Grüß Gott,
ich habe den Thread hier aufmerksam verfolgt und wollte nur mal kurz meine Beobachtungen loswerden, frei nach dem Motto: es ist schon alles gesagt, nur noch von jedem... Muss dazu sagen, dass ich kein Profi bin, schieße nach 15 jähriger Pause seit 6 Monaten wieder LuPi, zwischen 340 und 350 Ringe, Tendenz besser werdend, Ziel ist regelmäßig über 360 Ringe zu kommen.
ich war letzte Woche bei Holme in Erding mit dem Vorsatz, eine Steyr Evo 10 E zu kaufen (Ehrgeiz zwickt, was Medaillen gewinnt muss super sein, je teurer desto besser, die Knarre brauch ich, dann mach ich die Vereinsmitglieder nass, der übliche Psychoquatsch halt...) Dann habe ich erst mal die Evo 10 E mit der Evo 10 mechanisch verglichen und habe keinen Unterschied gemerkt. Der Verkäufer meinte, dass andere Kunden das auch so sehen und dass die 10 E wenig nachgefragt werde, die mechanische schon eher. Dann meinte er, ich solle mal die Feinwerkbau P 8x ausprobieren, er sagt mal erst nix, ich solle mal selber schauen.
Das habe ich dann gemacht und gleich gemerkt, dass sie bei der Schussabgabe viel ruhiger ist und sich fast gar nicht rührt. Hat mir auf Anhieb super gefallen, besser als die Steyr, die aber auch gut ist, aber eben nicht so gut wie die Feinwerkbau. Der Griff der P 8x war im ersten Moment nicht ganz hundert Prozent mein Ding, aber nach ein paar Einstellungen hat der Griff sehr gut gepasst, vor allem die Grifflänge am Handballen sorgt da für Ruhe.
Das habe ich dem Verkäufer dann so gesagt und der hat nur gegrinst und gesagt, dass sie die Feinwerkbau mit Abstand am meisten verkaufen, weil es den anderen Kunden auch so geht.
Tja, keine Ahnung, ob Holme wirklich mehr Feinwerkbau verkauft oder nur verkaufen will.... ich bin nach meinem Gefühl gegangen und habe den Kauf bisher gar nicht bereut, die Waffe macht mir jedes Mal beim Benutzen Freude 
Ich hoffe, meinem Ziel 360 durch sie näher zu kommen.
Allzeit Gut Schuss!
Beklu
Ach ja: Gunslingers Triple wurde mit der Feinwerkbau P 8x geschossen 
https://meisterschuetzen.org/gallery/image/924-triple/