Wie willst du Einspruch einlegen, wenn du die Regeln nicht kennst? Was dein zweiter Satz zeigt. Sportordnung ist nicht nur für die Kontolleure. Auch die Schützen sollten sie kennen. In dem Punkt lässt sie auch keinen großen und somit relevanten Spielraum.
Beiträge von Johann
-
-
@Achhillis
Ich bin kein Freund des Onlinetrainings. Ein Trainer lebt von den realen Eindrücken, Gesprächen vor Ort. Anderes kann man in Büchern nachlesen.
Ich will dir aber hier trotzdem meinen Eindruck schildern. An deiner Grafik ist zu sehen, dass überwiegend deine erste Serie gut und konstant ist. Da bist du in der Regel hellwach und konzentriert. Ich denke, die Konzentation lässt bei dir dann nach.
Versuche einfach mal nach der ersten Serie vom Stand zu gehen, 5 Minuten Pause zu machen und dann wieder weiter zu schießen. Dazu brauchst du natürlich die Sicherheit, dass der, während der Probezeit aufgebaute Anschlag wieder eingenommen wird. Diese Sicherheit kannst du dir im Training aneignen. Geh einfach nach jedem 8er vom Stand und bau dann neu auf. Nullpunktkontrolle und los geht's. Oder auch einfach auch nach einer beliebigen Anzahl von Schüssen.
Die Kunst der Topachützen ist, nicht nach einer 9 zu pausieren, sondern bevor die 9 kommt. Aber da hast ja noch etwas hin. -
Was sagt denn Disag dazu? Wenn ich ein Problem mit den Ständen habe, wende ich nicht zuerst an den Hersteller. Da bekomme ich immer schnellstens eine Antwort oder eine Fernwartung.
-
Und SA steht für Sachsen.
Wie @Murmelchen schon anmerkte, hat kein Bundesland aus historischen Gründen das Kürzel SA. Sachsen wird mit SN abgekürzt. Saarland mit SL.
Ob jetzt ein Landesverband eine Meisterschaft mehr oder weniger hat, ist doch egal. Das Limit zur Deutschen ist für alle LVs gleich.
-
Kommt ImmerWieder vor
-
Wehe, es hält sich jemand an @Herbert s Empfehlung, ich hab mir gerade noch ein Weizen eingeschenkt und ne Tüte Chips aufgemacht
-
Du könntest das Züngel mit Epoxitharzkleber bestreichen und, nach dem fest werden, Konturen rein feilen. Oder vor dem Aushärten etwas Quartsand darüber streuen.
-
... Wenn ich Mechaniker wäre und im Schützensport würde ich Gewichte für jedes Gewehr anbieten- warum macht das noch keiner professionell?
Machen doch die Hersteller, dir nur zu teuer.Zitat
Wollte einfach mal meine Meinung sagen!
Grüsse Reinhold
Deutlicher kann man seine Intelligenz nicht zu Tage tragen.
Wollte auch einfach mal meine Meinung sagen.
Maschinenkosten, Lohn und Lohnnebebkosten, Material, geringe Stückzahlen usw. sind ja völlig zu vernachlässigen. -
Augen schließen ist nicht optimal. Da geht der Gleichgewichtssinn noch schneller verloren. Einfach nach unten schauen ist besser.
Oft sind Schwankungen darin begründet, dass die Augen zu sehr abgeschottet werden. Falscher Nullpunkt kommt natürlich vorher noch. -
Das kannst nur du selbst beantworten. Visiererhöhungen sind anatomisch bedingt.
-
Hat aber nichts mit Direktabzug zu tun. Damit ist nur der nicht vorhandene Vorzug gemeint, nicht das Abzugsgewicht.
-
War dir dieser Thread nicht gut genug? Ist doch die gleiche Frage.
-
Das wird die weiße Rückseite von Blatt 6 sein.
-
Was sagt denn deine Ausschreibung über Platzierung bei Ringgleichheit?
-
"Schwarzer Peter" bedeutet aber einen Nachteil für den Schützen. Den hat er mit der eigenen Matte aber nicht.
-
[... den Schützen den schwarzen Peter zuschieben, dass er sich darum kümmert.
LG Rogo
Was heißt "schwarzer Peter"? Die meisten Schützen sind froh, wenn sie ihre eigenen Matten benutzen dürfen.
-
Hoffentlich bringen Sie das Interview mit Barbara morgen nicht im Frühstücksfernsehen. Sonst beschwert sich @Fische49 noch, das der DSB nicht fähig ist für die Regionalsender Simultanübersetzer zu stellen.
-
2004 Schoß er mit 3 Ringen Vorsprung auf die falsche Scheibe, wurde nur Achter. 2008 hatte er auch 3 Ringe Vorsprung schoss eine 4,4 und wurde nur Vierter. 2012 war er auf Silberkurs, Schoß eine 7,6 und holte aber Bronze. Immer mit dem letzten Schuß.
-
Während der Werbung Livestream. Dann ZDF und über Sius.
-
Wir hatten den gleichen Gedanken