Beiträge von horch80

    Ich habe nicht den Anspruch Weltcups zu gewinnen.:P Monika aber schon. Da könnte ich jetzt eine riesen Abhandlung zu schreiben. Sind mir aber meine Fingerkuppen zu wertvoll für. Alleine schon wenn ich lese das die liebe Monika sich während des Wettkampfs Gedanken drüber macht, ob Sie den richtigen Filter vor dem Glas hat, weiß man das es mit Topergebnissen nichts werden kann. Sowas würde die gute Anna Korakaki gar nicht an sich ran lassen. Das bestätigt auch die Aussage von Herrn Aeply das man einfach abgewichster, abgebrühter sein muß.

    Unseren Mädels hat es nicht ins Finale gereicht mit der Spo Pi. trotz allem sind die gut aufgestellt.

    Für die Ansprüche von Monika war das eindeutig zu wenig. Mit der SpoPi genauso wie mit der LuPi. Aber im Reden schwingen Top. Doreens Leistung war vollkommen OK.

    Die miese Qualität der Bedienungsanleitung von Pardini ist ja schon mehrfach besprochen worden.

    Kennt nicht jemand Herrn Schlegelmilch näher und kann ihm mal tief in die Augen schauen und ihn überzeugen, da gute Einstellanleitungen zu schreiben (oder den Hersteller das tun zu lassen)?

    Insbesondere eine Anleitung um die Grundeinstellung zu finden, wäre wichtig. Ich hatte auch schon zwei SPs, die nicht mehr auslösten. Da hilft einem dann die Drehrichtung der Schraube für's Abzugsgewicht auch nichts mehr....

    Albert

    Das Problem ist unzureichendes Können.

    Nö. Wie schon gesagt, maßgeblich ist das Gesetz (unter Hinzuziehung der VwVWaffG). Mal ganz davon abgesehen, dass die Verbände in der Regel nichts mit den waffenrechtlichen Aufsichtsbehörden "verhandeln". Die Auslegung wird von Kreispolizeibehörde zu Kreispolizeibehörde schon mal unterschiedlich versucht, je nachdem, wer da als Entscheider sitzt, aber der Verband ist da in der Regel nicht involviert. Allerdings soll wohl auch mancher Verband durchaus Regelungen haben, die nicht unbedingt den Gesetzesforderungen entsprechen sondern darüber hinaus gehen. Das hat aber nichts mit Absprachen mit der Polizei zu tun sondern ist deren eigene Entscheidung. Wem das nicht gefällt, muss ggf. gegen den Verband vorgehen oder diesen Wechseln.

    Mir schon klar. Aber tmtirgendwas wohl nicht. War reiner Sarkasmus.

    Echt jetzt??

    Selbstverarsche ist die beste Verarsche

    Leider keines, außer mit Wasserflaschen auf der Couch. Mittlerweile wurden auf mein Drängen hin entsprechende Trainingsscheiben beschafft (Balken vertikal, Dreieck, schwarzer Spiegel), auf diese habe ich heute angefangen zu trainieren und werde das in der nächsten Zeit auch so beibehalten. Auch deinen Rat der erhöhten Schusszahl werde ich beherzigen. Ob ich wirklich 3x pro Woche zum Training komme weiß ich leider nicht. 2x sollte jedoch in jedem Fall möglich sein. Trockentraining werde ich auch einbauen, warte irgendwie noch auf die Abhandlung zu diesem Thema von no.limits, aber auch Lanfear hat ja bereits darüber philosophiert. Meine größten Probleme sind zur Zeit das seitliche Schwanken und das damit einhergehende Ausbalancieren mit den Zehen/Füßen, sowie hängendes Korn. Das schiebe ich jedoch zur einem großen Teil auf den nicht passenden Griff. Was ist denn deiner Meinung nach der klassische Weg, für den ich mich scheinbar entschieden habe noch bevor ich deinem Kommentar antworten konnte und der mir den Spaß rauben wird?


    Heutiges Training lief aus meiner Sicht sehr gut. Seit der letzten Einheit konzentriere ich mich auf den Aufbau von Kondition und Haltekraft und möchte nicht mehr auf die klassische Scheibe schießen sondern mich auf Quer- und Längsbalken sowie das Dreieck fokussieren. Nach dem Schießen auf die in den Bildern gezeigten geometrischen Formen wollte ein Freund 40 Schuss im Wettkampfmodus schießen. Da ich zuvor nur allein trainiert habe und noch nie wirklich ein Duell mit jemandem anderen geschossen habe, stimmte ich zu. Ich wollte sehen, ob ich mich dazu verleiten lasse auf des Gegners Scheibe zu schauen und ob ich mich von schlechten/guten Schüssen verunsichern lasse. Dies war allerdings nicht der Fall, meine eigenen Scheiben habe ich mir nie genau angesehen, die meines Gegners überhaupt nicht. Also aus meiner Sicht war es erfolgreich. Habe übrigens verloren, aber das war mir vorher schon klar. Wogegen ich unbedingt etwas tun muss sind meine kalten Hände. Bereits nach einer 3/4 Stunde werden meine Hände wirklich zu Eispranken, auch reiben und hauchen hilft da nicht viel, die Heizung ist ebenfalls aus. Hat jemand Erfahrung mit Handwärmern und kann welche empfehlen?

    Du bist schon irgendwie ein kleiner Resi. Hast wohl noch nicht verstanden wie man richtig trainiert.

    Mit dem Ergebnis hättest dubei der Deutschen in Dortmund in der Sen. A. und B. den 3. Platz belegt, welchen hast du errungen?