Matchguns MG2 und MG2E

• Endlich mal eine Frage die einfach zu beantworten ist!

Walther, Tesro, Pardini, Hämmerli, Feinwerkbau, ...:)

Walther = Nein, mit ihren Waffen komme ich nicht zurecht

Tesro = Nein, wie Walther

Pardini = Ja, müsste mal mit schießen

Hämmerli = Nein, das selbe wie Walther, ist Walther

Feinwerkbau = Nein, hatte schon zwei Waffen von denen und nur Probleme

So einfach ist es nicht! ?

• Mittlerweile wissen wohl alle, daß Du der größte Spürer, Schütze, Techniker .......bist. Gebetsmühlenartiges ständiges Wiederholen und die Herabsetzung aller anderen macht Dich nicht noch besser, es ist eher das Gegenteil der Fall! Einfach mal kurz darüber nachdenken und nicht gleich wieder in den Angriffs-/ Verteidigungsmodus schalten! Ich hab mal im Verein ein wenig Werbung für das Forum hier gemacht, die Reaktion nachdem die Jungs mal als Gast hier gelesen haben, waren bei allen gleich- nö, keinen Bock auf Stress, Gurugehabe.....! Damit warst natürlich nicht Du alleine gemeint sondern einige hier.

Ich persönlich finde gerade no.limits gehört zu denen, die nicht großspurig schreiben. Zumal seine Antworten und Kommentare immer auch inhaltsvoll sind (von anderen Teilnehmern mal abgesehen).

Auch dieser Kommentar, worauf sich deine Anmerkungen beziehen, empfinde ich als absolut akzeptabel.

In einem Fachforum, dass wollen wir doch sein, muss man kritisch und hinterfragend schreiben dürfen, sonst brauche ich hier nicht zu lesen, da kann ich lieber mit dem Hund raus gehen.

Und sicherlich sind die Wissensniveaus unterschiedlich, aber auch das gehört dazu und kann angemerkt werden, einem Teilnehmer daraus Arroganz vorzuwerfen, nur will er mehr an Fachwissen hat als andere, halte ich für fragwürdig.

• Dann schieß mal mit einer MG2 und wenn sie dir liegt dann kauf dir um Himmelswillen diese wunderbare Waffe und höre nicht auf das Gelaber hier von Leuten die noch nie diese Waffe in der Hand hatten!

So einfach ist das!!!!

Walther KK500 Senior
    Grünig + Elmiger Racer 3
    Steyr Challenge E Auflage
    Steyr EVO/E
    MatchGuns MG2E / MG2E RF
    MG2
    Hämmerli FP

• Dann schieß mal mit einer MG2 und wenn sie dir liegt dann kauf dir um Himmelswillen diese wunderbare Waffe und höre nicht auf das Gelaber hier von Leuten die noch nie diese Waffe in der Hand hatten!

So einfach ist das!!!!

Evo10, LP50RF, X Five, Pardini HP/SP rapid fire, Sabatti STR Sport

• ... und höre nicht auf das Gelaber hier von Leuten die noch nie diese Waffe in der Hand hatten!

So einfach ist das!!!!

So ist es ! Der mündige Schütze, der an sich und mit dem Sportgerät arbeiten will, wird die Vorteile der MG´s zu schätzen wissen. Für den Rest past sich glaub ich die Hand an den Griff an oder so...

• So ganz stimmt die Aufstellung nicht. Die Hämmerli Spopis am Markt 215/208/215S/208S/280/SP20 und SP20RRS wurden noch zu Zeiten entwickelt und auch verkauft als Hämmerli noch selbständig war und haben/hatten nichts mit Walther zu tun. Ich mochte meine 280 die ich besser als den Nachfolger Sp20 fand. Neuentwicklungen außer im Low Budget Bereich gab unter Walther nicht. Eigentlich schade.

• Neuentwicklungen außer im Low Budget Bereich gab unter Walther nicht

Die SSP ist nicht gerade Low Budget und sollte den Bruch zu den GSPs und Varianten einleiten. Gut gemeint ist eben nicht gleich gut gemacht. Wie man auch bei anderen sieht.

• Der mündige Schütze, der an sich und mit dem Sportgerät arbeiten will, wird die Vorteile der MG´s zu schätzen wissen

Das könnte aus einem Zweiradforum in dem sich hier wegen der guten Umgangsformen viele wohl fühlen würden stammen, da ist auch nur die eigene Marke das Maß der Dinge, die lassen sogar an Produkten des gleichen Konzerns kein gutes Haar.

Ist jetzt der erfolgreiche Schütze unmündig, weil er in den letzten Jahren nicht mal eine MG2 anschauen konnte.

• Ist jetzt der erfolgreiche Schütze unmündig, weil er in den letzten Jahren nicht mal eine MG2 anschauen konnte.

Nein Karl, das steht im Zusammenhang mit dem von mir zitierten.

Ich habe jetzt aber weder die Zeit, noch die Buntstifte, Dir das zu erklären.

• Nein Karl, das steht im Zusammenhang mit dem von mir zitierten.

Ich habe jetzt aber weder die Zeit, noch die Buntstifte, Dir das zu erklären.

Wenn Du es mit Wörtern ohne /erklärende/entschuldigende Smileys nicht kannst lass es einfach.

• Die SSP ist nicht gerade Low Budget und sollte den Bruch zu den GSPs und Varianten einleiten. Gut gemeint ist eben nicht gleich gut gemacht. Wie man auch bei anderen sieht.

Neuentwicklungen von Hämmerlis gab es unter Walther nicht (außer im Low Budget Bereich). Von der SSP war keine Rede.

Der Straßenpreis der SSP liegt bei 1800 Euro schätze ich mal heutzutage. Welche Spopis sind günstiger?

FWB 93 = nein

GSP + Expert = ja

Pardini = nein

Morini = nein

Match Gun = ja

Tesro = ja

Die günstigste neue Pistole am Markt ist die Match Gun MG 2 Evo. Der aufgerufene Preis von Gehmann war bei +1500 €

Einmal editiert, zuletzt von SigX5 (28. November 2019 um 11:06)

• So ganz stimmt die Aufstellung nicht. Die Hämmerli Spopis am Markt 215/208/215S/208S/280/SP20 und SP20RRS wurden noch zu Zeiten entwickelt und auch verkauft als Hämmerli noch selbständig war und haben/hatten nichts mit Walther zu tun. Ich mochte meine 280 die ich besser als den Nachfolger Sp20 fand. Neuentwicklungen außer im Low Budget Bereich gab unter Walther nicht. Eigentlich schade.

Ich meinte auch Neuentwicklungen!

• Mittlerweile wissen wohl alle, daß Du der größte Spürer, Schütze, Techniker .......bist. Gebetsmühlenartiges ständiges Wiederholen und die Herabsetzung aller anderen macht Dich nicht noch besser, es ist eher das Gegenteil der Fall! Einfach mal kurz darüber nachdenken und nicht gleich wieder in den Angriffs-/ Verteidigungsmodus schalten! Ich hab mal im Verein ein wenig Werbung für das Forum hier gemacht, die Reaktion nachdem die Jungs mal als Gast hier gelesen haben, waren bei allen gleich- nö, keinen Bock auf Stress, Gurugehabe.....! Damit warst natürlich nicht Du alleine gemeint sondern einige hier.

Ein ganz normaler Sportpistolenschütze, der an RWKs teilnimmt, Kreismeisterschaften und Landesmeisterschaften schiesst und davon träumt, irgendwann mal auf der Deutschen antreten zu dürfen, wird sich eine Waffe kaufen, mit der er zuverlässig schiessen kann und ohne grössere Probleme über die Saison kommt. Er nimmt auch die jeweiligen Unzulänglichkeiten der erwählten Waffe in Kauf und versucht diese durch Büchsenmacher oder Zulieferer wie Thomas Rink zu verbessern. Wenn dann doch mal an seiner FWB, Tesro oder Walther Sportpistole etwas kaputt geht, erwartet er schnellen und guten Reparaturservice oder zumindest eine gesicherte Ersatzteilversorgung. Dies ist dem Schützen wichtiger als das letzte Quentchen Ring.

Wie das bei Kaderschützen und Schützen in der Sportförderung gehandhabt wird, steht auf einem ganz anderen Papier. Allerdings scheint auch hier der Griff eher zu anderen Marken zu gehen als zur Match Guns.

Ich bin begeistert.

• Kann jemand sagen ob die Griffe der alten Version an die EVO passen?

Walther KK500 Senior
    Grünig + Elmiger Racer 3
    Steyr EVO/E
    MatchGuns MG2E / MG2E RF
    MG2
    Hämmerli FP

• Bist du da wirklich sicher???

Hast du beide Versionen?

Walther KK500 Senior
    Grünig + Elmiger Racer 3
    Steyr EVO/E
    MatchGuns MG2E / MG2E RF
    MG2
    Hämmerli FP

• Oh, Matthias entschuldige bitte wenn meine Nachfrage hier im Forum dich gestört hat.

Aber vielleicht kannst du künftig meine Beiträge einfach überlesen?

Dann kannst du dir solche Antworten mit soooo vielen ..... sparen!;)

Für alles was ich mache habe ich Gründe!

Walther KK500 Senior
    Grünig + Elmiger Racer 3
    Steyr EVO/E
    MatchGuns MG2E / MG2E RF
    MG2
    Hämmerli FP