Danke das wäre super!
Beiträge von Pistolfan
-
-
Hallo
Ich bin am überlegen mir eine MG 4 zuzulegen, habe aber gehört das die öfters Ärger machen sollen. Ist die MG 4 auch überarbeitet worden?Ich schieße seit 2 Jahren eine. MG2E und bin sehr zufrieden.
Grüße
-
Hallo
Die Länge des Laufes verstellbar? Glaube ich nicht, wie soll das gehen?
Grüße
-
-
Hallo
Na ja die Pistole ist bei den Amis für‘s Plinking gedacht, ist halt zum Spaß ohne Ambitionen beim Sportschiessen.
Grüße -
-
-
Ja besser ist es.
-
@BaxelB
Wir reden über Ordonnanzgewehre da ist ein Uhl oder Timney Abzug nicht erlaubt.
-
Hallo
Wir reden hier über Ordonnanzgewehre, da kann man nicht über einen "Matchabzug" reden, jedoch unterscheiden sich die Modelle in den Abzügen in deutlich voneinander, das liegt aber z.B. auch schon den Anforderungen die an das Gewehr bei der Truppe gelegt wurden. Da sind die Schweizer Modelle G11 und K31 von Haus aus gut aufgestellt da in der Schweizer Armee als Abzugsgewicht 1300 g gefordert waren, das hat den Nachteil das man damit durch die Waffenkontrolle beim DSB fällt da sind mindesten 1500 g gefordert. Wer im DSB Ordonnanzgewehr mit den Eidgenossen schießen will muss sich eins suchen mit 1500 g oder am Abzug fummeln. Aber wie schon in #14 erwähnt sind sie mit die präzisesten. Und wie schon erwähnt das Langgewehr G11(1310 mm) ist präziser als ein K31(1105mm) aber halt auch wesentlich Länger.
Grüße
-
Hallo Flinte
bei deinen Überlegungen solltest du das Schweizer G11 mit einbeziehen, das hat eine super Präzision. Hat aber den Nachteil der Größe, bei der Aufbewahrung da brauchst du einen recht großen Waffenschrank.
Grüße -
Topshot KK ist von CCI.
-
Dann schieß mal mit einer MG2 und wenn sie dir liegt dann kauf dir um Himmelswillen diese wunderbare Waffe und höre nicht auf das Gelaber hier von Leuten die noch nie diese Waffe in der Hand hatten!
So einfach ist das!!!!
-
Nur mal so
Ich habe jetzt mit meiner MG2E Bj. 02/18 gekauft bei Gehmann in Karlsruhe ca. 7000 Schuss weg, es gab nur einige Probleme wegen Fehlbedienung meinerseits und nach ca. 3000 Schuss war die 1. Batterie leer . Also lasst mal die Kirche im Dorf, die besonders vorsichtigen können sich ja nen Schlagbolzen und eine Auszieherkralle hinlegen, für den Normalo Schützen ist ne Lieferzeit für die Ersatzteile doch eh kein Problem. Und wenn die Elektronik streiken sollte dauert es eh länger.
Grüße -
Der Schütze kann Zeit zur Reparatur bekommen und danach den Wettkampf fortsetzen, falls die Standkapazität es zulässt. Neu anfangen geht nicht.
-
-
Hallo
Wo ist da ein Problem, die WBK im original zusenden lassen und es gibt kein Problem oder bei persönlicher Übergabe kontrollieren ob der Käufer zum Erwerb berechtigt ist.
Grüße -
Nennt man auch Laufgewicht. In den DSB Disziplinen ist der Rückstoß doch egal, da wird eh nicht so schnell geschossen und ist zu vernachlässigen. Bei dynamischeren Disziplinen ist das etwas anderes. Außerdem brauchst du im DSB zwingend einen MIP und Magnummunition im Revolver. Wer kein Rückstoß ab kann, soll bei Druckluft bleiben.
Da bist etwas unkorrekt, bei der Zentralfeuerpistole gibt es keinen MIP und .357mag ist nicht zugelassen.
-
Zur MG1 die können eine Schnur verwenden die Schnur muss vorne in den Lauf und von oben in die Ladekammer gesteckt sein. Ist so auch abgesegnet.
-
Wieso schraubst du die Kartusche ab?