Beiträge von Pistolfan
-
-
Hallo
Auch wenn ich mich wiederhole es reicht eben nicht der Optiker „um die Ecke“ sonder er sollte schon Erfahrung mit Schießbrillen mitbringen. Ich kann aus eigener Erfahrung Müller in Manching empfehlen, bei Klinger soll auch ein Spezi dabei sein. Es gibt aber schon genug Informationen zum Thema hier im Forum.
Grüße
-
Hallo Jack Ryan
Wie würdest du deine Kenntnisse der Metallbearbeitung beschreiben?
Grüße
-
Hallo
Das Problem an den Putzschnüren ist das viele Anwender beim Reinigen die Schnur über die Kante der Mündung ziehen. Da meist über die gleiche Stelle gezogen wird kommt es da zu Abtragung von Material. Als Folge davon wird das Geschoss beim verlassen des Laufes abgelenkt weil die Gase an dieser Stelle „eher“ entweichen. Wenn man die Schnur so benutzt daß die Mündung nicht berührt wird ist die Benutzung nicht schädlich.
Grüße
-
Hallo Bruchpilot75
Mach dich doch nicht wegen der Vo verrückt.
Einfach weiter trainieren, die Technik macht nicht die Fehler die wir Schützen machen, auch wenn diese nicht „optimal“😜 eingestellt ist.
Grüße
-
Hallo
Zu den Sorten von SK Pistol Match und Standard plus von RWS Pistol Match und Super Pistol 250.
Ja die Hülsen gehen Problemlos in das Patronenlager zurück. Mit dem Auszieher muss ich kontrollieren, die Waffe war komplett gereinigt.
Danke für die Tipps . Jetzt ist der Auszieher dran und dann werde ich sehen👍🏻
-
Hallo
Ich habe bei meiner CM84E ein Problem mit dem Hülsenauswurf, so werden z.B. Hülsen von RWS ausgeworfen die SK nicht. Kennt jemand das Problem, und was kann man tun.
Grüße
-
Hallo Bruchpilot
Als Anfänger brauchst du dir um die Diabolos keine Gedanken machen ob H&N Exite oder RWS Basic Oder Finale Match oder R10 und und und ..
ist vollkommen ohne Bedeutung. Da kannst du nehmen was du willst, ich persönlich bin der Meinung das die wenigsten LP Frei Schützen die Halteruhe haben das der Streukreis der Diabolos ins Gewicht fällt. Anders sieht es da schon bei den Auflageschützen aus . Aber als Anfänger solltest Du dich auf das aneignen einer sauberen Technik konzentrieren. Wenn das alles passt kannst du ja einen Munitest machen und deinen Kopf beruhigen.

Grüße
-
Hallo Wenger7
Hat Tello schon beantwortet 👍🏻.
Grüße
-
-
Hallo
Wieso reagiert Ihr aus solche Provokationen, ist doch sinnlos.
Grüße
-
Ah daher die provokanten Aussagen, Ich denke du bist hier falsch. Hör mit dem Unfug auf.
-
Hallo
Perfekte10 deine Motive sind ja Ehrenwert aber in diesen Fällen steht die Meinung der Medien und von Großteilen der Politik doch schon fest. Jeder Kommentar von der Schützenseite wird doch verdreht und verklärt um endlich eine Begründung zu haben um diese Bösen Dinger aus der Welt zu schaffen. Sicher ist es tragisch, aber wenn so ein Typ durchknallt kann man nichts machen, daß es nun ein Sportschütze war ist für den Schützensport ein Desaster, wäre es eine Illegale Waffe gewesen wäre der Aufschrei der Medien und der Politik nicht so Groß. Jetzt werden garantiert wieder unmögliche Forderungen gestellt. Mal sehen was jetzt noch alles kommt. Besser wir halten es so wie Königstiger vorschlägt.
Grüße
-
Hallo
Einschießen, Ausschießen oder Munitionstest oder wie auch immer, hier weis doch jeder was gemeint ist, also nicht aufregen alles Gut.😜👍🏻
-
Nun, du musst nur meine Beiträge richtig lesen, dann wüsstest du, dass es eine KK Pistole mit von vorne in den Lauf geschobenen "Sicherheitsschnur" gehandelt hat.
Wo war das erwähnt
-
Na ja das Loch in der Decke kommt ja wohl nicht von einer abgelegten LP ohne Sicherheitsschnur😜🤪
-
Hallo Ryma
Warst du schon bei Pardini?
Grüße -
Hallo
Ehrlich gesagt man kann es auch übertreiben, alles richtig wenn jemand vor an die Scheiben/Elektronik muss, aber jedesmal wenn man die Waffe ablegt und am Stand bleibt? Das ist schon mehr als sich die Schildbürger ausdenken könnten.
Grüße
-
Hallo
Wenn das bei denen so ist dann sollte man das respektieren. Egal was unsere m/w/d Fraktion sagt.
Grüße
-
Ich habe mich doch für die Pardini entschieden, danke für deine Bemühungen, das Thema kann geschlossen werden.