Beiträge von beklu

    Servus beinand,

    kann ich Juli noch nachmelden mit

    92+92+88+91=363

    und August

    89+89+89+90= 357

    War im Urlaub und habs total vergessen...

    Hajo: ich hatte dir mal per PN an meine 365 Ringe vom Juni erinnert, die ich im Forum auch gepostet hatte, aber die wohl untergangen waren...

    Danke für deine Mühe!

    Viele Grüße

    Bernd

    „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem." Karl Valentin

    Also noch von mir: vielen Dank! Auch wenn ich mein Schießen jetzt noch mal neu lernen muss/darf... ;)

    Viele Grüße und bis bald hoffentlich!
    Beklu

    Hey,

    schaut ja sehr gut aus!

    Vielen Dank für die Bilder und die Infos, das motiviert mich sehr, bei uns das Projekt jetzt auch endlich voranzutreiben!

    War vor kurzem auf einer Meyton Anlage bei Friedberg (Harthausen) schießen: supernette Mannschaft dort, haben mir alles im Detail erklärt und das Schießen selbst war auch eine Freude. Jetzt muss bei uns auch mal was passieren... Deine Tipps bzgl. Förderung und Tag der offenen Tür und der Bezug auf die Gewerbetreibenden waren auch ein guter Impuls für mich.

    Ob ich es jemals zu euch schaffe, weiß ich nicht, aber wer weiß :)

    Beste Grüße und Gut Schuss auf der neuen Anlage!

    Beklu

    Du hast eine interessante Biografie und ein Spannendes Projekt!

    Ich bin zu frisch bei dem Sport dabei und habe zu wenig Erfahrung um dir konkret zu helfen, aber ich drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Erfolg!

    Schöne Grüße

    Beklu

    Zitat

    So, Rückmeldungen sind ja auch immer gut

    Das stimmt :)

    Zitat

    Seit 2 Wochen läuft unser Meyton Stand mit ESTA5 und Lenovo Pads.

    Boah macht das Spaß

    Glückwunsch, freut mich sehr für euch!

    Zitat

    Jetzt belibt nur noch, die Gelder aus den Fördertöpfen abzufordern. Die zahlen leider erst, wenn alles bezahlt ist. Das ist dann wieder das Problem

    von einem kleinen Verein. Also Geld geliehen bis die anderen Gelder da sind.

    Am Ende (wenn alles läuft), haben wir von der Anlage ein drittel bezahlt und einen tollen (fast neuen) Schießstand.

    Wäre es OK für dich, konkrete Anschaffungssummen und Quellen + Summen für die Förderung zu nennen?

    Das wäre ein echter Mehrwert.

    Bei uns steht die Entscheidung nämlich auch mal langsam an und da würden mich die echten, konkreten Beträge brennend interessieren :)

    Kannst mir auch gerne eine PN schicken!

    Danke für deine Mühe und weiterhin viel Freude mit eurer Anlage!
    Gut Schuss

    Beklu

    PS: wo ist euer Verein ungefähr? Dann komm ich euch mal besuchen :)

    Rogo,

    Hut ab vor deinem Engagement, ich finde das ganze Extraklasse!

    Ich wünsche euch viel Erfolg und viele schöne Momente für alle Beteiligten.

    Two thumbs up, mate!

    Beklu

    Das wichtigste ist, dass man die LP ausgiebig testet. Für einen ersten Eindruck reichen keine 10 Schuss mit Verkäufer im Nacken. Am besten ist es wirklich die Waffe irgendwo im Verein testen zu können. Ich konnte zB die Evo über einen längeren Zeitraum testen und habe mich letztendlich für diese entschieden und bin absolut happy:).

    Du hast absolut recht. Aber so einen Glücksfall haben die allerwenigsten. Ich konnte in meinem Verein schon froh sein, dass ich die Waffen der anderen in die Hand nehmen durfte. „Aber bitte nicht damit schießen, die ist auf mich eingestellt!"

    Soviel zum Thema ;)

    Ich war tatsächlich beim Kauf der P 8X fast vier Stunden beim Holme und habe alle Knarren durchprobiert und habe mich nicht unter Druck gesetzt gefühlt. Aber klar: ich hab am Ende auch gekauft, da war die Stimmung auch bei der Verabschiedung auf beiden Seiten noch so gut wie die ganze Zeit davor :)

    Gut Probier!

    Beklu

    Das stimmt leider. Als eine Vereinskollegin von mir sich eine neue Luftpistole gekauft hat, wurde sie vom Händler gewarnt, dass sie ja die Kombination an ihrem Pistolenkoffer verdrehen soll, da die Polizei gegenüber vom Laden öfters mal auf der Lauer liegt und Käufer rauszieht.

    So ist es dann auch gekommen, Koffer im Kofferraum, 50 m gefahren, angehalten worden. Die Polizisten haben sofort geschaut, ob die Kombination verdeht war. :cursing: Als ob die sonst nicht wichtigeres zu tun haben.

    Wenn die Geschichte echt wahr sein sollte, dann fragt man sich echt, ob's noch geht.

    Wahnsinn...

    Versteh mich nicht falsch, du bist nach deinen bisherigen Beiträgen nach zu urteilen absolut glaubwürdig. Aber diese Story ist sowas von abgefahren, da zweifelt man echt an der Menschheit/der Exekutive. Wobei, an der Exekutive zweifle ich eigentlich schon ein bisschen länger...

    Hallo Jens,

    geh nach dem Gefühl. Die allermeisten Waffen sind doch alle technisch inzwischen sauber verarbeitet und es kann sich kein Hersteller leisten, schlechte Qualität abzuliefern.

    Die Walther 500 würde ich -noch- nicht nehmen. Das ist wie bei den Autos: die erste Serie muss sich erst mal bewähren, Kinderkrankheiten sind da nicht ausgeschlossen. Angeblich („Betonung auf angeblich"!) hat sich bei einer Walther LP500 der Abzug bei Philipp Grimm beim Weltcup verstellt und er wurde deshalb disqualifiziert (guckst du hier). Wie fundiert das Ganze ist: keine Ahnung... müssen die Pros hier beurteilen... ich beteilige mich sicherlich an keinem Walther-Bashing, ist nur eine Info, die ich hier gelesen habe.

    Mit Steyr 10 evo oder mit Feinwerkbau P 8X oder ner neueren Pardini etc.pp. kannst du nicht viel falsch machen. In die Hand nehmen, dreißig, vierzig Schuss machen, vergleichen, sich wohl fühlen, kaufen :)

    durch diesen Thread kannst du dich auch noch wühlen zwecks mehr Infos:

    Feinwerkbau P 8X vs Steyr Evo 10

    Gut Schuss und viel Erfolg!
    Beklu

    P.S.: Und wenn ihr euch nach dem Kauf doch wieder umentscheidet, dann ist der Wertverlust bei einer neuen Waffe relativ gering, wie die Preise bei eGun etc. zeigen. Also: keine Sorge, läuft!