wollte mir gestern eine MG5 bestellen ist aber laut Aussage von Herrn Schweigert zur Zeit nicht möglich eine Lieferzeit zu nennen, hat von Euch jemand dazu Informationen?

    Naja

    Da braucht der Kontrolleur nur das erste Datum anschauen und 20 Jahre draufrechnen das wars dann. Unabhängig davon kannst du zum Training die Kartuschen nutzen da beim verdampfen von Co2 ca. 75 bar entstehen fliegt die dir nicht um die Ohren, und für dem Wettkampf den Umrüstsatz für 79 € ist doch OK. Wir haben auch noch Ältere Co2 Waffen im Verein die wir damit auch z.T schon umgerüstet haben funktioniert Prima.??

    Hallo

    Ich schieße die Evo 10 mit mechanischem Abzug beim Test konnte ich keinen gravierenden Unterschied zum elektronischen Abzug feststellen. Bei der SpoPi habe ich eine MG2E die ich gegen keine andere tauschen würde. Aber es bleibt trotzdem eine Einstellungssache ob elektronischer oder mechanischer Abzug (obwohl der mechanische bei der LP Evo 10 ziemlich perfekt ist) da hilft nur Testen ?

    Nur mal so, warum werden hier immer die Sport- mit den Luftpistolen durcheinander gehauen es geht doch hier um die MG‘s oder?

    Und bei den Einstellmöglichkeiten sind die allen anderen Sportpistolen Meilenweit voraus. Mag ja sein das einige Modelle Probleme hatten oder noch haben, aber ich würde meine MG2E(Bj. 2018) mit keiner anderen tauschen. Und ja ich hab die Pardini SP die SSP und die AW93 zum Vergleich geschossen die GSP Expert hab ich auch noch mit WS.

    Hallo

    Wie ich schon mal geschrieben hatte, Doppelschüsse auf Papierscheiben sind mit der Spindel zu finden, falls mit der Spindel der Doppelschuß nicht gefunden wird war es ein Fehler. Das funktioniert wirklich.

    Grüße

    Ich hatte die 300 Bar Flasche noch von der Walther Lp300xt

    Bin aber auf Steyr LP10Evo und LP50 RF umgestiegen, ich fülle die Kartuschen mit einem Adapter aus dem Tauchshop ohne Druckminderer (Ja jetzt Platzen gleich Die Sicherheitsapostel) nur mit dem Flaschenventil. Da die Luft sich beim umfüllen erwärmt mache ich ca 210 Bar auf die Kartuschen, nach dem anpassen an die Raumtemperatur sind dann die 200 Bar drauf. Angenehmer Nebeneffekt ist das Man ca 200 Kartuschen mit 200 Bar füllen kann.

    Der Berstdruck der Kartuschen liegt so hoch das auch Ein Par Bar mehr nichts ausmachen.

    Einige Schützenfreunde füllen sich ihre Kartuschen auch an der Flasche und lassen die 200Bar Flaschen weg???.