Ich kenne es so, alle Flaschen für technischen Gase 10 Jahre mit Außnahme Acetylen. Das und Atemluft alle 5 Jahre mit Ausnahme Taucherflaschen, die alle 2,5 Jahre.
Beiträge von Johann
-
-
Dafür sind sie gegen Paragraph 13. Was nun?
-
Um was es geht, kann man doch deutlich lesen. Zwei Lager, die sich abwatschen. Um eine Sache gehts doch schon lange nicht mehr.
-
man braucht schon zwei Anzeigegeräte dafür. Eine Rangliste macht alphabetisch sortiert keinen Sinn.
Die Preisdifferenz ist ausstattungs-und angebotsabhängig, da solltet ihr euch einfach eure Vorstellung anbieten lassen.
-
wir haben uns vor der Kaufentscheidung einfach die Software während Wettkämpfen bei anderen Vereinen angeschaut. Man kann ja auch Vergleichsschießen ausmachen.
Danach hatten wir uns für das teurere System von Meyton entschieden. Die meisten fanden die Bedienung intuitiver und einfacher. Überzeugt hat dann auch die gleichzeitige Anzeige der sich aktualisierende Rangliste und der Scheiben während des Schießens, das uns bei Disag Anlagen keiner vorführen konnte.
Bei den Testständen bekamen wir auch keinen Server mit, der Meytonvertreter hat uns aber beim Aufbau des Teststandes einen ganzen Nachmittag die Software gezeigt und uns testen lassen.
Auch wenn wir vorher mit WM-Shot gearbeitet hatten und Meyton die Anbindung kostenlos dabei hat, wurde sie noch nie benötigt. Die Auswertung deckt alle von uns durchgeführten Schießen, sportliche wie spaßige ab.
-
Dann weiß @Albert X ja jetzt den er seinen Diopter schicken kann ?
-
Bei Meyton hast einen Scheibeneditor dabei. Da kannst z.B. eine Scheibe mit 49 Ringen erstellen und die einzelnen Nummern willkürlich auf die Ringe verteilen.
-
Dann erklär uns doch mal die Regeln, damit wir es versuchen können
-
scherge
da muss ich deutlich kontern: seit der WLAN-Variante gehts ja halbwegs, aber:- Auswahlfeld zur jew. Wertung im Preisschießmodus müsste nicht im Format einer Windowsfehlermeldung daherkommen

- In der WLAN variante hätte der Vollbildmodus gut getan. Die Uhrzeit und das WLAN symbol sind für den Nutzer überflüssig.
- Ebenso die Angabe der IP-Adresse und Versionsnummer: Für den Nutzer überflüssiger Nonsens.
mfsg daniel
an dem Post erkennt man, dass du keine Ahnung von Meytonanlagen hast. Also lass bitte die Hetze.
PS. der Zoom funktioniert da wenigstens ohne Kompromisse ?
-
Dann würde ich nichts sagen. War aber einer aus meiner Trainingsgruppe. Als die beiden ihn dann im nächsten Jahr nochmals verarschten, hat er das Schießen aufgehört.
-
bitte lies alles, vielleicht auch zweimal, dann verwechselst du auch keine User. Beim zweiten Lesen findest du dann auch sicher den Passus, dass die Bundestrainer vorschlagen. Wenn du dann die Rangliste der Quali 2010 Junioren KK-Langwaffe anschaust und dann mit der Nominierung vergleichst, wirst du einen der ersten drei nicht finden.
Das hat hier auch nichts mit Glauben zu tun, hierfür gibt Listen.
-
ich spreche nur aus den Erfahrungen bei der WM 2010 in München. Brauchst es nicht glauben, aber CD und Mario bestimmen wer im Langwaffenbereich fährt und wer nicht. Da hilft dir auch kein Platz unter den ersten drei in der Quali.
-
Qualifikation in Deutschland? Ja auf dem Papier schon und geschossen wird auch. Wer aber fährt entscheidet der Bundestrainer und sein Hiwi. Auch nach Sympathie.
-
Und auch Langwaffen und Bogen undundund.
Der Titel war halt mal Luftpistole.
-
Geht das uns was an?
-
Er will doch auf einer Meyton Anlage schießen. Die Größe von 10er und anderen Ringen ist da doch analog der SPO. Es geht nur um die Vorsatzscheibe und da sollte die LG Scheibe ungefähr das gleiche Zielbild liefern. Da hilft, einfach den Zimmerstutzen in die Hand nehmen und testen. LP Scheibe ist garantiert zu groß.
-
Wo steht das, dass man bei der Sportpistole mit 192 Ringen den zweiten Platz belegt?
letztes Jahr gab es bei dort den Juniorinnen A nur zwei Starterinnen.
-
Über Funktionsunterwäsche wurde hier auch schon diskutiert.
Wenns nicht unbedingt X-Bionic sein muss, hat Teriffic.de auch im Sale sehr gute Angebote. Odlo usw. ist auch nicht zu verachten. Manchmal gibts auch X-Bionic Auslaufmodelle.
-
Mangels Glaskugel kann ich die langfristigen Konsequenzen auch nur erahnen.
Langfristige Konsequenzen werden da eher die Meisterschaften im Lichtpunktschießen, dessen Anschlag ja auch aufgelegt ist, haben. Welcher Schüler wird sich da den komplett anderen Anschlag fürs Freihandschießen noch antun, wenn er aufgelegt doch bessere Ergebnisse erzielt? Und irgendwann fragt man sich, warum Blei, wenns doch mit Licht auch geht?
Die Luftdisziplinen aufgelegt gehören mMn ins Seniorenalter wie es eingeführt wurde, wer jünger schon auflegen will, kann sich doch im Benchrest versuchen.
-
Der Beitrag zeigt deutlich, du hast nicht die geringste Ahnung von Gewehrschießen.